Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2006, 23:10
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Och Mensch,Iris!
Das hört sich ja alles gar nicht gut an.
Das tut mir so leid!!!!
Ich kann mir vorstellen, dass du dich sehr sorgst!
Es ist schon komisch, dass er so fest schläft.
wenn er so wenig gegessen hat, bekommt er hoffentlich diese Nacht nicht unterzucker?
Trinkt er auch nicht?

Ist das alles furchtbar!!!!

Das der Urin klebrig wird,hab ich noch nie gehört ,könnte das evtl daran liegen, dass er durch den erhöhten zucker vermehrt zucker im urin ausscheidet?
(obwohl der Urin dann eher dunkler wird)...

Ich hoffe ganz fest, dass ihr noch einige Zeit miteinander verbringen könnt, ich wünsche euch,dass der Vater sich wieder berappelt!

Iris, ich denk ganz fest an euch und drücke euch sooo die Daumen!

Johanna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2006, 10:38
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Guten Morgen Iris!

Wie ist der Stand? Ich hoffe alles ist ok?
Mach mir was Sorgen!!!!

Liebe Grüsse, Johanna...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2006, 12:14
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

hallo johanna,

papa steht jetzt gar nicht mehr auf, er sagt, er ist zu schwach.
ich habe auch nicht gesehen, das er seit gestern abend noch mal urin gelassen hat. der "emil" war leer.
das muß ich jetzt beobachten, ansonsten muß ich den arzt nochmal rufen.
heute morgen hat er wenigstens sein babyobst gegessen und die tabletten genommen.

meine mutter setzt ihm im moment arg zu. sie war um 5 uhr schon auf und ist heute wieder sehr reizbar. ich könnte in bad kreuznach einen tagespflegeplatz für sie haben.
da würde sie etwas gefordert werden und wäre dadurch vielleicht ausgeglichener, den sie sitzt zuhause ja nur rum.
ich habe mir so einen platz schon angeschaut, die machen sehr viel mit den kranken. werde mich am montag direkt darum kümmern.

meine mutter werde ich jetzt gleich zu meinem bruder bringen, da sind die beiden enkel( knapp 2 und 8 monate) da ist sie etwas abgelenkt.

liebe johanna, habt ihr eure mama geholt? ich freue mich so für euch. nutzt jede euch gegebene chance, der therapien es sieht ja gut aus.
bei uns war es ja leider absehbar

nochmal eine frage an alle lieben hier:

weiß jemand, ob es von der krankenkasse folgendes gerät gibt:
eine klingel, hupe etc mit funk, wenn mein papa oben bei sich draufdrückt, das ich es unten bei mir höre???
durch die geschwollenen hände kann er die telefontastatur nicht mehr bedienen.

ich melde mich heute abend wieder.

ganz liebe grüße

iris
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2006, 12:47
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Iris!

Das tut mir schrecklich leid!!!!

Ein Tagespflegeplatz für deine Ma ist sicher das richtige!
Das wäre auch sicherlich eine Entlastung für dich!!!

Ich weiß, dass der Opa meines Freundes( er lebt allein und ist sturzgefährdet) eine Uhr am Arm hat,darauf kann er drücken und dann wird er sofort mit dem Dienst der Caritas verbunden.Die wissen dann auch sofort woher der Notruf kommt- sie sprechen mit ihm, beruhigen ihn und benachrichtigen dann die Angehörigen oder im Notfall noch einen Krankenwagen.
Soweit ich weiss musste er das allerdings selber zahlen, ich werd da aber heut noch mal nachfragen.
Dieses Teil kann man aber mit Sicherheit auch so umstellen, dass es sofort bei dir klingelt- falls bei euch immer jemand zu erreichen ist...
Dein Paps müsste diese Klingel ja auch ständig in seiner Nähe haben-da ist diese Uhr ja gar nicht verkehrt.


Wir fahren so in einer halben Stunde los um die Mama abzuholen.Vorher geht nicht, sie bekommt die Klammern noch gezogen und ich muss am Vormittag die Tiere hier versorgen(wir wohnen sehr ländlich und wir haben Pferde).Ich freu mich sehr auf sie!!!!

