Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2006, 08:32
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Cape diem für alle

Traurig wie ihr miteinander umgeht...................elisabeth
  #2  
Alt 13.01.2006, 09:31
oscara oscara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Cape diem für alle

Das finde ich auch. Nur ich finde es noch viel trauriger das solche Anschuldigungen überhaupt ausgesprochen werden. Sollten wir hier nicht alle für einander da sein und nicht gegenseitig auf einander rum hacken?

In diesem Sinne carpe diem
  #3  
Alt 13.01.2006, 10:18
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard AW: Cape diem für alle

Moinsen,

Also , wenn ich mir den Titel des Threads so anschaue, muß ich doch schmunzeln, obwohl es doch ein sehr ernstes Thema ist.
Irgendwie finde ich das Verhalten einiger User momentan mehr als befremdlich.

Das eine Lager heuchelt eine Krankheit und Ereignisse vor - wenn es denn wirklich so ist und das andere Lager spielt Sherlock Holmes.

Krebs ist eine böse manchmal leider immer noch tödliche Erkrankung und man spielt nicht mit diesem Thema.

Es ist auch so, daß sich hier niemand offenbaren muss bezüglich seines Leidensweges und wenn dann auch mal eine/r aus Gründen, die ihre Ursache nur in der Psyche desjenigen haben können hier alle belügt, so müssen wir das auch als Krankheit akzeptieren - auch, wenn es noch so schwer fällt und die eigenen Gefühle verletzt sind.

In diesem Sinne

CARPE DIEM (lebt und verhaltet euch auch so)

Liebe Grüsse
Chancy (Ehemals Morbus Hodgkin 2a)
__________________
Diag. 2/2004 ,Morbus Hodgkin 2a nun in Vollremission ....

Geändert von Chancy (13.01.2006 um 10:50 Uhr)
  #4  
Alt 13.01.2006, 13:38
oscara oscara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Cape diem für alle

Hallo Chancy und alle anderen die es interesiert

Chancy du sprichst ware Worte. Und gerade weil uns diese Krankheit alle betrifft, warum können wir nicht normal mit einander umgehen. Wir kämpfen doch alle um das selbe. Um den Sieg über diese Krankheit. Ob für sich selbst oder für andere, oder weil man jemanden verloren hat und lernen muß mit der Tatsache fertig zu werden.
Vindra tut nichts anderes. Sie mag sich nicht in Fachbegriffen ausdrücken und das vielleicht einfach nicht, weil ihr niemand lateinische Begriffe um die Ohren gehauen hat. Sondern sie hatte und hat Ärzte die mit ihr reden wie ein Mensch und nicht wie eine Akte. Bevor ein Fachbegriff kommt wird gleich erklärt, was es bedeutet...
Ihr mögt euch fragen woher ich das weiß.
Ganz einfach ich bin seid vielen Jahren ihre Freundin, lebe mitlerweile bei ihr und bin für sie da wenn sie mich braucht. Was selten genug vor kommt. Doch gestern hat sie mich so gegen vier Nachts geweckt was sie sonst fast nie tut. Sie war völlig aufgelöst. Ich habe versucht heraus zu finden was los ist aber sie war so verwirrt das ich nichts verstanden habe. Nachdem ich sie beruhigen konnte ist sie eingeschlafen und ich hatte Zeit nach dem Grund zu suchen. Ich wußte das sie seid einiger Zeit wieder hier schreibt und es hat ihr gut getan. Ich kenne ihre Texte denn ich selbst war vor einigen Jahren hier. Schnell fand ich den Grund und war völlig geschockt.
Warum tut man ihr das an. Womit hat sie das verdient frag ich. Sie hat niemanden etwas getan, sie wollte helfen. Und nein, sie tischt euch keine geschichten auf, denn ich bin jeden Tag Zeuge der Tatsachen die sie schreibt.
Ich habe nie einen Menschen kennengelernt der so voller Energie und Tatendrang ist, der sich so wenig unter buttern läßt und immer wieder aufsteht. Der so flexibeln ist und an allem etwas gutes findet. Das Schicksal mag ihr schlimm mitspielen aber sie sagt immer. "Es ist halt so" und lacht dabei. Sie weiß medizinisch ist sie gut aufgehoben und es wird alles menschen mögliche getan. Desshalb genießt sie einfach alles woran sie sich freuen kann. Sie sieht die Sonnenstrahlen die durchs Fenster kommen und lacht bei den Worten "man könnte meinen das es draußen 20 Grad hätte, bin ich froh das ich da nicht raus muß." Sie sagt es und meint es so weil sie was positives an ihrer Situation sucht. Ich bewundere sie für diese Stärke, denn oft ist sie diejenige die mich aufbaut wenn ich am verzweifeln bin, weil ich angst um sie habe. Sie nimmt mich dann so gut sie kann in den Arm und erzählt mir das es keinen Grund gibt Angst zu haben, denn der Weg den sie gehen wird, wird ein schöner sein. Davon ist sie überzeugt.
Diese Stärke wollte sie mit euch teilen als sie das erste mal hier geschrieben hat. Sie hat damals Stunden überlegt wie sie es anstellen soll das ihr den Mut spührt den sie hat. Wenn das nicht von allen angenommen werden kann bitte schön, aber wenn sie weiter beschimpft wird, muß ich eine Möglichkeit finden das sie nicht mehr ins Forum kann, denn das ist dann Gift für sie.
Ich fürchte nur dann werde ich ein problem mit ihr bekommen, denn sie hat hier auch freunde gefunden.
Wobei das Problem hab ich eh schon. Wenn sie die Zeilen liest, bin ich einen kopf kürzer.

