Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2005, 10:23
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mitbewohner und Biggi,

jetzt komme ich gerade von meinem wunderschönen Strandspaziergang zurück und krieg schon wieder einen auf den Deckel.

Ich finde es auch sehr nett, dass Esther den Kühlschrank gefüllt hat, denn gestern Abend als ich hier angekommen bin, war ja gar nix da. Nur trocken Brot und Salz von Karin. So geht ihr mit euren Gästen um, die kriegen nicht einmal was zu essen wenn nicht andere Besucher etwas mitbringen. Und dafür hab ich die weite Reise gemacht...

Biggi, das Gästezimmer ist noch nicht fertig. Aber wenn da wirklich rustikale Möbel reinkommen, besuche ich euch nur zweimal, das erste und letzte Mal.
Aber Hauptsache du bist mit deiner Schrankwand glücklich.

So, nun verlasse ich erst einmal das provisorische Gästezimmer und fahr nach Hause, denn da scheint wenigstens die Sonne (27°C) und geniesse ein schönes Frühstück auf der Terrasse.

Liebe Grüsse und viel Spaß beim Auspacken.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #2  
Alt 25.10.2005, 10:32
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Birgit!

In mein Mansardenzimmer paßt leider wegen der schrägen Wände keine Schrankwand. Da muß ich Dich wirklich enttäuschen. Aber ich habe mir ein wunderschönes rustikales Side-Board ausgesucht!!!
Du und das warme Wetter! Wir wollen so etwas gar nicht im Herbst haben. Wir haben hier viel mehr Freude an den bunten Blättern und alles was zum Herbst dazu gehört.

@Rubbelmaus
Gibt es heute schon warme Küche oder dauert es noch??? Und bitte, laß Inge nicht zu oft in der Küche rumhantieren. Sonst gibt es wieder Verletzungen ohne Ende!!!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #3  
Alt 25.10.2005, 10:59
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Grüß Euch Gott alle miteinander!!!!

Au weia Mädels,

was war denn das für eine Nacht-und Nebel-Aktion mit dem Umzug in unser neues Heim, die "Villa Sonnenschein"???? Puh, muß erst mal tief Luft holen, denn ich muß ja erst mal sehen, wo Uhr mich überhaupt hingesteckt habt???

Ach, die Treppe hoch in die Mansarde neben Biggilein????
Biggi, mir schwant etwas Böses!!!!! Die haben uns nur deshalb die steile Hühnerleiter raufgeschickt, weil sie auf diese Art und Weise die "Rentner" loswerden wollen, denn, wie Du schon richtig vermutet hast, werden wir uns eines Tages hier den Hals brechen, wenn wir hier auch nur einen Fehltritt im Dunkeln machen!!!!

Oh Gott, oh Gott, oh Gott, es kann und darf nicht sein!!!!!!! Wer von den Weibern hat meine Wände "rosa" gestrichen ???????? Neeeeiiiiinnnnn!!!!!
Neee Mädels, in diese "greißliche" rosarote Zimmer ziehe ich nicht ein!!!!!!
Bitte ruft sofort die "Einrichtungs-Tante von RTL (die Tine!) an, daß sie mit ihren Heinzelmännchen meine Unterkunft schöner gestaltet oder ich könnte mit Jeany tauschen, denn mintgrün liebe ich auch!!!!
Jeanylein, hast gehört, schau Dir doch ma meine Behausung an, vielleicht gefällt Dir rosa besser????? Und außerdem bist Du noch um Jahre jünger und kannst die Treppen noch besser hoch oder????

Und da Biggi schon unsere Villa hier gezeigt hat, werd ich mal versuchen, ob
ich zum Einzug auch ein paar Blümchen beisteuern kann, ok???

Knuddeln tu ich Euch heute nicht wegen der rosa Wände!!! Ihr versteht???
Das war bestimmt die "oberfiese Barbara", die mir da eins reinwürgen wollte?

Pfüat Euch Gott alle miteinander
bis denne
Euer (stinksaures, rosarotes!) Lenilein
  #4  
Alt 25.10.2005, 12:37
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Leni,

wenn du ein Zimmer mit rosaroten Wänden hast, bist du falsch. Das Zimmer gehört doch Inge. Die bekommt doch alles in Bonbonrosa, hast du das vergessen? Siehste, dass kommt vom Alter, jetzt hast du dich schon verlaufen. Bleib lieber bei mir im Erdgeschoss, da sind keine Stiegen und du verläufst dich auch nicht.

