Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2006, 14:51
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Entschuldige Sylvia, da hab ich auf der Leitung gestanden wegen der Rechnung! Die drücken das aber auch aus, als ob es um eine "Sache" gehen würde und nicht um einen Menschen. Auf unserer Rechnung steht das ebenfalls sehr sachlich.

Ich habe seit Sonntag auch nicht mehr geweint und wenn Tränchen flossen, dann waren das auch nur ein paar Minuten und dann wars wieder gut. Irgendwie gehts mir nicht schlecht...ich warte aber irgendwie darauf, dass alles einstürzt. Es kommt aber nix. Nachts kann ich wunderbar schlafen, obwohl ich vorher oft Schlafstörungen hatte Ich lass mich überraschen....Heute fühle ich ganz tiefe Liebe in meinem innersten zu meiner Ma. Vielleicht hat sie mir das geschickt....Fragen über Fragen....und keine Antwort.

Wir sollten die guten Tage einfach genießen!!!

PS. Wo ist denn Yvonne heute???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2006, 15:28
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

einerseits warte ich auch auf den grossen Zusammenbruch, denke irgendwann muss es doch soweit sein ??? anderseits denke ich, ich habe schon während Papa´s Krankheit Abschied genommen weil ich einfach wusste dass es bald zu Ende geht. Das "gute" bei uns ist wir waren auf den Abschied vorbereitet anders wie wenn unsere Eltern z.B. bei einem Autounfall gestorben wären. Ich möchte mir nicht vorstellen wenn das Telefon klingelt und mir einer sagt "leider am Unfallort verstorben." Wir konnten uns intensiv verabschieden, miteinader reden und das hilft uns glaube ich auch das ganze etwas besser zu verarbeiten.

Damit helfe ich mir : Ich bin ein Teil von Papa, ich habe ein Teil seines Blutes in meinem, habe die hälfte seiner Gene, die mich zu dem gemacht haben was ich bin. Er lebt in mir und mit mir weiter. Auch wenn ich ihn nicht mehr sehen oder mit ihm reden kann.

Erstaunlicher weise hatte ich während Papa´s Krankheit keine Schlafstörungen. Ganz furchtbar war das Telefon für mich. Sobald es klingelte (Egal ob Geschäft oder Privat) fing mein herz an zu rasen. Sogar jetzt ertappe ich mich noch zu Hause dass ich anfange zu zittern, obwohl es dafür keinen Grund mehr gibt.

Tja, ich hoffe Yvonne geht es gut und sie meldet sich bald, , Sylvia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2006, 15:39
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo Mädels

Jeh, Ihr habt schon nach mir gefragt, lieb von Euch!

Ich war bis eben nicht online, meine Arbeit ist manchmal so, dass ich direkten Kundenkontakt habe, und das war heute bis jetzt der Fall. Und nun habe ich leider noch allerhand auf dem Pult liegen, heute iss' nicht mit priväteln..obwohl ich das sonst auch gut kann, Einzelbüro und freie Zeiteinteilung lassen grüssen.

Ich wollte mich aber rasch melden, sagen, dass es mir trotz Regenwette (nix mit Sonne, schmoll!) gut geht - die Arbeit lenkt halt schon gut ab

Ich melde mich entweder später nochmals ausführlich und sonst morgen, auf bald also und beste Grüsse in die Ferne, Yvonne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2006, 18:36
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Ein spätes Hallo - es ist 18.30h und ich bin immer noch im Büro!

Dafür gehe ich nachher noch zum Thailänder und hole mir was Leckeres und mache heute nichts mehr, ausser Schlemmen und vor der Glotze hängen, meine Katze knutschen und... nun, das reicht. War heute auch so beschäftigt, dass ich mich richtig wohl fühlte. Keine Gespräche über Papa, keine verquetschten Tränchen, gehe auch heute nicht ans Grab. Habe "einzig" mit Mama telefoniert und mir versichern lassen, dass es ihr gut geht. Sie berichtet, dass sie kistenweise Bücher zur Entsorgung schleppt, die mein Papa in den vergangenen Monaten alle von DORT heimgeschleppt hat. Mein Vater war ein Bücherwurm und er liebte es, in Bücherkisten zu kramen. Und bei uns gibt es Entsorgungsstellen mit Containern für alte Bücher. Dort verweilte er oft. Und Mama sagte heute ganz gerührt, wie sehr hat sie ihn geliebt und nie was gesagt, wenn er wieder Säckweise alte, mitunter stinkende Schinken heimgeschleppt hat. Auf Nachfrage musste sie aber zugeben, dass darunter auch Schmuckstücke waren, beispielsweise eine komplette Wilhelm-Busch-Sammlung. Ich selber bin gelernte Verlagskauffrau, ich weiss, woher ich meine Leidenschaft habe - und gehe mir besser nicht angucken, was Mama da wegbringt

Noch zu den Spitznamen, ja, meine Eltern hatten eine ganze Reihe auf Lager, als ich noch Kind war, da hat sich zum Glück gelegt. Wobei...*denk* Mama sagt auch heute noch "Herzchen", "Mausi" und solche Dinge, nie aber öffentlich.

Mein Papa nannte mich Schwarzauge, Häxli (Hexchen) und Püppi. Später Yvonne.

