Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2006, 13:41
Cordula Cordula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 28
Standard AW: Pleuramesotheliom und Schmerzen

Hallo Safish,
zum Glück konntet ihr deinen Vater umstimmen, durch die stärkeren Schmerzmittel hat er doch jetzt etwas mehr Lebensqualität. Ist es denn mit der Luftnot etwas besser geworden? Ich drück euch die Daumen, dass es klappt. Die Astronautenkost ist super, hatte meine Oma auch. Zusätzlich hat sie gerne Kakao getrunken, der hat ja auch viele Kalorien. Mein Vater hat meiner Meinung nach etwas abgenommen. Heute wollte er zu seinem Hausarzt da er tagelang schon Magenschmerzen hat. Mal sehen.
Ich hoffe das die Luftnot deines Vaters im Rahmen bleibt und das die Schmerzen erträglich sind. Alles Gute. Cordula
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2006, 16:59
safisch safisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Pleuramesotheliom und Schmerzen

Hallo!
Wenn es gute Tage gibt, kommen leider auch nicht so tolle.
Er baut ziemlich rapide ab. Die Schmerzen sind immer noch da, hauptsächlich lokalisiert auf die Stelle, an der der Tumor sitzt. Ab Sonntag stellen wir auf Durogesic-Pflaster um. Ich hoffe etwas darauf.
Beim Heilpraktiker war er schon. Der weiß aber auch nicht weiter.
Heute mußte ich ihm sagen, daß aufgeben noch zu früh ist und wir ihn noch eine ganze Weile bei uns haben wollen!
Wenigstens kommt meine Mutter zurecht. Wenn ich da bin, kann Sie sich etwas zurücklehnen, was ihr auch gut tut.
Das Bett hat er jetzt angenommen, dann sind die Nächte etwas ruhiger.
Leute, Leute, mir wird Angst und Bange, wenn ich ihn anschaue. So schnell sollte es eigentlich doch nicht gehen. Man hat das Gefühl, dass einem die Zeit davonläuft.
Die Aloe-Mixtur wollen wir ab morgen ausprobieren. Mal sehen, vielleicht lindert das doch etwas.
Schaut ihr auch abundzu mal in die Krebs-Themen der ARD Krebswoche? Leider habe ich über Mesotheliome noch nichts gehört. Da geht es bisher hauptsächlich um Leukämie und Brustkrebs.
In einer Woche beginnt unser schon seit 1 Jahr gebuchter einwöchiger Osterurlaub. Ich hoffe, dass wir mit einem einigermaßen guten Gefühl gehen können. Ich habe zwar schon Notfall-Vorsorge organisiert und jeder sagt, geh ruhig. Aber man ist doch sehr unruhig.
Ich hoffe auf bessere Zeiten für uns und Euch.
Liebe Grüße, safisch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2006, 03:05
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Pleuramesotheliom und Schmerzen

Hallo Safisch,

das hört sich ja nicht so gut an, wieso bekommt denn keiner diese sch.. Schmerzen in den Griff? Was sagen eigentlich die Ärzte? Habe im Zusammenhang mit Pleuramesotheliom von Alimta und Hyperthermie gelesen, habt Ihr Euch mal erkundigt? Oder vielleicht würde es Sinn machen, mal bei der Hufeland-Klinik od. Veramed-Klinik anzurufen und sich zu erkundigen, ob eine stationäre Behandlung sinnvoll wäre?

Ich hoffe, Du hast trotzdem einen schönen Urlaub, auch wenn die Umstände jetzt nicht so rosig sind.

Deinem Vater wünsche ich gute Besserung.

Vielel liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2006, 07:21
HeikoBerlin HeikoBerlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: Pleuramesotheliom und Schmerzen

Hallo Michaela, hallo safsich,

habt ihr das schon gelesen?!
Herzliche Grüße Heiko



Ärzte Zeitung, 03.04.2006


Quelle:
http://www.aerztezeitung.de/docs/200.../medizin/krebs

Geändert von HeikoBerlin (07.04.2006 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2006, 13:06
safisch safisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Pleuramesotheliom und Schmerzen

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tips. Leider kommt eine Chemo beim derzeitigen Allgemeinzustand garnicht in Frage. Die Ärzte haben mir klipp und klar gesagt, daß ihn das umbringt. Er hat sich die letzten Tage wieder etwas gefangen. Wir stellen gerade die Medikamente um und hoffen.
Allen eine gute Zeit.
safisch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2006, 13:35
Cordula Cordula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 28
Standard AW: Pleuramesotheliom und Schmerzen

Hallo Safisch
Schade das es mit deinem Vater so schnell schlechter wird. Den Tip von Michaela mit der Veramed-Klinik finde ich ganz gut. Ich arbeite selbst bei einem Arzt und wir schicken auch einige Patienten dorthin. Vielleicht überlegt ihr euch das mal. Es ist schlimm, das er solche Schmerzen ertragen muß. Mein Vater klagt auch schon tagelang über Magenschmerzen. Am Monatsende geht er zur Magenspiegelung, hoffentlich ist es nur eine Gastritis und hat nichts mit dem Tumor zu tun. Von der BG haben wir noch nichts gehört. Ach ja, wenn man doch nur irgendwie helfen könnte!!!!!!!!!!!!!!!!
Euch und Euren Angehörigen wünsche ich ein schönes Wochenende. Alles Gute Cordula
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.04.2006, 15:27
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Pleuramesotheliom und Schmerzen

Hallo Heiko,

vielen Dank für den Link, sollte man auf jeden Fall im Auge b ehalten.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2006, 13:54
Cordula Cordula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 28
Standard AW: Pleuramesotheliom und Schmerzen

Hallo alle zusammen.

Mein Vater war zur Magenspiegelung und es ist zum Glück nur eine Streßgastritis. Ich hatte ja schon schlimmere Befürchtungen. Jetzt bekommt er Medikamente gegen die Magenschmerzen. Am Ende des Monats muß er wieder zum Onkologen zum Ultraschall. Da wird dann entschieden ob er mit der Chemo beginnen muß, oder bzw. wie es überhaupt weitergeht. Zur Zeit hat er zwar etwas Luftnot nach Anstrengungen, aber sonst geht es ihm relativ gut.
Euch allen wünsche ich harmonische und friedliche Ostertage. Bis dann Cordula
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2006, 22:19
safisch safisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Pleuramesotheliom und Schmerzen

muss mich für eine Weile ausklinken. Tut mir leid, aber mein Vater ist am Ostersamstag verstorben. Bin sehr traurig. Wir haben viel zu tun. ich berichte später. Kämpft weiter!
Safisch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55