Da wir ja noch alle im Umzugsstress sind, habe ich nur ein paar leckere Salate (Kartoffelsalat, Nudelsalat, Reissalat) gemacht, dazu Schnitzelchen, Frikadellen. Gordon bleu habe ich nicht! gemacht. Die Salate sind mit leichter Salatcreme, also auch für uns WW-ler, mit wenig Kalorien. Für die Vegetarier unter uns, habe ich kleine Häppchen mit Käse hingestellt. Dazu noch etwas Fisch. Lachsröllchen, Forellenfilets, kleine Aalstückchen und eingelegte Heringe.Nachtisch gibts heute nicht, da ich noch zu viel Arbeit habe, mein Zimmer einzurichten. Aber das es gleich klar ist, Kochrezepte stelle ich hier nicht! rein. Da müsst ihr schon im Maggi-Kochstudio nachsehen. Wo bleibt Barbara? Muss ich heute wohl die Küche ganz alleine machen, da Madame sich noch im Bett rekelt.

Lasst es auch gut schmecken!

Rubbelmaus
  #5  
Alt 25.10.2005, 13:05
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Mädels,
nachdem ich euch heute Nacht nur symbolisch " Brot und Salz " zum Einzug hingestellt habe, erlaubt mir euch den Nachmittag zu versüßen

Kaffee steht bereit

und hier noch eine Willkommenstorte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Torte.jpg (3,7 KB, 12348x aufgerufen)
  #6  
Alt 07.08.2013, 06:53
Katerelli Katerelli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Röhrsdorf
Beiträge: 5
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich auch, der Kater will mit rein!! Vielleicht habt Ihr noch ein Plätzchen? Ich frage mal lieb an.
  #7  
Alt 07.08.2013, 10:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola, dann bleibt zu hoffen, dass die Behandlung von Erfolg gekrönt wird und die Schmerzen nachlassen bzw. Du in drei Monaten dann sagen kannst, dass der Zahn gerettet ist. Sonst wären die zwei Flüge für das Geld doch eine Option gewesen . . .

Zitat:
Zitat von Katerelli
Ich auch, der Kater will mit rein!!
Katerelli, zum einen ist die Frage offen, ob Du den Katzenklappe kannst??
- und zum anderen, vielleicht magst Du Dich denn mal hier vorstellen bevor Du Dein warmes Plätzchen am Kamin - oder wo auch immer - beziehen tust.

Mich hat es seit gestern Abend so richtig ausser Gefecht gesetzt, es hat sozusagen ganz langsam mit Schüttelfrost angefangen. Seit Chemo vor sieben Jahren sucht mich dies immer mal wieder heim, zwar werden die Abstände größer und es ist meist nur noch so einmal im Jahr, dafür aber nicht minder lästig. Frau F. hat so was ähnliches wie Kreislauf, alle Knochen tun weh und mir ist sozusagen kotzübel und dabei bin ich so schlapp, dass ich mich kaum die Treppe runter komme. Mädel, man wird alt

Sich jetzt wieder ins (warme) Bett bewegende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8  
Alt 07.08.2013, 11:44
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly es freut mich sehr zu lesen, dass du mit den neuen Einlagen endlich beschwerdefrei in normalen Schuhen laufen kannst. Dann war dein letzter Besuch beim Spezialisten ja ein voller Erfolg.

Susi deine Balkonblumen sind wunderschön. Ich wünsche dir noch viel Vorfreude auf Freitag und deine Amy.
Meine Mutter hätte sich übrigens mit mir über die Reise ans andere Ende der Welt gefreut, auch wenn sie mich in dieser Zeit dann vermisst hätte.

Lola es tut mir leid zu lesen, dass du immer noch nicht schmerzfrei bist. Ich hoffe mal, dass sich das bis dein Besuch da ist, gebessert hat und du eine beschwerdefreie Zeit mit den 3 Mädels hast.

Renate gehs langsam an und mach dir nicht zu viel Stress, das ist ungesund, gönn dir lieber zwischendrin mal ein schönes Stückchen Kuchen

Christel ich wünsche dir gute Besserung.

Nachdem wir die letzten 4 Wochenenden mit dem Womo am Main, im Sauerland, im Westerwald und am Neckar verbracht haben freue ich mich nun auf ein ruhiges Wochenende ganz ohne Termine.

