Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.06.2006, 21:45
Amylie Amylie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 60
Standard AW: Narbenkalk??

Liebe Tine,
ich freue mich für dich und hoffe das es positiv ausgeht. Hört sich jedenfalls schon mal sehr gut an.Also gibt die Hoffnung nicht auf!!!!!

Ich war auch nochmal bei meiner Ärztin , sie hat mir noch mal alles genau erklärt. Werde am Montag operiert. Was danach kommt hängt vom Befund ab.
Vakumbiopsie kann bei mir leider nicht gemacht werde, da das Verletzungsrisiko zu groß ist.
Ich vertraue jetzt erst mal meiner Ärztin, die wirklich sehr gut ist.

Hat eigendlich einer von euch schon mal etwas über ECP- Tharapie gehört, wo der Krebs mit Strom bekämpft wird???

Also liebe Grüße an alle und dir Tine gaaaanz viel Glück!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.06.2006, 16:47
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Daumen hoch AW: Narbenkalk??

Hallo Ihr Lieben!

@Amylie Ich denk morgen an Dich! Viel Glück für Deine OP - Kopf hoch!

Am 04. Juli hab ich meinen Termin zur Vakkumbiopsie in Passau. Hab am Freitag nochmal mit meinem Frauenarzt gesprochen - ich soll vorab die Bilder hinschicken ob die Biopsie überhaupt gemacht werden kann.
Bin gespannt was die Fachfrau im Brustzentrum dazu meint - ich hoffe es klappt mit dem Termin.

Na und dann hört man, daß die Ärzte in den Kliniken ab Morgen streiken. Bin doch mal gespannt ob die bis zu meinem Termin damit fertig sind oder ob ich wieder nach hause geschickt werde.

Einen schönen (heißen) Sonntag noch Euch allen
Ganz liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.07.2006, 14:34
Amylie Amylie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 60
Standard AW: Narbenkalk??

Liebe Tine,
ich drücke dir ganz fest die Daumen für den 4.Juli. Ich hoffe für dich auf ein gutes Ergebnis.
Ich bin operiert und wieder zu Hause, habe aber noch kein Ergebnis.
Bin traurig, da meine Brust gelitten hat.
Falls das Ergebnis positiv ist muss ich mich warscheinlich mit einem Brustaufbau befassen. Erfahre ich nächste Woche.
Körperlich geht es mir gut nur seelisch bin ich ziehmlich am Boden.
Dir wünsche ich ganz viel Kraft und allen ein schönes sonniges Wochenende!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.07.2006, 18:34
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Standard AW: Narbenkalk??

Hallo Amylie!

Schön, dass Du wieder zuhause bist. Deine Gedanken und Gefühle kann ich mir vorstellen - was kann ich Dir sagen - mir gehts genauso

Ich drück Dich auf alle Fälle ganz fest und bin in Gedanken bei Dir. Du schaffst das- wir sind doch Kämpfer, oder?

Auch Dir wünsche ich ganz viel Kraft für die nächsten Tage bis zum Ergebnis.

Es grüßt Dich ganz lieb
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.07.2006, 14:22
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Blinzeln AW: Narbenkalk??

Hallo Ihr Lieben!

Bin seit ein paar Minuten aus Passau zurück. Die Bopsie wurde durchgeführt, allerdings etwas verspätet, weil uns wieder mal die Bürokratie im Weg stand .
Um die Vakuumbiopsie zu bekommen muß man sich die Kostenübernahme der Nadel durch die Krankenkasse bestätigen lassen. Kostet nur mal schlappe 360 € . 1 Stunde mußte ich warten, weil diese Genehmigung fehlte, von der natürlich wieder keiner meiner Ärzte wußte, dass man die braucht. Genehmigt wird das immer, hieß es - wozu dann das Ganze. Das war echt zum Wände hochgehen diese Warterei.

Ansonsten ist der Eingriff ganz gut verlaufen. Meine Brust hat wieder mal gelitten und sie wird auch blau werden, das steht fest. Außerdem bin ich geschwollen und darf jetzt 3 Tage einen schicken Druckverband tragen.
Das Ergebnis bekomme ich frühestens am Freitag - wieder warten.
Eins hat mich etwas erleichtert. Die Ärztin meinte, daß der Kalk jetzt ganz anders aussieht als der im Tumor vor einem Jahr. Es ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit "nur" Narbenkalk.

Hat eine von Euch eine Idee wie ich den Bluterguß etwas eingrenzen kann bzw. die Schwellung schneller wegkriege? Die Ärztin meinte ich solle mich die nächsten 2 Tage schonen, geht aber nicht wirklich .

Für Tips wäre ich echt dankbar.
Es grüßt Euch ganz lieb
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!

Geändert von tinemarinella (04.07.2006 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.07.2006, 16:24
kaline5 kaline5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Celler Land
Beiträge: 31
Standard AW: Narbenkalk??

