Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2006, 10:45
Petra66 Petra66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Panik

Hallo Moni, Sternchen und die anderen,

mir gehts inzwischen soweit ganz gut. Hab die Pflaster abgemacht. Die Narbe ist so links ein Stück neben der Brustwarze, von vorn kaum zu sehen, nur von er Seite. So 3cm lang etwa und ziemlich fein. Tut nicht weh, nur wenn man dran fasst, merkt man, dass es innen noch alles geschwollen ist von der OP. Sonst hab ich keine Schmerzen und trage einen Sport-BH, den es gerade bei Tchibo günstig gab. Mein Mann hat leider noch Angst vorm Drücken und Ansehen und so...

Naja, bin noch bisschen unruhig wegen dem Befund am Montag und kann es erst danach so richtig krachen lassen.
Weiß nun auch nicht, ob man weiter mit der Pille verhüten sollte oder ob es Zeit ist, sie abzusetzen. Bin knapp 40 und nehme sie über 20 Jahre. Ich habe Sorge, dass ich wieder sowas bekommen kann, sind ja Umbildungen in der Brust vor und während der Wechseljahre.

Ich wünsch Euch allen und den ganz tapferen Frauen hier im Forum, denen es nicht so gut geht, ein schönes Wochenende. Lasst Euch den Kuchen schmecken, den gibts bei mir erst am Montag nach dem Befund...

Eure Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2006, 20:10
Moni Hirsch Moni Hirsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 225
Daumen hoch AW: Panik

Hallo Petra,
schön von Dir zu hören ! Sag' mal Deine Ärzte machen es aber ganz schön spannend - das ständige warten.............HÖLLE !
Den Sekt kannst Du morgen bestimmt schon kalt stellen für Montag - da kommt nichts Schlimmeres mehr nach (bin mir sicher)!

Ja,also für mich hat sich das Thema Pille gänzlich erledigt !
Dok der Biopsie sagte mir ja das es in den meißten Fällen die Ursache für DIESE "Gnubbel" sei - sofern die Wechseljahre noch nicht eingesetzt haben.
Ich bin eine 40jährige Raucherin.Meine Regel war stets sehr stark und sehr schmerzhaft.Zusätzlich habe ich drei Myome die in ihrer Größe sehr schwanken.
Da ich x Pillen schon bekam bis die Richtige gefunden war über Zäpfchen,Spirale...........die ganze Palette durch habe - bleibt mir wohl nur noch die Gebärmutterentfernung.
Nächste Woche muß ich zum Frauenarzt - mal sehen was der nun sagt bzw. mir rät..................?

Ich berichte dann.

Dein Montag liebe Petra soll ebenso erfreulich werden wie mein vorletzter Mittwoch.

Daumendrückende Moni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2006, 19:20
Petra66 Petra66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Panik

Liebe Moni und die anderen Freundinnen hier,

danke, dass Ihr mir bisher so fest die Daumen gedrückt habt.
Is ja nicht ganz soooo schlimm geworden, wie ich befürchtet hatte. Obwohl ich Sonntag vor einer Woche genau solche Angst vorm Befund (damals Stanze) hatte. Und nie gedacht hätte, dass ich dann doch noch zur OP muss. Und davor eine Riesenangst hatte!!
Morgen ist es nun wieder genauso und ich hoffe, du behälst recht mit deinem Optimismus. Den kann ich brauchen.
Sekt hab ich noch keinen, den kauf ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß lese, dass alles okay ist. Dann stoßen wir aber alle zusammen drauf an, okay????

Bis dahin drückt mir nochmal fest die Daumen, ich weiß, die sind noch blau vom letzten Mal.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2006, 20:29
Moni Hirsch Moni Hirsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 225
Ausrufezeichen AW: Panik

Halt Petra !!!

Ganz so schnell geht das nicht..........ICH brauche ebenfalls Deinen Daumen wenn es sich irgendwie machen läßt ! Ich habe morgen genau wie Du Termin beim FA.Befund brauche ich keinen mehr,aber nun muß dem Dok was anderes einfallen - wirklich eine andere bessere Pille....? Oder nun doch OP ?

