Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2005, 09:15
juhlie juhlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 45
Standard AW: hirntumor

danke dani,

da klick ich jetzt mal hin..

lg
jule
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2005, 10:51
juhlie juhlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 45
Standard AW: hirntumor

Wenn es irgendeine Macht gibt, die in der Lage ist Menschen zu helfen und Wünsche zu erfüllen, dann bitte ich sie hiermit, meiner Mutter und all den Menschen die diese heimtückische Krankheit haben zu helfen sie halbwegs gesund werden zu lassen um ihnen die Möglichkeit zu geben, noch viele, viele Weihnachten erleben und glücklich verbringen zu können.

MfG
Juhlie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.01.2006, 10:08
juhlie juhlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 45
Standard AW: hirntumor

...am Dienstag hat sie ihren 2. MRT - Termin (Auswertung), sie ist so voller Hoffnung-so überzeugt davon, dass Temodal geholfen hat. Es geht ihr nicht schlecht. Ihre Sprachstörungen sind geblieben aber es geht ihr nicht so, dass man denken könnte die Tumore sind weiter gewachsen.
Doch so ging es ihr schon beim ersten Termin und es gab trotzdem neue Herde.
Ich habe so eine Angst, dass sie wieder enttäuscht wird, das da wieder was Neues ist, es ist grausig.
Sie weiss nicht, dass es sich um Glioblastome handelt, sie denkt, alles wird gut....sie wird irgendwann wieder gesund. Sie hofft, dass sie wieder verreisen und sich die Welt anschauen kann.
Es tut so weh zu wissen, dass es nicht so sein wird. Was soll man denn machen? Ich weiss es nicht.
Ich gehe persönlich bei all Ihren Terminen nur noch vom schlimmsten aus....aber sie...und mein Vater nicht. Sie hoffen.

die Hoffnung stirbt zuletzt...diese Sprichwort hilft mir schon lange nicht mehr..
mögt' Ihr es Selbstmitleid nennen aber ich kann überhaupt keine Sonne mehr sehen...fühl' mich beschissen...dabei

lg
Juhlie

Geändert von juhlie (18.01.2006 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.01.2006, 16:50
rollerskater rollerskater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 71
Standard AW: hirntumor

hallo juhlie,
ich kann dich verstehen. ich weiss, dass die angehörigen eigentlich immer mehr leiden als die betroffenen, zumindest psychisch. ich habe dieses jahr leider eine "bösartige neubildung" an die man nicht ran kann.
mein alter tumor , der 1991 teilentfernt wurde hat offensichtlich auch nicht gereicht.
noch geht`s mir gut mit meinen medikamenten und ich geh davon aus, dass das auch so bleibt. weiter denke ich mal nicht.
ich merke aber, dass meine familie große schwierigkeiten damit hat (im gegensatz zu mir, es ist ja noch gar nichts näheres bekannt.)
das wird dir keine hilfe sein.
ich bin nicht sicher, wie aussichtsreich die situation bei deiner mutter ist.
diese scheisskrankheit ist nunmal so individuell, dass man niemals von anderen glios bei anderen betroffenen auf deine mutter schliessen kann.
trotzdem wünsche ich euch alles, alles gute und dir ,
nun ja - viel kraft für sie da zu sein und bei all dem nicht zu verzweifeln.
liebe grüße
dieter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2006, 09:15
juhlie juhlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 45
Standard AW: hirntumor

Hallo,

ich möchte Euch heute zum ersten Mal etwas wirklich positives mitteilen und hoffe, dass es Euch , wenn ihr es denn lesen werdet auch etwas positives und letztendlich doch hoffnungsvolles mit auf den Weg geben wird.

Das MRT meiner Mutter zeigte keine Veränderungen und keinen progressiven Verlauf mehr an. Es wurden keine neuen kontrastmittel angereicherten Stellen gefunden.

Das Temodal das sie aller 3 Wochen für eine Woche bekommt, hat so wie es aussieht, angeschlagen und zu einem Wachstumsstillstand geführt.

Da ihr Blutbild in Ordnung ist und sie das Medikament gut verträgt muss/kann sie es weiter in dieser Reihenfolge einnehmen.

Einige von Euch können sich sicher vorstellen wie viele Felsbrocken uns allen vom Herzen gefallen sind. Auch wenn meine Mutter etwas enttäuscht war, weil sie dachte, alles ist weg und sie braucht nie mehr Tabletten zu schlucken und dahin fahren.

Nun ist es an uns, ihr schonend beizubringen, daß sie trotz dem ganzen Elend eine grosse Chance hat etwas länger zu leben als die Statistik hergibt. Wenn sie weiter macht...und nicht aufgibt.

lG
juhlie

Geändert von juhlie (18.01.2006 um 09:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2006, 09:32
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: hirntumor

Zitat:
Zitat von juhlie
Hallo,

ich möchte Euch heute zum ersten Mal etwas wirklich positives mitteilen und hoffe, dass es Euch , wenn ihr es denn lesen werdet auch etwas positives und letztendlich doch hoffnungsvolles mit auf den Weg geben wird.

Das MRT meiner Mutter zeigte keine Veränderungen und keinen progressiven Verlauf mehr an. Es wurden keine neuen kontrastmittel angereicherten Stellen gefunden.

Liebe Juhlie,

DAS ist nun wirklich eine positive Nachricht. Ich freue mich sehr mit dir.
Das baut auf. Denn zur Zeit befindet sich mein Vater in seinem ersten Bestrahlungszyklus und bekommt ebenfalls zusätzlich Temodal.
Das macht mir Hoffnung, diesen Mist-Tumor doch erfolgreich bekämpfen zu können.
Bleibt jetzt nur das große Bangen vor dem nächsten MRT im Mai und der Wahrheit ob das dann alles erfolgreich war.....

Liebe Grüße
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2006, 09:35
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard AW: hirntumor

Hallo Juhlie,

mensch schöne Nachrichten!

Macht weiter so!!

Liebe Grüße

Peter
__________________
EX-Moderator Hirntumor
EX-Moderator Forum für Angehörige

Selbsthilfe Hirntumor Trier
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55