Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2006, 17:59
Magast Magast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Hallo Milki,

da brauch ich mich ja kaum wundern, das die eMail von dir ausblieb

Das mit deinem Vater hat mir eben einen gehörigen Schrecken eingejagt, das sind ja ganz fiese Nachrichten, es ging ihm doch so gut

Ich hab mit dem Medikament keine Erfahung, aber ich glaub, es ist an der Zeit dir zu sagen, was auch mir gesagt wurde - genieß die Zeit die euch noch bleibt, ich würde, mit dem wissen durch meine Ma, keinem eine chemo zumuten die am Ende nichts mehr bringen kann. Der Onkologe meiner Ma hat ihr bei der Diagnosestellung zwei Dinge gesagt.1. Regeln Sie, was Sie noch zu regeln haben. 2. Die erste Chemo kann den Kleinzeller zurückdrängen, eine zweite Chemo wird nicht mehr helfen.

Ich wünschte, ich könnte dir was positiveres sagen, so bleibt mir nur, dir alle Kraft zu wünschen, die du brauchst. Und wenn du reden willst - meine eMailadresse hast du, und glaub nicht, das du mich belästigst, das tust du niemals.

Liebe Grüsse udn einen gaaaaaanz dicken Knuddler für dich!

Magast
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2006, 23:03
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 151
Standard AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Hallo Milki,

ich selber habe auch einen Kleinzeller und hatte nun nach 1 1/2 Jahren ein Rezidiv an beiden Nebennieren. Bei der Wahl welche Chemo nun, ging es immer um die Frage: alte Chemo nochmal oder ACO-Schema ( Standard-Chemo) oder Topotecan. Ich bekam ACO und mein Rezidiv ging wieder zurück, zumindest haben sich Tumormarker wieder in den Keller begeben. Im Vergleich ACO-Topotecan wird oft darüber diskutiert, dass Topotecan besser verträglich sei und die Wirkung nachhaltiger. Verlier die Hoffnung nicht , als ich in das ganze Geschehen hineingeworfen wurde, hiess es naja 7-11 Monate sagt die Statistik, nun sind es schon 3 Jahre. Die Nebenwirkungen sind sicher individuell verschieden, ich kann von mir nur sagen, das schlimmste ist der Haarverlust,alles andere lässt sich meist medikamentell lösen.

Alles Liebe

Gaby
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2006, 00:45
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Hallo Milki,

Mein Mann hatte einen kleinzeller BC mit Lebermetas.Kein rezediv.Nach Carpoplatin und Vepesid war die Lunge in Ordnung aber die Lebermetas gewachsen.Dann wurde die Chemo umgestellt auf Das EPI-CO Schema.Die
Lebermetas sind weiter gewachsen.Es wurde nach jedem 2. Zyklus eine Sono gemacht.Wieder waren die Lebermetas gewachsen.Um ca. 10%.Dann wurde uns Topotecan empfohlen.Nach dem 2. Zyklus wieder Kontrolle,Wachstum hat sich um 40% vermehrt.Es kamen noch Milzmetas dazu.3 Lebermetastasen
hatten schon eine Grösse von über 7 cm.
Wir haben uns entschieden die Behandlung abzubrechen.Es tut mir leid,dass
ich Dir nichts gutes berichten konnte.Aber jeder reagiert anders auf eine Chemo.Verliert die Hoffnung nicht.
Liebe grüsse Christa B.
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2006, 17:16
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Lächeln AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade erst aus meinem Urlaub zurückgekommen. Dieser war bereits vor der Diagnose Rezidiv gebucht und ich hab ihn jetzt auch erst mal gebraucht!

Vielen vielen lieben Dank, dass Ihr alle geschrieben habt, ich werde mich noch ganz in Ruhe hinsetzen und alles durchlesen.

Fühle mich schonmal gut dass man mal wieder nicht alleine mit seinen Problemen gelassen wird. Also gebt mir ein - zwei Tage für meinen Koffer, dann melde ich mich im einzelnen...

Zu meinem Vater, er hat letzte Woche mit der neuen Chemo angefangen, ob diese anschlägt?! Ich weiss es nicht.... Im Moment laut Telefongesprächen, mag er zumindest noch alles und hat noch keine Nebenwirkungen bisher und das freut mich zuallererst mal am meisten. Freue mich einfach nur ihn jetzt wiederzusehen!

Also ganz doll sonnige Grüsse, mit neuer Batterie, melde mich und DANKE!

Milki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55