Sich auch schon so langsam auf den Septemberurlaub - wenn auch "nur" in der Bretagne - freuende Grüße
Gaby

Geändert von Finistère (07.08.2013 um 20:24 Uhr)
  #9  
Alt 11.11.2011, 19:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, das wäre dann auch geklärt. Ich hzabe keine Ahnung, was hier los war, möchte es aber auch überhaupt nicht wissen.

Renate, so unter Palmen zu liegen, wäre nur für eine kurze Zeit was für mich. Ich brauche die Jahreszeiten und im Augenblick ist mir Hitze sehr unangenehm.
Allerdings würde ich lieber in Deinem Krankenhaus liegen als in diesem hier: http://www.youtube.com/watch?v=jWlrkkV66Zs
Perücken habe ich genug. Kopfbedeckungen auch. Allerdings wollen wir morgen mal zu einem Laden westlich von HH fahren, in dem es extra Mützen für die haarlose Zeit gibt. Sie sind ganz anders geschnitten und sitzen auch hinten am Hals tiefer. Der Laden gehört einer Frau, die selbst BK und Glatze hatte und genau weiß, worum es geht. Sie hat auch einen Versand aber ich möchte lieber selbst anprobieren. Schließlich sollen die Sachen auch mit der Garderobe kompatibel sein.
Antihormone sind wirklich Figurkiller. Was mich damals erschreckte, war, dass ich mit 50 auf die Figur einer 70jährigen zusteuerte. Der Bauch wurde immer dicker, der Po verschwand. Aber eigentlich ist das ja auch logisch. Wenn man den Hormonhaushalt einer 70jährigen hat, dann sieht man irgendwann auch so aus.

Wenn wir unsere Villa Sonnenschein nun in Sonnenschein-Lazarett umtaufen würden....sind wir dann Lazaretten?

Darauf noch rumdenken müssende Grüße
  #10  
Alt 11.11.2011, 21:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe wohl auch was verpaßt, aber scheint nicht so wichtig zu sein.

Barbara,
ich denke auch, wir nehmen das Tropenkrankenhaus. Allerdings dann im tropischen Winter. Mir wäre es im Sommer auch zu war. Ursprünglich wollte ich uns ja in die Klinik im black forrest bugsieren, aber die ist mir zu black.

Metalkatze,
ich finde, Deine Fortbildung hat sich gelohnt. Nu ma ran an die Buletten, damit Du nix verlernst. Es ist wichtig, daß Gelerntes umgehend umgesetzt wird.

Lazaretten klingt übrigens hübsch.

Meine Augendoc war heute sehr zufrieden, wenigstens einer! Habe ihm mein Leid geklagt, daß ich noch nicht mal einen Knopf annähen kann. Ja, ja Geduld. Pfffhhh. Kenne ich nicht, nie gehört. Jetzt habe ich mir eine einfache Lesebrille gekauft, die darf ich dann zwischendurch mal benutzen. Nur nicht zuviel, meine Augen sollen sich ja an die neuen Linsen gewöhnen.

Ungeduldige Grüße
Renate
  #11  
Alt 11.11.2011, 22:28
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dann melde ich mich auch in der Klinik Sonnenschein.
Offensichtlich hab ich auch irgendwas hier verpasst, macht aber nix.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!

Herzallerliebstes Kätzchen, ich finde es wirklich toll, wie du dich aufoperst, nachdem hier die Lazaretten(der Ausdruck ist genial) ihr Unwesen treiben.
Bei dem was hier abgeht sind Rollschuhe (so richtige, mit 4 Rollen?)auch absolut notwendig.

Eigentlich war es bei mir nur ein Zahn, dann kam aber Kreislauf und "Pudding in den Beinen" dazu. Das muss echt das Alter sein, sowas hatte ich noch nie nich.
Es kann aber auch sein, dass es mein Kerl war. Er hat gestern abend aus dem "Hotel" angerufen, um Gute Nacht zu sagen weil er müde war und ins Bett gehen wollte.
Schlag Mitternachtnacht (ich war gerade mal für kleine Susis), öffnete sich plötzlich die Wohnungstür, ohne Vorwarnung!!!!!!!!
Da ist diese "Pappnase" mal gerade eben um 20 Uhr noch von Würzburg nach Hause "gekachelt" Ich hätte beinahe einen "Herzkasper" bekommen.
Normalerweise bekomme ich nämlich um Mitternacht keinen Herrenbesuch mehr.