In dem Sinne Carpe diem
  #5  
Alt 13.01.2006, 15:15
Vindra Vindra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Cape diem für alle

@ oscara

stimmt du bist nen kopf kürzer. Ich hab dich lieb und bin dir unendlich dankbar für alles

carpe diem deine vindra
__________________
carpe diem
  #6  
Alt 13.01.2006, 18:51
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Cape diem für alle

Hallo,
ich gebe Claudia trozdem voll und ganz recht!
Gerade ihre Aussage fand ich sehr mutig, sie sagte klipp und klar was sie denkt!
Ich kenne Viandra zwar nicht aus dem Chatroom, habe ihre Geschichte aber schon vor einiger Zeit gelesen. Das jemand seit Nov.02 mit ihrem Krebs im Endstadium lebt, schon Jahre zuvor sämtliche Krebsarten und Therapien durchgemacht hat und letztendlich mit Metastasen in Lunge, Leber und den Knochen auch schon jahrelang scheinbar gut gelebt hat, ist sehr unglaubwürdig . Wenn man selber Angehörige in der Familie hat die diese miese Erkrankung durchleben müssen und daran sterben und wenn man von berufswegen mit den an Krebs erkrankten Menschen zu tun hat, wird man für einige Sachen sehr sensibel!
Und ich glaube nicht, das sich diese Lebensgeschichte von Viandra genauso zugetragen hat! So, ich denke das ich es einigermaßen sachlich geschrieben habe!
Sanne
  #7  
Alt 13.01.2006, 20:25
Vindra Vindra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Cape diem für alle

hallo

also ich starte einen letzten versuch euch die vergangene Zeit zu erklären. Ich verstehe das das alles vielleicht unglaubwürdig klingt, das geht mir ja nicht anders.

vielleicht habe ich mich wirklich zu ungenau ausgedrückt. nur eigentlich war es nicht mein anliegen gewesen euch nur Diagnosen um die Ohren zu hauen. eigentlich wollte ich euch damals mut machen nicht aufzugeben. Nur scheinbar wird man hier sonst nicht ernst genommen. Ich möchte gerne versuchen diese vorwürfe aus der Welt zu schaffen, denn sie belasten mich sehr.

mit 13 fast 14 jahren begann alles mit einem mammaca rechts, 2cm, keine metas. dieses wurde erfolgreich brusterhalten herausgeschnitten und danach bestrahlt.

mit 16 ALL. erst chemo nach dem CCM-system und ZNS bestahlung ohne erfolg. KMT nach kontitionierung durch hochdosis Methotrexat. man vater war spender

mit 20 erneute ALL. Erneute therapie nach CCM. erfolgreich
__________________
carpe diem
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55