Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2006, 09:03
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo Andrea!

Ich glaube wir haben den selben Stand der Haare!

Meine fallen seit zwei Tagen aus. Es ist wirklich erstaunlich wieviele Haare man hat. Ich habe ständig die Büschel in der Hand überhaupt vom Hinterkopf. Brauche wohl nicht zu sagen, wie "schön" heute mein Kopfpolster in der Früh ausgesehen hat. Aber kahle Stellen habe ich noch keine.

Bin auch schon gespannt wie die nächsten Tage weiter gehen. Ich habe nächste Woche von Dienstag auf Mittwoch meine 2. Chemo. Wäre eigentlich froh, wenn das Thema bis dahin erledigt ist, weil ich keine Lust habe in den Tagen nach der Chemo (da gehts einem ja so und so am schlechtesten) mich dann mit meine restlichen Haaren herumkämpfen muss.

Auf ein gleichmäßiges Verteilen der Haare in der Wohnung!!

Liebe Grüße

Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2006, 09:35
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo Gerlinde,

ja, da sind wir wohl gerade in der gleichen Phase! Am Mittwoch habe ich meinen 2. Chemo-Termin. Für Dienstag nachmittag habe ich mir nun den Friseurtermin geholt. Meine Haare werden von Tag zu Tag weniger, da sie jeden Tag büschelweise ausgehen, aber noch sieht man nichts und ich freue mich noch jeden Tag bis dahin, dass sie noch nicht ab sind.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2006, 22:45
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo Andrea,

bin zwar "nur" Angehörige, wollte aber auch kurz meinen Senf dazu abgeben...herzlichen Glückwunsch, dass du so eine tolle Perücke gefunden hast...mein Vater hat sich auch noch vor seiner 1. Chemo um seine Perücke gekümmert, sie ist so genial gemacht, dass es auch kaum auffällt, ich war echt verblüfft. In die Öffentlichkeit geht er nur mit Perücke, es hilft ihm enorm. Zuhause hat er dann eben auch Mützen und Caps auf.

Ich wünsche dir alles Gute,
Liebe Grüße,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2006, 12:36
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo Andrea!

Was machen Deine Haare? Ich habe seit heute 10.30 Uhr eine Glatze!

Man hat zwar noch keine nackten Stellen gesehen, aber ich hatte ständig überall meine Haare (am Gewand, am Kopfpolster). Bin schon völlig hysterisch deswegen geworden und nachdem ich nächste Woche meine 2. chemo hatte, wollte ich mich vorher um das Problem kümmern.

Mein Mann hat mir heute meine Haare abrasiert. Schaut gar nicht so schlimm aus wie ich befürchtet hatte (aber es ist ganz schön kalt ohne Haare). Nach dem Abrasieren hat man dann gesehen, wieviele Haare eigentlich so und so schon weg waren.

Jetzt liegen wenigstens nicht überall die Haare herum!

Alles Liebe

Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2006, 13:17
Benutzerbild von hortensie
hortensie hortensie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo zusammen,

unsere Mutter wird bald mit der Chemo beginnen. Wir möchten mit ihr vorher schon in einen Perückenladen fahren, damit die Friseure dort noch ihre richtige Frisur sehen. Nur, worauf muss man bei Perücken achten? Gibt es da gut und weniger gut verträgliche Materialien?

Kennt jemand zufällig einen fähigen Laden in Berlin?
Ich wäre für Tips sehr dankbar.
Euch einen schönen Sonntag

Hortensie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2006, 19:48
Benutzerbild von Caroline3
Caroline3 Caroline3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Liebe Hortensie!

Ich kann dir einen guten - aber teuren - Laden in Berlin sagen. Ich war dort vor meiner Chemo zum Haare schneiden ( war umsonst), dann wurden mir verschiedene Perücken gezeigt, ausgemessen und aufprobiert. Dieser Friseurladen kümmert sich speziell um Krebspatienten, also nach den üblichen Ladenzeiten nimmt sich die Friseuse Zeit, oder sie schließt den Laden ab, wenn man zum "Scheren" da ist. Die Perücken kommen aus China und sind leider sehr teuer. Ich musste 400€ dazuzahlen. Das Ergebnis kannst du auf meiner Homepage bewundern.
Der Laden heisst "Elisa" und ist in Wilmersdorf in der Ludwigkirchstraße.

Alles Gute für dich und deine Ma,
Caroline
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2006, 21:37
Benutzerbild von hortensie
hortensie hortensie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Liebe Caroline,

vielen Dank für deine Antwort. Hab gleich mal gegoogelt und die Homepage gefunden (www.elisahair.de, für weitere Interessenten). Macht alles einen sehr positiven Eindruck und wenn unsere Mutter auch will, werden wir dahin fahren.

Deine Homepage ist sehr schön aufgebaut, die Perücke sieht wirklich nicht danach aus. Es stimmt übrigens, was du schreibst, die langen Ohrringe lenken wirklich von der Glatze ab. Habe das zum ersten Mal so richtig nachvollziehen können, wie sehr man mit Schmuck "arbeiten" kann.

Viele Grüße
Hortensie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55