Ich wünsche euch alles alles Gute!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2006, 13:56
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

hi johanna

habe meine mama jetzt zu meinem bruder gebracht. "pipi" hat mein papa jetzt auch gemacht, endlich
das mit dem notruf habe ich auch schon gehört, da bei uns aber immer jemand da ist könnte das direkt zu uns geschaltet werden.
werde am montag auch bei der krankenkasse nachfragen.

wir wohnen auch in einem dorf, wir haben viel grün und gleich wald.
meine große tochter hat auch ein eigenes pferd, eine stute. sie wohnt aber nicht bei uns im dorf.
ich habe vor pferden angst

wir begnügen uns mit einem siamkater, der jetzt seit eineinhalb jahren zur familie gehört

kommt deine mama jetzt direkt nach hause, oder muß sie gleich ins krankenhaus nach gummersbach??

bis später

liebe grüße

iris
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.03.2006, 18:34
Birgit10 Birgit10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 24
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Iris,

es tut mir sehr leid, dass es Deinem Vater momentan so schlecht geht.
Bei Christa war es auch mal so, dass sie nicht aufstehen wollte, nicht alleine zur Toilette konnte, nicht essen wollte und das lag dann an der Cortisondosis, die zu niedrig eingestellt war, so dass das/die Ödeme stark aufs Gehirn drückten. Kann es bei Deinem Vater damit zusammenhängen?

Was die Krankenkassen an Pflegeutensilien bezahlen oder nicht, weiß ich leider nicht.Muss man da nicht erst eine Pflegestufe beantragen oder habt Ihr die schon? Bevor wir von der Studie erfuhren, waren wir auch schon auf Informationssuche, weil wir ja auch von den Ärzten das Wort "austherapiert" zu hören bekamen und vom Professor noch ganz andere Dinge.
Man fühlt sich sehr alleingelassen.

Ich wünsch Dir so sehr, dass es momentan nur ein Phase ist. Vielleicht liegts ja wirklich am Cortison.

Ich grüße Dich ganz lieb
B.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2006, 19:57
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

liebe birgit

mein papa bekommt insgesamt am tag 24 mg cortison, ich denke das ist schon ziemlich hoch, weiß es aber auch nicht so genau.
laufen kann er nicht, weil er erstens ziemlich schwach ist und dazu noch total dicke füße und unterschenkel hat. die beine sind ziemlich schwer.+
ich habe ihm heute mal brennesseltee mitgebracht, den trinkt er jetzt.
vorhin war er ca. eine halbe stunde wach. hat auch einen teller tomatensuppe gegessen.
zudem hat er auch noch das 50er schmerzpflaster, das bekam er weil ihm die tumorseite immer so weh tat.
wie macht es sich noch bemerkbar, wenn das cortison nicht richtig eingestellt ist, kopfweh???
das klinikum ist 50 km von hier, da müßte ich mal anrufen. der hausarzt meiner eltern ist damit eh überfordert.
bekam christa nochmal ein ct gemacht, während der cortisongabe??
man ist wirklich alleine gelassen, hausarzt nicht viel ahnung. das klinikum, obwohl sehr gut, entlässt mit den worten nach hause:
wenn er eintrübt, kein cortison mehr geben. wenn was schlimmes ist, wieder in die klinik einweisen. wenn er krampfanfälle hat oder sehr unruhig ist, dann eine tavor in den mund legen.
heute hat er 5 stunden an einem stück ganz tief geschlafen, ich habe einige dinge in der wohnung erledigt, er hat sich nicht gerührt. habe ihn auch nicht geweckt zur tabletteneinnahme. er reagiert auch erst beim dritten oder vierten mal wecken. war das bei christa auch so??

freue mich auf antwort

liebe grüße und alles gute für christa

iris
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.03.2006, 19:58
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Iris!

Das ist wirklich gut, dass dein Paps wieder pinkeln konnte! Und auch, dass er etwas gegessen hat.
Wie gings ihm den Rest des Tages?

Ich hoffe auch, wie Birgit anmerkt, dass es am Cortison liegen könnte!!!
Ich drück euch auch fest die Daumen,dass es eine Phase ist,die scnellstens(!!!)wieder vorrüber geht!

Meine Mam durfte mit nach Hause...nach Gummersbach geht es dann am Montag und da wird dann alles weitere besprochen...

Als wir sie abholten, hatte sie eine halbe Stunde vorher die Klammern rausbekommen, das hat ihr ziemlich wehgetan und sie war total angespannt.
Sie sah sehr angestrengt aus und war auch nicht so sicher auf den Beinen. Morgens ging es ihr gut, sie ist alleine über den Flur, aber nach dem Klammern ziehen war sie total geschafft und müde.
Sie hat im Auto auf der Heimfahrt schon geschlafen und zu Hause hat sie sich auch erstmal 3 Stunden schlafen gelegt.
Danach gings ihr schon wesentlich besser.Sie hat gut gegessen und sie ist total froh zu Hause zu sein.
Sie sagte, nach den 3 Stunden Schlaf fühle sie sich erholter als in der ganzen Zeit im Krankenhaus.

Ich bin sooo froh , sie wieder hier zu haben...


Viele liebe Grüsse und sei gedrückt, Johanna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55