Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2006, 17:37
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: seltener Geschwulst

Hallo ninchen,

jetzt warte erst mal ab, was dein Gynäkologe sagt. Mach dich nicht verrückt, es ist ja wohl auf jeden Fall ein gutartiger Befund und das ist das Allerwichtigste. Was es ist, wird dir hier wohl niemand sagen könne, denn wir sind ja keine Hellseher/innen. Ein Fibroadenom ist ein gutartiger Knoten vor allem aus Binde- und Brustdrüsengewebe. Das Einzige was du immer machen solltest, deine Brust regelmässig abtasten, zur Krebsvorsorgeuntersuchung gehen und evt. zur Kontrolle eine Mammografie machen lassen. In was für Abständen das sein sollte, hängt von deinem Alter und deinen Beschwerden ab. Aber das kann dir dein Gynäkologe besser sagen.

Übrigens ist ein Fibroadenom überhaupt nicht selten. Ich habe in jüngeren Jahren 3x ein Fibroadenom gehabt, dass immer ohne Probleme entfernt wurde.

Falls du aber deinem Frauenarzt nicht traust und er dir zu unsicher ist, würde ich dir raten, bei einem Brustzentrum eine Zweitmeinung einzuholen.

Viele Grüsse
Rubbelmaus

Geändert von Rubbelmaus (27.01.2006 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2006, 17:58
nichen nichen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 6
Standard AW: seltener Geschwulst

Danke und sorry ich weiss das viele hier schlimmer habe als ich aber
ich bin nur so unsicher. Es ist so, ich bin erst 29 Jahre alt. Letztes Jahr im Oktober als ich knoten getastet habe, haben 4 Gyn. mir nicht geglaubt und immer nach Hause geschickt. Der Tumor war eigentlich in der Zeit schon 2 cm. Mein jetzige(fünfte)Gyn hat sofort gesehen und Mammo angeordnet, leider nicht zu sehen. dann wurde Satnz gemacht. Steht zwar unklarer Befund aber Fibroadenom ähneln. Ich habe draufhin zweite Meinung von Brustzentrum geholt, erste Arztin in der Sprechstunde dort hat mich sofort zur o.p geraten, weil es bösartig aussieht, was auch passiert. zweite arztin hat während der aufnahme Untersuchung fast nicht gefunden (Tumor war schon 3 cm). dritte (wirklich die dritte in eine derselber Brustzentrum)arztin meint vor der o.p., es wäre höchstwahrscheinlich Fibroadenom. Nach der o.p. satnd auf der kurze Befund "weiches Tumor nicht klar identifiziertbar auf Patho. warten" mehr habe ich leider nicht lesen können.
Nachallem war ich deswegen so unsicher Fibroadenom ist doch nicht selten

Geändert von nichen (27.01.2006 um 18:00 Uhr) Grund: nachtragen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55