Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2006, 20:04
Benutzerbild von Dreamy
Dreamy Dreamy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Michelstadt
Beiträge: 77
Standard AW: Unsere Geschichte!!! :-(

Nun ja...trotzdem ist das als Betroffenener selbst nur schwer nach zu voll ziehen wenn man so lange noch warten muss und man selbst das Gefühl hat das man kurz vorm platzen ist wegen dem ganzen Wasser im Bauch! (Waren immerhin ja 4l!)

Heute morgen konnte ich meine Mutter nach der 1. Chemotherapie wieder mit nach Hause nehmen. Bis jetzt geht es Ihr gut. Bin gespannt wie es weitergeht die nächsten Tage.

Bis bald Katja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2006, 21:51
Pünktchen Pünktchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Unsere Geschichte!!! :-(

Hallo Katja,
bei meiner Mutter war es sehr ähnlich. Der Frauenarzt hat selbst- nachdem ein anderer Arzt nach CT die Krebsdiagnose gestellt hat- gesagt, es wäre alles falscher Alarm, sie hätte nur eine Zyste.

Manchmal fragt man sich wirklich für was manche Ärzte studiert haben.

Aber bei ihr hat die OP fast 10! Stunden gedauert.

Ich drücke Euch die DAumen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2006, 20:56
Benutzerbild von Dreamy
Dreamy Dreamy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Michelstadt
Beiträge: 77
Standard AW: Unsere Geschichte!!! :-(

Liebes Pünktchen,

ich arbeite bei einem Halbgott in Weiß! ;-) Er ist Onkologe und auf das Mamma-Ca spezialisiert. Ich seh also auch schon auf der Arbeit jede Menge schlimme Sachen.

Trotzdem kann ich nach wie vor nicht verstehn warum es auch solche Ärzte gibt die immer noch sagen das alles okay ist obwohl der Befund mehr als eindeutig ist und sogar schon der Laie versteht das da was im Busch ist!

Wie geht die Geschichte deiner Mutter weiter?

Heute ist Montag, die Chemo ist jetzt 4 Tage her und bis auf eine leichte Verstopfung hat meine Mutter keinerlei Nebenwirkungen! (Kennt jemand zufällig ein gutes Mittel gegen Verstopfung?! )

Allerdings will Sie nach wie vor nicht richtig akzeptieren das Sie krank ist und nicht mehr so viel machen kann wie früher.
Folge: Sie wuselt wie ne Wilde durch die Wohnung und macht und tut und anschließend zwickt der Bauch!

Ich bin froh das wir nächste Woche in den Urlaub fahren um endlich mal etwas ausspannen zu können...vielleicht kommen wir ja dann mal beide etwas zur Ruhe!

Bye Katja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2006, 12:41
Pünktchen Pünktchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Unsere Geschichte!!! :-(

Hallo Katja,

hier die Geschichte meiner Mutter in Kurzform.


meine Mama hatte nach der OP eine reihe Chemo bekommen.Ist im Juli 05 zur Kur gefahren und es ging ihr richtig gut.
Da haben wir alle gedacht-super sie hat so viel Kraft, sie packt das.

Ende August hatte sie einen Darmverschluß- die ärzte mußten bei der ersten OP ein Stoma legen.
Wieder OP und viele Metasthasen festgestellt-trotz guter Werte !!!

Im Oktober sind wir alle zusammen auf die Malediven geflogen, es war ihr absoluter Wunsch,den haben wir ihr erfüllt.

Danach nur noch Probleme.
mit Stoma- mit Chemo- extreme Übelkeit- künstliche Ernährung
Mehrmaliger Krankenhausaufenthalt.

Im März 05 war sie sehr schwach. Sie ist durch die Schwäche mehrmals in Ohnmacht gefallen aber ihre Werte waren relativ gefestigt, so dass ihr Onkologe eine OP in Hammelburg vorgeschlagen hat.

Diese war dann Anfang April.
Die OP ist eigendlich gut gelaufen.
Aber ihr Körper war so geschwächt ( kurz vor der OP hat sich ihr Port entzündet und mußte rausoperiert werden) dass sie fix und fertig war.

Leider ist sie drei Wochen nach der OP an den ganzen Nebenwirkungen gestorben.
Das war für uns echt ein Hammer.
Manchmal weiß ich nicht was ich denken soll---hätte sie noch weiterleben können und wollen oder war es für sie das Beste....?????

Sie fehlt uns sehr.
Meine Tochter-8 Jahra einziges Enkel war total fertig.
Jetzt geht sie regelmäßig zum Friedhof und erzählt Oma alles was so passiert.Manchmal "bringt sie Oma auch mit nach Hause". Sie redet viel mit ihr.
Aber sie schafft es so, mit der Situation umzugehen.Machmal glaube ich Kinder könnnen besser mit dem tod umgehen als Erwachsene.

So liebe Katja, ich hoffe ich habe Dir jetzt keine Angst gemacht.

Ich drücke Euch die Daumen und dass es bei Euch einen positiveren Verlauf nimmt.
Meld dich nochmal
Liebe Grüße Anke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2006, 16:41
Benutzerbild von Dreamy
Dreamy Dreamy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Michelstadt
Beiträge: 77
Standard AW: Unsere Geschichte!!! :-(

Liebes Pünktechen,

ich bin in Gedanken bei dir und deiner Mutter!

Und leider weiß auch ich das es bei meiner Mutter jederzeit soweit kommen kann, aber ich hege im Moment eher noch den Verdrängungsgedanken. So war es nach der OP auch, obwohl ich wußte das es bösartig ist habe ich gehofft und gebetet das es nicht so ist!

Heute ist ein guter Tag, meine Mutter freut sich auf den Urlaub und genießt die Sonne in vollen Zügen....!
Bis bald Katja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.2006, 11:19
Pünktchen Pünktchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Unsere Geschichte!!! :-(

Liebe Katja,

ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.
Freu dich über jeden TAg, an dem es Deiner Mama gut geht.

Viele Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.07.2006, 18:38
Katinka1981 Katinka1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Geschichte!!! :-(

Liebe Katja,

wie geht es Deiner Ma denn jetzt? Verträgt sie die Chemo einigermaßen? Und wie geht es Dir?

Ich denke an Dich!
Deine Katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55