Noch was zu den Rechnungen: Die gehen zum Glück alle an Mama, sie war schon immer die Finanzministerin und ich muss mich um nichts kümmern, spreche aber nat. regelmässig mit ihr darüber, welche Rechnung für was kommt und ob alles in Ordnung ist etc. Am meisten gestresst hat mich eine Rechnung über 230 Franken vom Krankenhaus. Bei uns in der Schweiz läuft das Krankenversicherungszeugs ja etwas anders als bei Euch. ALso, das KH hat Mama einen Brief geschrieben, dass die "grosse" Rechung direkt an die Krankenkasse geschickt wurden, sie aber gebeten wird, diese 230 Franken direkt zu übernehmen, da nicht krankenkassenpflichtig. Und für was stand dieser Betrag??? "Bemühungen im Todesfall". Ich glaubte es fast nicht: Es brauchte 30 Minuten, bis Papa angezogen und hergerichtet war, dann wurde er eh nur noch in den Keller des KH geschoben. Und dafür nehmen sie pauschal 230 Franken?! Nun, wir zahlen natürlich, aber es ist schon Wahnsinn, für was alles gezahlt werden muss....

So, ich mache mich nun auf den Heimweg mit Umweg zum Thailänder - und sende Euch für heute entspannte, ja richtig wohlfühlige Grüsse aus der Schweiz, bis bald, Yvonne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2006, 11:35
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo ihr zwei!

Den heutigen Tag möchte ich am liebsten streichen. Es fing damit an, dass ich wieder zum Zahnarzt musste (seit Februar das 10. Mal!!!! NEIN, das ist nicht mein Hobby ). Aber irgendwie passt das alles nicht und entzündet sich, es ist einfach zum schreien und hat höllisch weh getan. Als ich da auf dem Stuhl lag, gings mir auf einmal hundsmiserabel und ich musste an Mama denken und die Tränen schossen mir in die Augen, toll nicht?! Mein Zahnarzt kennt unsere Familie schon über 20 Jahre, und er hat seine Frau auch erst vor wenigen Monaten verloren. Wollte ihm keinesfalls sagen, was los ist. Als ich dann endlich fertig war, spricht mich draußen die Arzthelferin an, wie es denn meiner Ma gehen würde und da konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten... . Mir tut mein Herz total weh!!! Am liebsten würde ich nach Hause gehen, aber das geht leider nicht.

Liebe Sylvia, mit dem, was du schreibst, hast du vollkommen Recht! Wenn man sich vorher schon verabschieden konnte und alles geklärt ist, dann fällt schon mal ein großer Teil der Trauer ab. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie es wäre, wenn unsere Eltern ganz plötzlich verstorben wären. Ich kann dir sehr gut nachfühlen mit dem Telefon. Mir ging es genauso. Und wenn ich dann die Nummer meiner Ma im Display gesehen habe - wenn sie eine Untersuchung hatte - dann raste mein Herz nur so und ich bekam etwas Panik.

Liebe Yvonne, dann bist du ebenfalls eine kleine Bücherratte . Ich hoffe, du hast ordentlich beim Thailänder geschlemmt und deine Katze nicht zu fest geknutscht . Ein Haustier ist schon was tolles, was man knuddeln kann. Leider habe ich keine Tiere mehr. Vor einigen Jahren ist nach 10 Jahren mein Chinchilla (kein Pelzmantel!) gestorben und das hat mich fürchterlich mitgenommen. Es tut mir immer so leid, wenn die Tiere krank werden.

Lasst es euch gutgehen und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, dann wünsche ich ein schönes Wochenende und passt gut auf euch auf

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2006, 12:08
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

och Gaby, lass dich ganz fest von mir drücken , du sollst doch nicht weinen, deiner Mama geht es jetzt gut.

@Gaby:Wie wäre es denn mit einem neuen Haustier ??? Ich kann mir eine Leben ohne meine "Fellkinder" gar nicht vorstellen, sind jetzt alle drei fünf Jahre alt, wobei wir die Katze erst vor zwei Jahren"adoptiert" haben. Die Nachbarn haben sie beim Auszug einfach vergessen... ohne Worte. Meine Häschen hab ich schon seit sie 8 Wochen alt sind. Schicke sie dir mal als E-Mail, ich bekomme sie hier nicht rein weil sie als Bild zu groß sind. - kann ich bei E-Mail als Foto nicht einfügen, habs gerade probiert - Sch...

So, nun hab ich bald Feierabend (Freitag nur bis 12:30, ) hab aber gleich um 13.00 wichtigen Termin wegen Papa´s Nachlaß.

@Yvonne: War neidisch auf dein Thai-Essen, das liebe ich auch, lesen tue ich auch sehr gerne, zur Zeit gerade: In kalter Absicht von Anne Holt, liebe Krimis und Psychothriller.

ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende, nicht weinen, versprochen ? ich knuddel euch, bis dann, Sylvia

Geändert von Loui (24.03.2006 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2006, 12:20
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Da hab ich dich grad noch rechtzeitig erwischt! Die Email-Adresse schicke ich dir über eine Privat-Nachricht, da ich im Moment keine private Adresse hab und nur im Büro Mails empfangen kann

sorry, bin im moment noch sprachlos. Habe eben meinen Vater angerufen. Er nimmt seit 2 Wochen abends Tabletten zum Einschlafen (wg. seiner Rückenschmerzen). Ich meinte zu ihm, dass er aber aufpassen soll, dass ihm nichts passiert, weil er doch morgen früh zum Angeln fahren möchte...da sagte er: Dann hast du mich los....ich komm aus dem heulen gar nicht mehr raus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55