Czilly, meine Güte, an wen bist du nur geraten, dass hört sich wirklich übel an.
Nachdem ich bis heute immer noch nicht weiß, ob am 1.12. eine Sitzung ansteht, habe ich heute beschlossen, dass es für mich keine Sitzung gibt, basta.
Eine Zusatznacht im Hotel in HH ist per Mail angefragt.
Ich muss schließlich im Zug aufpassen, dass Czilly nicht doch noch in irgendeinem Frauenhaus landet. (ich hoffe nur, dass ich nicht im Knast lande)

Barbara, ich mag gar nicht daran denken, wie du dich fühlst. Das Leben ist verdammt ungerecht.

Ich habe auch keine Antihormontherapie beommen, bin aber fest davon überzeugt, das auch Herceptin ähnlich auf den Appetit wirkt.
Die fehlenden Hormone erledigen dann den Rest. Ich gewöhne mich langsam an den Gedanken 10 kg mehr mit mir rumzuschleppen als vor der Chemo.
Und was sind schon 10 kg, gegen das. was Barbara gerade durchmacht.

Ich freue mich immer doller auf HH. So wie es aussieht können wir ja schon zusammen frühstücken.

Auch ein kleines Hamsterbäckchen habende aber trotzdem den 1. Geburtstag von meinem Kerl gefeiert habende Grüße
Susi
__________________

  #12  
Alt 25.10.2005, 13:06
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Rubbelmäuschen!

Also, im Messi ist Barbara schon angemeldet. Vielleicht steht sie ja dann auch endlich mal bei uns auf der Matte und gibt Erklärungen ab. Zeit wird es ja!!!
Schmeckt köstlich, was Du da vorbereitet hast!!! Auch die Käsehäppchen!!!

Dass Leni auch immer alles vergessen muß. Ganz schön durcheinander heute, die Gute!!! Und nicht mal knuddeln will sie uns. Dabei hat SIE doch das falsche Zimmer bezogen!!! Und nicht ICH !!!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #13  
Alt 25.10.2005, 13:27
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Rubbelmäuschen,

ist das auch kosher, was du da zusammenkochst? Sonst muss ich mir wohl mein eigenes Essen mitbringen.

Knuddelgruss
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #14  
Alt 25.10.2005, 13:30
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallochen grüße
alle Bewohner der Villa Sonnenschein
ich hab erst jetzt gerafft das ihr echt umgezogen seit
ichlangsamimdenkenbin

sachtmal wie viele Zimmer habt Ihr denn hier?
ist denn noch eins frei so en klitzekleenes wüd mir schon reiche
bin grad obdachlos das würde echt gut passen
und drausen ist es jetzt so windig


ach ja hab noch vergessen bin ganz gut im aufräumen
vieleicht ist das ja ein kl.Pluspunkt?

Geändert von kerstin01 (25.10.2005 um 13:41 Uhr)
  #15  
Alt 25.10.2005, 14:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Villa Sonnenschein

Hallo Kerstin und neue Mitbewohner,


die Villa Sonnenschein ist eine Sache, die bereits im Frühsommer entstanden ist. Wer Geduld hat und in der Plauderecke mal die alten Einträge liest, wird fündig.
Im Lungenkrebsforum gibt es die Waltonsvilla. Das war wohl der Anstoß zu unseren Überlegungen. Dann überschlugen sich die Ideen und wir hatten viel Spaß.
Irgendwann wollten wir umziehen. Gitti meinte, wir sollten es tun, wann wir wollen und sie schließt dann die Plauderecke.
Weil jetzt auch die Gebährmütter eine Plauderecke haben, fanden wir, dass es Zeit ist.

Unsere Villa liegt überall. Sie hat so viele Zimmer, wie wir brauchen. Ein schöner Garten, Bach und Teich sind natürlich auch da. Unser großes Kaminzimmer lädt ein, im Winter bei flackerndem Licht Geschichten zu erzählen, einen Punsch zu trinken und zu entspannen.
Hier ist Platz für uns und unsere Tiere, für unsere kleinen und großen Sorgen aber besonders für ein fröhliches Miteinander ohne jeden Zwang.
Jetzt, wo es auf der Terrasse langsam zu kalt wird, frühstücken wir im Wintergarten und lassen es uns gut gehen


Liebe Grüße

Barbara


Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55