Wir beide drücken uns gegenseitig die Daumen - dann KANN nichts schiefgehen ! Hab' ich Recht ?

Wir hören/lesen morgen von uns. OK ?

Tschüß bis morgen
Die positive Moni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2006, 11:47
Petra66 Petra66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Panik

Hallo Moni,

leider war mein Befund heute noch nicht da und ich muss morgen oder dann auch übermorgen wieder anrufen. Die Warterei kann einen echt fertig machen, aber ändern kann ich leider auch nichts dran.

Hoffentlich kommt bei dir heute was gutes raus...!!!

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2006, 18:54
Sternchen26 Sternchen26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Panik

Hallo Moni, Hallo Petra!

Also ich halte weiterhin den Daumen. Wenn wir alles dann überstanden haben, trinken wir wirklich ein Glas Sekt. (Schließlich arbeite ich auf einem Weingut und da gibt es auch lecker Sekt)

Thema Pille: Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht. Ich werde jetzt noch 1/4 Jahr die Pille nehmen und dann auch erst einmal entgiften. Ich nehme die höchstdosierte Pille die es gibt. (Gravistat) Bei mir wurde Bluthochdruck festgestellt letztes Jahr und meine Frauenärztin schließt nicht aus, dass dieser von der Pille kommt. (Organisch alles in Ordnung und mein Gewicht ist auch okay) Ich bin fest davon überzeugt das der Körper mit diesen "Knuppeln" signalisiert, "Bitte hört auf mich vollzupumpen". (Abwehrreaktion) Es kann auf Dauer nicht gut sein, Hormoncocktails zu sich zu nehmen. Ich habe mit meinem Freund gesprochen und er ist damit einverstanden das wir gesünder verhüten. ( Persona ) Da ich irgendwann auch mal ein Kind haben möchte, kommt für mich die Radikalmethode natürlich nicht in Frage.

Deine Wartezeiten liebe Petra sind wirklich nicht schön. Da wird man ja wirklich verrückt. Ich hatte in Friedrichstadt den nächsten Tag sofort mein Ergebniss. Vielleicht hat die Uni mehr zu tun. Egal, ich (wir) halten weiterhin den Daumen.

Viele Grüße, Sternchen26
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2006, 20:52
Moni Hirsch Moni Hirsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 225
Daumen runter AW: Panik

Ich danke Euch (Petra und sternchen) !

Petra,wie es Dir geht kann ich mir gut vorstellen.Wird man da nicht auch schon stink sauer auf die Ärzte ? Das warten ist doch unnormal........

Nein mein FA Termin war nicht so erfreulich. Ich gelte nun als "Austherapiert". Die Ärztin sagte mir auch ich solle die Pille absetzen.Tja,und da ich die Dreimonatsspritze sowie Spirale alles durch habe.............bleiben mir nur zwei Möglichkeiten.Endweder ich finde mich mit der Endlosen schmerzhaften Regel ab.............oder die Gebärmutter muß raus.Die Indikation bekomme ich auf jeden Fall dafür. (Na Klasse).
Was ich nun mache weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.Mache ich es nicht dann habe ich im Monat nur 10 Tage NICHT meine Tage - den rest blute ich wie ein Schwein (Hölle).
OP..............Ich habe so eine Mörder Muffe das da was schief geht !!!
Es sind 4-6 Wochen die ich auf der Arbeit ausfalle (macht der Arbeitgeber das mit ?)
Heute kann ich das noch nicht entscheiden.(Ich hab's echt nicht so mit Ärzten und Krankenhäuser)
Mein Mann ist mir da auch keine Hilfe - wie auch.Wenn ich es operieren lasse ist er zu 100% für mich da - aber entscheiden MUß ICH das alleine.SCHEIßE !

Yo, so sieht es aus . WAT NU ?

Bis bald und Danke für's "zuhören"
Eure Moni (?????)

Petra halt die Ohren steif.................Alles wird gut ! (Bis morgen)?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55