Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2006, 14:08
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Liebe Nina,
ich hoffe, Du hast irgendwann einmal die Kraft all Deine Briefe auszudruken und zu veröffentlichen. Du schreibst so wunderschön von Euch und Eurer Beziehung und hast einen ganz tollen Weg gefunden mit Deinem Schmerz und Deiner Trauer umzugehen. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich mit großer Anteilnahme Deine Geschichte verfolge. Es ist wunderschön schön und traurig aber auch voller Hoffnung und so viel Positiven. Es wäre schön, wenn möglichst viele Hinterbliebene von Dir "lernen" könnten mit der Trauer umzugehen. Obwohl Eure Geschichte kein Happy End haben wird, bin ich mir dennoch sicher, dass Dein Schatz von oben dafür sorgen wird, dass Du und Deine Kinder in der Schweiz glücklich werden.
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2006, 15:54
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Hallo Katharina, vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich denke, dass mir das Schreiben hilft Klaus Tod besser zu verarbeiten. Ich bin eigentlich ein sehr rationaler Mensch und kann mich in solchen Dingen sehr schlecht öffnen. Aber beim Schreiben fällt es mir leichter. Ich denke heute bin mal soweit euch von meinem merkwürdigen Erlebnis von der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu erzählen.
Also Klaus war ja Mittwochs kaum noch ansprechbar und äußerte sich lediglich über leichte Handreaktionen. I
ch saß an seiner rechten Seite und hatte meine Hand auf seinem Oberarm bzw. Schulter. Ich war gerade am Wegduseln und war in diesem Stadium noch nicht schlafen aber auch nicht wach sein. AUf einmal sah ich Klaus durch eine enge französische Stadt taumeln, über Kopfsteinpfaster so hin und her schwankend und mir schoß ins Gedächtnis Frankreich 1845. Ich war irgendwie wie gelähmt und konnte nicht aufwachen, als nächstes kam so ein Gedanke, Wikinger, dann sah ich Pueblos und dann war ich quasi in Klaus drin als er durch einen dunklen Tannenwald lief und zwar Richtung Licht/Mond, welches sich aber immer weiter entfernte und dann irgendwann durch Wolken verdeckt war. Ich konnte immer noch nicht aufwachen und dann kam Klaus(bzw ich in ihm drin) zu einer Stadt, die in helles Licht gebadet war und als er auf sie loslief, verkehrte sie sich in ne schwarz/weiß Stadt (so ähnlich wie ein Linoleumschnitt).
Ich dachte bei mir so boooah was geht denn jetzt ab und wachte dann quasi wieder auf und habe es Klaus' esoterischer Schwester erzählt die ganz fasziniert war und wollte dass ich quasi weitermachen soll. Habe ich aber nicht, denn das fand ich so strange, dass ich Angst bekommen habe, denn irgendwie paßt das alles nicht in mein Weltbild. Ich habe also weder ne Erklärung noch kann ich was anfangen, war nur super merkwürdig und strange.
Das komische ist, wenn ich davon erzähle finden die meisten das weniger strange als ich und erklären mich auch nicht für verrückt (was ich aber ehrlich gesagt schon tue).
So jetzt bin ich das auch mal los geworden.. Ansonsten naht jetzt ein grausames Wochenende, das erste ganz alleine, also ohne Kinder und so.. Aber macht nichts, ich werde arbeiten gehen und so die Zeit rum bekommen.
Alles Liebe euch allen Gruß Nina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2006, 12:44
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Hey Süßer, habe heute morgen über skype mit den Mäusen telefoniert... Sie freuen sich schon tierisch auf die Reiterferien und dass sie mich am Mittwoch wiedersehen. weißt DU dass die Stadt echt nen Schaden hat?? Ich bekam ne Verfügung im gleben Einschreibebrief mit der Genehmigung Dich "im Postweg versenden zu lassen" sowie die Ausnahmegenehmigung "Dich auf See bestatten zu lassen" Hihi da wiehert der AMtsschimmel.. Heute bekam ich ne Aufforderung vom Amtsgericht, da ich jetzt alleine sorgeberechtigt bin bestimmte Auskünfte zu geben. Okay honeypie, das nervt mich tierisch. Räume gerade die Akten alle auf und werde am Montag der Bank eins reinwürgen..hihi freut mich irgendwie.. Bitte stehe mir bei und drücke mir die Daumen dass ich da durch komme. Ich liebe Dich und vermisse DIch und bin so alleine, aber ich muss durch diesen Scheiß durch. Honeypie pass auf Dich auf.. un´d hdl.. Deine Nina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2006, 20:18
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Heute ist wieder so ein Tag,
an dem ich nicht mehr mag...
vier Wochen ist es nun her
und glaube mir Du fehlst so sehr.
