Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2006, 08:34
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Abschied für meine Mum

Liebe Katti
Sei ganz fest in den Arm genommen.Es tut mir sehr leid für dich ja auch weiss was es heisst einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen.
umarmung elisabeth
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2006, 22:20
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Hallo mein geliebtes Muttchen,

habe heute einen schönen Rahmen für dein Bild gekauft und ihn noch ein bischen ausgeschmückt. Du hast jetzt den Ehrenplatz in meiner Küche. Hab vorhin wieder mit Vati telefoniert. Wie jeden Abend seit dem Du nicht mehr bei uns bist. Er ist im Moment auch sehr sehr traurig und ich hoffe inständig, das er das alles packt. Er fühlt sich sehr allein in Eurem großen Haus. Heute Mittag hat er sogar zwei Teller mit Essen voll gemacht. Wie früher!!! Am liebsten würde ich ihn jeden Tag besuchen, aber Du weißt ja das das nicht geht, da wir soweit voneinander entfernt wohnen. Nächste Woche fahre ich aber wieder hin und er hat gesagt, das er sich freut.
Ich hab auch Heike und Kerstin von dieser tollen Seite erzählt und sie wollen Dir beide auch noch schreiben. Vielleicht fällt es somit etwas leichter!!
Es ist aber immer noch sooooo unbegreiflich!!! WARUM MUSSTEST DU NUR STERBEN??????????????????????
Ich denke jeden Tag an Dich!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2006, 23:28
kerstin160664 kerstin160664 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Abschied für meine Mum

Hallo Katti
Ich bins Deine Schwester,es tut so gut wenn man einfach nochmal was schreiben kann,seinen gefühlen freien lauf lassen kann.Wir alle müssen für unsere Mutti stark sein,denn in einem Gedicht ist das Ende" Deckt mich nicht mit Tränen,sondern mit Eurer Liebe zu....Ich glaube das hätte Mutti gewollt
In uns und unseren Kindern ihrem herzen wird immer ein Platz für unsere geliebte Mutti und Omi sein.Ich umarme Dich
kerstin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2006, 23:58
Benutzerbild von Engel64
Engel64 Engel64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Abschied für meine Mum

Ich bin so unendlich traurig und doch froh, dass ich so tolle Schwestern habe. Ich zünde jeden Tag ein Licht für Mutti an und doch glaube ich immer noch, dass sie irgendwann wieder in der Tür steht. Ich vermisse sie so!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.03.2006, 23:10
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Hallo meine liebe Mutti,
die Uhr zeigt 22.45 Uhr. Auf die Minute genau, vor vier Wochen bist Du von uns gegangen! 1 Monat schon!!! Hört sich schon unheimlich lange an und es tut immer noch so dolle weh!! Warum hast Du mir (uns) das nur angetan! Nie im Traum hätte ich den Sonntag dran gedacht, das ich Dich 6 Tage später für immer verlieren werde! Warum nur hast Du nie was gesagt???? Fragen über Fragen die Du mir nicht mehr beantworten kannst!! Heute ist wieder einer der Abende, an den ich so unendlich traurig bin! Ich sitzte vorm PC und kann garnicht aufhören zu weinen und höre nebenbei Dein Lied "Time to say Goodbye"! Mit Vati hab ich auch schon seit Donnerstag nicht mehr telefoniert. Hab heut Abend vergebens versucht ihn anzurufen, aber leider ohne Erfolg. Entweder hat er das Telefon rausgezogen oder ach ich hab keine Ahnung. Aber es beruhigt mich auch nicht wirklich! Ich hoffe nur das er das alles schafft. Wir brauchen ihn jetzt doch!!! Er muß Dich auch noch ersetzen!Aber glaube mir, Du fehlst ihm so sehr, das es mir das Herz zerreißt wenn ich ihn sehe. Er ist so ruhig und so traurig. Vielleicht nehme ich ihm meine (unsre) Briefe an Dich mit und zeige sie ihm. Ich fahre ja Mittwoch wieder hin und er freut sich schon riesig, hat er gesagt!
Ich hab immer zu Dir gesagt, wenn Vati mal stirbt, würde ich das bestimmt nicht überleben! Wie mußt Du Dich dabei gefühlt haben????? Nie im Traum hätte ich dran gedacht, das Du uns so früh verläßt! Du als Mittelpunkt unserer Familie, als lebenslustiger, lustiger und froher Mensch!!! Aber es ist so schwer!!! Du fehlst mir doch so!!!!! Ich hoffe, das ich irgendwann über diesen fiesen Schmerz weg komme und das es aufhört wie tausend Nadeln in meinem Herzen zu stechen!!
Alle haben sich hier angemledet um Dir zu schreiben, ich glaub das hab ich ganz schön was ins Rollen gebracht! Aber es ist echt schön wie unsere Familie zusammen hält!!!
Ich verspreche Dir auch hiermit, ganz dolle auf Vati aufzupassen!!!! Ich kann mich noch an Deine Worte erinnern, bevor wir Dich ins Krankenhaus brachten!
Du sagtest: Opilein, kommst Du denn auch klar ohne mich????? Wir mußten alle grinsen!!!
So, mein über alles gelibetes Muttchen, ich mache für heute erstmal Schluß.
Ich liebe Dich über alles und hoffe Dir geht es ganz gut jetzt, da wo Du bist, wo immer das auch sein mag!!!

