Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2006, 16:36
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

hallo
danke dir, aber der Arzt und auch die Ärztin in der Praxis hat mir gesagt, mit der KRankheitsgeschichte meiner Mutter hat das gar nichts zu tun. Auf dem CT sieht man ob es gut oder bösartig ist, das hat mir ja auch der Radiologe bestätigt.
Ein Dermoid ist harmlos hat mir der Arzt nochmals gesagt und nicht bösartig, wenn er wächst muss er raus, ist klar, aber erst mal noch etwas beobachten.
Habe schon über Dermoidzysten gegoogelt und auch hier im Netz einige Ärzte befragt, alle haben mir zum glück bestätigt, dass Dermoide immer total harmlos sind. sie können nur nach jahrelangem Wachstum ganz selten mal bösartig entarten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2006, 16:39
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

habe gerade antwort von einerm gynäkologen hier im Netz erhalten. er sagt Dermoide sind total ungefährlich und es eilt auch nicht mit der Op, die sind nicht bösartig. Er sagt auf dem CT erkennt man auf jeden fall an der STruktur usw ob es was bösartiges ist oder nicht.
auch eine Bauchspiegelung ist eine Op und birgt wohl mehr risiken als dieser Zellklumpen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2006, 16:41
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

sorry, ich wollte euch nicht verärgern, aber ich habe eine totale Angst vor Spritzen und Ärzten allgemein. gehe nur zum Gyn wenn der Hut echt brennt..

ich danke euch trotzdem, ist ja zum glück nichts schimmes, nur ne kleine harmlose Zyste, ich rede mir nicht ein dass es Krebst ist, weil jetzt mehrere Ärzte gesagt haben, es sei gutartig. Bei meiner Mutter damals hiess es sofort, es ist bösartig, und das hat auch gestimmt..

alles gute an euch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2006, 19:48
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 246
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Hi,

man erkennt es eben nicht, sag das deinem Arzt! Du kannst gerne mein Posting unter "Weichteilsarkome" lesen (was ist das nur? heißt es). Bei mir wurde auch zuerst ein Dermoid VERMUTET und auch ein CT gemacht, und bei der OP war es dann Krebs.

Aber gut, muß jeder selbst wissen, was einem seine Gesundheit wert ist. Ein Dermoid hat natürlich nichts mit der Krankheitsgeschichte deiner Mutter zu tun, wenns denn ein Dermoid ist und das weiß man erst, wenn man ihn beim Pathologen hat untersuchen lassen!! Und da ist es wohl klar, wenn du einen Arzt nach einem Dermoiden fragst bekommst du die Antwort, das es harmlos ist. Aber ist es ein Dermoid? Das ist nämlich die entscheidende Frage. Gist z. B. hat die selbe Struktur wie ein Dermoid.

Was ist so schlimm an einer Bauchspiegelung? War es ein harmloser Dermoid ist er wenigstens draußen, war es was schlimmeres ist es früh genug erkannt.

Ich bin übrigens auch ein Angsthase in Bezug auf Ärzten (egal welche) und ging 2 Jahre nicht zur Krebsvorsorge und beim vaginalen Ultraschall findet meine Gyn dann dieses Ding mit enormer Größe. Aber lies mein Posting, vielleicht vergehts dir dann und du unternimmst was!!! Und auf einen Arzt alleine würde ich mich NIE verlassen. Und wie gesagt, ein Dermoid kann umschlagen und bösartig werden.

Harmlose kleine Zyste? Na denn.... jedem wie er möchte. Vielleicht magst du etwas mehr hier im Forum lesen, was aus harmlosen kleinen Zysten so werden kann und wie viele Ärzte sich schon getäuscht haben.

Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2006, 20:01
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 246
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

http://www.hirslanden.ch/images/ST_NLZ_zysten.pdf

Hier wirds interessant in dem Artikel, eher so im letzten Abschnitt, ich meine das mit der Gewebeprobe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2006, 20:41
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

hi
also mein Arzt hat hundert pro versichert dass es ein Dermoid ist. Und er hat geasgt, er ist sich wirklich sicher, und das glaube ich auch, denn mein Gyn hat gesagt, am CT würde man auf jeden fall sehen ob es ein Dermoid ist oder nicht. Jeder Arzt sagt ein Dermoid ist harmlos, ich habe auch meinen Hausarzt mit dem Befund aufgesucht heute abend und er sagte das Gleiche, dass man nicht operieren muss sondern abwarten, uff zum glück denn eine Op wäre für mich ein kleiner WEltuntergang, ich hatte schon mal ne Bauchspiegelung und die war mega schlimm, von den Narben gar nicht zu reden. Muss ja auch nichts schlimmes sein, ich bin froh dass es nur ne harmlose Zellwucherung also ein Dermoid ist.
Mein Gyn hat gesagt, man weiss das sofort dass es ein Dermoid ist und es muss nicht erst beim Pathologen untersucht werden.
ich fahre jetzt erst mal in Urlaub vielleicht wenn das teil bis zum sommer gewachsen ist, lasse ich es noch weiter untersuchen.
danke trotzdem
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2006, 20:46
Lotusbluete260_5 Lotusbluete260_5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

ich glaube nicht dass sich ein Arzt so einfach täuscht vor allem nicht beim Ultraschall und den hat er zweimal gemacht.. dann müsste ja jede Frau mit einer harmlosen Zyste gleich operiert werden und die meisten Frauen haben Zysten, nicht gleich an Krebs denken. Zum glück hat mir mein Arzt hundert pro versichert dass es ein ganz harmloser Dermoid ist, und die CT Aufnahme hat dies bestätigt, ich bin froh dass es nichts schlimmes ist, und werde den Tumor beobachten in 4 wochen hab ich nen erneuten Termin beim ARzt, eine Zyste ist harmlos und nicht gefährlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55