Wir hatten ne echt stürmische Ehe,
so wie ich es im Nachhinein sehe.
Entweder war es Freude pur-
oder wir beide waren echt stur.
Du warst der Erste dem ich vertraute,
mit dem zusammen ich auf ne Zukunft baute.
Doch dieser Traum ist nun vorbei-
ich bin hier und Du bist F R E I...
Sleep well mein Schatz..
Deine Nina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.07.2006, 13:52
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Hallo mein Schatz, heute ist Sonntag und ich bin mal wieder am Arbeiten. Die Kids sind jetzt auf dem Weg zum Reiten und ich werde sie am Mittwoch, wenn ich sie zur Beerdigung abhole wiedersehen. Ich vermisse unsere Mäuse ganz schön. Gestern war Dein Sohn Patrick da, dem ich den Gedenkstein, den ich für Dich im Internet unter dieser Gedenksteineseite gemacht habe, gezeigt. Er fand es auch sehr schön. Ich habe ihm Deinen alten Reisepass gegeben, in dem alle Stempel von Deiner Seefahrerzeit drin sind. Hey er hat sich darüber richtig gefreut und wird ihn in seine Vitrine legen. Ihm geht es nicht sehr gut und ich habe zu ihm gesagt, dass er jederzeit zu uns kommen kann. Er war ja auch immer immer da und hat dich besucht. Dann habe ich alle Videos aussortiert und ihm auch mitgegeben. Ich denke mir, dass die Zeit so rast. denn jetzt sind es nicht nur vier Wochen, sondern vier Wochen und zwei Tage und jeden Tag kommen mehr Tage dazu... Wow.. Ich verstehe dieses Zeitgefühl irgendwie nicht. Deine Krankheit fühlte sich zeittechnisch wie Jahre an, wohingegen die Zeit des Normal-Alltags raste. Jetzt rast alles und die Zeit Deines nicht hierseins ist Formel 1 mäßig. Ich weiß nur eins, dass Du mir tierisch fehlst, wenn auch auf eine Art, die etwas mit Amputiertsein zu tun hat. Also ich meine damit, dass ich immer denke, Du bist da aber eben doch nicht.. Also es fehlt ein Stück von mir.. Ist irgendwie strange. Und ich kann nicht mehr Heimkommen. Gerade jetzt wo die Kinder nicht da sind, habe ich gar keine Heimat mehr. Denn wenn normalerweise die Kinder nicht da waren, warst Du da und ich kam dann heim oder an. Jetzt bin ich irgendwie ohne Heimat. deswegen verschenke ich auch gerade nach und nach, die ganzen Gegenstände, denn das ist nicht das was Dich/uns bzw. die Heimat ausgemacht hat. Du bist in meinem Herzen und hast mich super geprägt. Selbst Deine "dummen" Sprüche werden gerade zuRitualen. Okay mein Schatz.. das wars mal wieder von mir. Ich Liebe Dich undendlich. Deine Nina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2006, 10:04
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Hallo mein Schatz, wieder mal ein Montag ohne Dich.. Ich vermisse Dich so sehr.. Am Mittwoch fahre ich dann nach Norddeutschland, um unsere Mäuse abzuholen und Donnerstag ist dann die Seebestattung. Dann bist Du endgültig eins mit dem Meer und dem Universum.. Ich liebe Dich und denke an Dich. Ich kann immer weniger die Schnelligkeit und die Intensität dieser Krankheit begreifen.
Melde mich später noch mal. Deine Nina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.2006, 16:57
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Goodbye my love goodbye

Hallo Schnurzelpurzel, habe heute eine Idee gehabt und sie gleich in die Tat umgesetzt. Habe jetzt auf Deinen Namen eine Homepage registrieren lassen und werde diese gemeinsam mit Victoria und Belinda für Dich gestalten. Ich denke, dass tut den Mäusen sehr gut.. Insbesondere können sie dann auch eigene Ideen einbringen und was machen. Ich hoffe, dass würde Dir auch Spaß machen. Wobei ich eher denke, dass Du mit deiner bescheidenen Art es eher naja finden würdest. Okay mein Hase, ich denke es dauert noch ne Zeit bis ich die HP gestaltet habe. Okay Süßer noch 3 Tage bis zu Deiner Beerdigung.. Unsere Töchter denken ja, dass DU über Bord gehst wie in so Seeräuberfilmen.. Naja muss sie wohl noch darüber aufklären. Irgendwie sind sie auch sußer durch den Wind.. Aber ich (wir) schaffen das schon. Ich liebe Dich.. Deine Nina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55