Nur der Himmel kann belohnen,
was unsre liebe Mutter wert.
Daß er dir viele frohe Tage voll Glück
und Sonnenschein beschert,
erbitten wir aus vollem Herzen.
Und daß du ohne Schmerzen
noch lang der Mittelpunkt in unserm Leben bist!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2006, 15:30
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Hallo geliebtes Muttchen,

bin grad nach Hause gekommen. Gestern haben wir angefangen Deinen Keller auszusortieren. Wegen mir hätte das alles da bleiben können, aber Vati wollte das so. Alles erinnerte an Dich. Jedes püppchen, jedes Figürchen.
Aber keine Panik. Wir haben uns alle was mitgenommen und wenn wir das dann aufstellen bist Du immer noch ein Stückchen näher bei uns! Vati hat sich jetzt doch endgütlig entschieden, erstmal im Haus zu bleiben. Es tut ihm so weh, mit dem Schmerz fertig zu werden und mir tut es sehr weh, ihn so leiden zu sehen. Heute als ich gefahren bin, hat er da gestanden und gewunken, da wo Du sonst immer gestanden hast. Du hast immer Tränchen vergossen wenn ich (bzw. wir) gefahren sind und auch heute wieder ist es ihm schwer gefallen.
Gestern hab ich Dich auf dem Friedhof besucht und ein Kerzlein angezündet. Ich hab auch mit Dir gesprochen! Hast Du's gehört?
Heute früh hab ich dann im Haus rumgewurschtelt. Vati hat immer gesagt, ich solle doch auch mal ne Pause machen. Aber Du kennst mich ja, wenn ich einmal dran bin. Dafür hat er mir aber wieder was leckeres gekocht. Ich hab zu Vati gesagt, wenn Du wüßtest, wie oft ich in letzter Zeit hier war. Schade Das Du das alles nicht mehr mitbekommst! Ich bin so traurig!! Und es tut immer noch so weh. Wann hört es auf?? Kannst Du es nicht abstellen?? Kannst Du mir nicht irgendwie helfen? Ich kann nicht damit umgehen! Ich will es einfach nicht begreifen, das ich Dich nie wieder sehe!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.03.2006, 20:02
Benutzerbild von Katti
Katti Katti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 74
Standard AW: Abschied für meine Mum

Hallo liebe Mum,

heute ist wieder einer der furchtbaren Samstage. Seit 5 Wochen bist Du nun nicht mehr da und es schmerzt immer noch so dolle! Ich bin so traurig, das ich manchmal garnicht weiß wie es ohne Dich weiter gehen soll!
Bin grad dabei, ein Erinnerungsalbum für Dich zu machen. Das war Vati's Idee und ist ja klar, dass ich das mache! Franzi hat mir grad Vati's Rede abgetippt, die er an Deinem Grab gehalten hat. Beim Lesen kam dann alles wieder hoch! Und nun sitze ich wieder hier, schreibe Dir, höre Dein Lieblingslied (Du weißt schon welches, gelle) und versinke dabei in meinen Tränen. Mit Oma Lisschen hab ich vorhin auch telefoniert. Sie ist auch so traurig und sagte, sie sieht Dich immer noch bei uns im Wohnzimmer sitzen, mit Deinem Zigarettchen und Deinem Sektchen! Ach Mutti, ich würde alles dafür geben, mit Dir noch mal ein Glas Sekt trinken zu können! Aber leider wird das nie wieder sein! Es ist echt schwer damit umzugehen, aber irgendwie müssen wir das ja schaffen! Ich hab aber keine Ahnung wie! Warum hast Du uns nie vorher was gesagt??? Du wußtest doch bestimmt das irgendwas nicht in Ordnung ist? Wir werden nie mehr Anworten auf unseren vielen offenen Fragen bekommen!
Vati freut sich schon wieder, wenn ich nächste Woche komme. Ich bin jede Woche bei ihm und telefoniere auch täglich mit ihm. Er ist so unendlich traurig, wenn Du ihn sehen würdest, würde es Dir bestimmt das Herz zerreißen.
So mein geliebtes Mamileinchen, ich denke 22.45 Uhr wieder ganz fest an Dich und schicke Dir ein paar Grüße und Küßchen hoch! Ich hoffe inständig, das es Dir jetzt ganz gut geht! In Liebe Dein Kattileinchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55