Hallo Tinemarinella,
na wenigstens hast Du das schon mal geschafft,super.
Ich habe für alle Fälle immer Cold Packs(Gelkissen) im Kühl- oder Gefrierschrank, jetzt bei der Wärme auch abends an den Füßen klasse.
Gibts in allen Größen in der Apotheke,damit gehen Schwellungen schneller weg, geht ja auch auf dem Druckverband, sollte eh nie direkt auf die Haut.
Ich drück´die Daumen für ein gutes Ergebnis!!
Gruß
Christine
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.07.2006, 21:51
Amylie Amylie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 60
Standard AW: Narbenkalk??

Hallo Tine,

das hört sich nach ziehmlicher Quälerei an!!
Ich hoffe du kannst dich zu Hause etwas verwöhnen lassen.
Die Warterei ist wirklich das schlimmste.
Ich warte jetzt auf ein Therapiekonzept auch bis Freitag.
Habe telefonisch Bescheid bekommen das es leider wieder ein Dcis ist.
Genaue Histologie weiß ich noch nicht.
Hat mich aber nicht wirklich überrascht!!!!
Ich hoffe für dich geht es besser aus.
Umarme dich !!!!!!
Gruß Amylie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.07.2006, 13:33
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Blinzeln AW: Narbenkalk??

Hallo Amylie!

Tut mir leid, daß Du wieder einen schlechten Befund bekommen hast. Laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen . Bin gespannt, welche Therapien sie Dir jetzt anbieten. Mir wurde auch gesagt, wenn der Befund jetzt positiv ist, dann muß ich mich auch mit einem Brustaufbau befassen.
Ich hoffe nur, es kommt nicht soweit und der Kalk ist wirklich nur Narbenkalk.
So wirklich loslassen kann ich die Gedanken daran nicht - also abwarten auch wenns schwerfällt. In der heutigen Medizin ist schon so viel möglich und wenn ich dann von Frauen höre, die einen Brustaufbau bereits hinter sich haben und so glücklich sind damit, dann gibt das schon etwas Zuversicht.

Die Biopsie war zwar etwas anstrengend, aber langsam erhole ich mich wieder. Der seelische Striptease war schlimmer als der Eingriff selber.
Man gewöhnt sich im Laufe der Zeit an so manchen PICKS.

Ab nächster Woche Freitag beginnt übrigens meine Psychotherapie. Ich hab gedacht ich schaffe es ohne, aber es geht nicht mehr. Es gibt soviele Dinge, die mich bedrücken und mit denen ich nur schwer fertig werde. Hab im Moment keinen Boden unter den Füßen, ich hoffe dass ändert sich ab nächster Woche.

Laß Dich gaaaaaanz fest knuddeln
Wir schaffen das - egal was kommt. Wir müssen es einfach schaffen.
Ich denk an Dich. Wenn Du näheres weißt melde Dich bitte.
Sei lieb gegrüßt
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.07.2006, 14:03
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Narbenkalk??

Liebe Christine,

es ist eine gute Idee eine Psychotherapie zu machen. Es tut einfach gut zu wissen, da ist jemand, den kann ich ansprechen und der kennt sich aus. Mir bringt meine Therapie sehr viel. Ich fühlte mich wie ein aus den Schienen gehobener Anhänger und war total unsicher. Nach nur 4 Gesprächen fühle ich mich nun wieder voller Energie und Zuversicht und dampfe volle Kraft voraus! ;-)

Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite.

Tine, lass Dich nicht von Deinen negativen Gedanken beherrschen. Ich weiß, das ist leicht daher gesagt und kostet unheimlich viel Disziplin. Doch unser Energiehaushalt steht nun mal auf Sparflamme und da ist es wichtig, achtsam hauszuhalten.

Also sei achtsam, Du bist einmalig!

Liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.07.2006, 14:31
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Standard AW: Narbenkalk??

Hallo Heike,

herzlichen Dank für Deine lieben und aufbauenden Worte! Ich hoffe sehr, daß mich die Therapie wieder so richtig nach vorne bringt. Du hast Recht mit der Disziplin, aber ich hab mich in manchen Dingen immer ZU SEHR unter Kontrolle - außer beim Nachdenken. da klappts ja gar nicht.
Bin außerdem ab nächster Woche im Reha-Zentrum und bekomme gerätegestützte Krankengymnastik um meine Rückenschmerzen unter Kontrolle zu kriegen.
Ich vermisse die Rehazeit sehr - da konnte ich nur an mich denken und jetzt hat mich mein Leben wieder voll und ganz im Griff. Aber ich hab angefangen etwas zu unternehmen - mit der Therapie gehts los. Hoffe ich kann neu durchstarten und wieder Pläne schmieden .

Sei ganz lieb gegrüßt
und einen dicken Knuddler für Dich
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.07.2006, 16:59
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Narbenkalk??

Liebe Christine,

das finde ich gut. Den ersten Schritt hast Du getan und weitere werden folgen!

Du weißt, das ich auch nach der Reha in ein tiefes Loch gefallen bin. Seit dem 19. April bin ich wieder daheim und habe erst vor 2 Wochen (!) den Schritt aus der Dunkelheit ins Licht hinbekommen. Es wird auch bei Dir so sein, früher oder später kommt es. Vertraue darauf!

Bis dahin wird es noch so manches mal , aber nimm es einfach an und versuche nichts mit der Brechstange. Dann kannst Du bald wieder richtig

Liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55