Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23  
Alt 31.12.2005, 12:37
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Wir haben die Weihnachtstage sehr schön verbraucht und unserer Mutter geht es nach den ersten zwei Chemo-Infusionen momentan sehr gut. Heilig Abend saßen wir sogar bis 2 Uhr alle zusammen und haben viele Stunden (ohne zu viele Gedanken an die Krankheit zu haben) verbracht. Es war in vielen Stunden so, als ob unsere Mutter diese Krankheit gar nicht hätte. Es waren schöne und intensive Weihnachtstage mit voller Hoffnung, dass dies nicht die letzten waren.

Nächste Woche Montag gibt es die dritte Chemo. Insgesamt sind 6 geplant und dann soll nochmal eine Operation geprüft werden. Die könnte dann vielleicht im Februar / März sein. Im März hatten unsere Eltern eigentlich (also vor einem Jahr und somit lange vor der Diagnose) drei Wochen Mallorca gebucht. Dort fahren sie jedes Jahr hin und hoffen noch, dass sie es dieses Jahr auch schaffen. Vielleicht können sie den Urlaub ja etwas verschieben.

Auch gestern ging es unserer Mutter (bis auf Übermüdung) sehr gut. Sie wird heute mit einem Freundeskreis (so wie jedes Jahr) ins neue Jahr kommen. Das freut mich sehr.

Meine Frau und ich sind zu einer Party eingeladen. Ich habe ein schlechtes Gewissen meiner Frau gegenüber, da ich auf Party momentan keine Lust habe. Sie würde aber gerne hingehen. Doch unterstützt sie mich und wir bleiben heute hier und werden ganz ruhig in das neue Jahr kommen. Trotzdem bleibt das schlechte Gefühl. Am wenigstens möche ich momentan aber "frohes Neues Jahr" hören, denn das nächste Jahr begegne ich schon mit Sorgen.

Mehr als über Weihnachten denke ich in diesen Stunden an diese heftige Krankheit unserer Mutter und allen anderen Betroffenen. Hoffentlich wird uns die Hoffnung im nächsten Jahr nicht genommen und es wird ein schönes und glückliches Jahr 2006.

Vor allem wünsche ich uns allen ein hoffnungsvolles Jahr mit vielen positiven Entwicklungen.

Bis im neuen Jahr und vielen Dank an dieses Forum und allen Beteiligten

Holger

Geändert von HolgerS (01.01.2006 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55