Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2006, 02:41
Engel26 Engel26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Hilfe,mein Freund hat Lungenkrebs

Hallo Ihr lieben,
Hallo Michael 9
mein süßer hat heute zum mittag Kartoffeln und Blumenkohl mit Soße verdrückt herunter gewürkt ) ich hatte den Eindruck er hatte ganz schön kohldampf. Klar alles in allem ist es eine sehr schwere situation und auch ich breche sicherlich früher oder später zusammen. Aber in dieser zeit braucht er mich jetzt und ich bin stark wenn ich bei ihm bin. Nach den zwei Schlaganfällen ist er ein Pflegefall der 24 std betreut werden muß.komisch das so über ihn zu schreiben, aber es ist leider die realität! ich bin so oft wie möglich bei ihm. gerade zu den mahlzeiten bin ich da um ihn zu füttern. dann sehe ich wie es sich entwickelt. Die Krankengymnastin hat mir ein paar sachen gezeigt die ich mit ihm mache. Er hat heute auch etwas geschrieben. Ich war ganz gespannt drauf was er schreiben will und dann schreibt er : Halllo (mit 3 L ) und den Namen meiner Tochter ! Ist er nicht süß ??? Ich bin so stolz auf ihn ! Ich freue mich wie ein kleines Kind! Er hätte alles mögliche schreiben können, aber er denkt an die kleine (ist nicht seine ) ich habe heute auch den Laptop mitgenommen falls es mit dem schreiben nicht klappt dachte ich mir vielleicht wenn er auf die Buchstaben drückt. Er hat aber nur nach den grünen Lichtern geschaut. naja , Wir arbeiten dran. ich bin immer bei ihm und versuche alles mögliche mit ihm zu bereden und zu üben. er meint er könnte nicht einschlafen wenn ich nicht da bin, ich muß ihm dann erklären das es nicht geht jede nacht bei ihm zu sein wegen der kleinen. Er versteht das auch aber es ist immer schwierig wenn ich von ihm weg muß.Es ist zwar schwierig sich zu verständigen da e nicht sprechen kann aber wir verstehen uns ;o9 Ich denke immer nur an den nächsten Tag und habe uns ferne Ziele gesetzt. Ich liebe ihn so dolle und freue mich schon auf morgen früh wenn ich wieder zu ihm kann .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2006, 18:09
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Hilfe,mein Freund hat Lungenkrebs

Ina,

lange nichts mehr gehört. Wie sieht es aus? Geht es bei Euch einigermaßen?

Viele Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2006, 00:17
Engel26 Engel26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Hilfe,mein Freund hat Lungenkrebs

Hallo Michael,
naja er ist sehr geschwächt, hatte zwischendurch auch noch ne Lungenentzündung, mehrere Venenentzündungen Allergien durch medikamente usw usw. Heute ist er nach braunfels in die Reha gekommen. Der Stationsarzt war niocht sonderlich begeistert. er hat mir einige dinge knallhart an den Kopf geworfen, dabei ist mein freund so stark und hat einen sehr großen willen . Aber der Got in weis war gerade mal 2min. im zimmer und hatte sich schon seine meinung gemacht. Naja da gebe ich nichts drauf.ich weiß was mein freund will und unterstütze ihn wo ich es nur kann. Bin selber jetzt schon bißchen abgehungert, obwohl ich im Kopf eigentlich sehr stark bin, 5kg in den letzten beiden wochen.
Gruß Ina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2006, 20:28
Engel26 Engel26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Hilfe,mein Freund hat Lungenkrebs

Halloo Ihr Lieben,
heute haben wir per "Nithochzeit" geheiratet ! Ging alles sehr schnell, aber es war toll. Die Standesbeamtin hatte in kürzester Zeit alles klar gemacht und extra für uns einen wirklich herzzerreißenden Text vorbereitet. Die Krankenschwestern waren mit im Zimmer und mein Menne, gestern noch kaum ansprechbar, hat heute sogar das erste mal seit wochen l´gelacht und geweint. Auch ein paar worte kamen über seine Lippen. Ich bin, trotz dieser Umstände heute ein wirklich sehr glücklicher Mensch weil wir unseren Traum vom heiraten noch wahr gemacht haben. Auch wenn ich jetzt alleine zu hause sitze und er im KH ist... wir sind füreinander da. das spüre ich. Werde mir gleich ein paar kerzen anzünden und mir ein Glas Sekt genehmigen :O)
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2006, 00:14
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Hilfe,mein Freund hat Lungenkrebs

Hallo lieber Engel26,

alles Gute für Euch Beiden, auf Eurem nun gemeinsamen Lebensweg.
Viel Glück! Und, dass Ihr beschützt wird. Sende Euch einen Strauss bestückt mit Stärke und viele Kraftpakete. Liebe Grüsse - Ute
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rosenh.jpg (11,3 KB, 92x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2006, 02:30
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Hilfe,mein Freund hat Lungenkrebs

Hallo Engel 26,

auch von mir alles Gute zu Eurer Hochzeit



Wünsche Euch alles Gute auf Eurem gemeinsamen Lebensweg, der ja auch vor Eurer Hochzeit schon der Eurige war.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2006, 07:39
Benutzerbild von MartinaC.
MartinaC. MartinaC. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Hilfe,mein Freund hat Lungenkrebs

Liebe Ina,
ich möchte euch beiden ganz herzlich zu eurer Hochzeit beglückwünschen.
Ihr habt eure Liebe besiegelt und bestimmt die Worte gehört:....wie in guten und in schlechten Zeiten.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, das gute Zeiten wieder bei euch Einzug halten werden. Ganz viel Kraft wünsche ich dir und deinem Mann, das ihr jeden einzelnen Glücksmoment weiterhin spürt und euch hilft, alles weiterhin durchzustehen.
__________________
Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55