Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 05.10.2005, 22:05
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Schmerztherapie

Hallo Bärbel,
es tut mir leid, das man bei Deinem Mann nicht mehr so viel an Behandlungen durchführen kann! Wie alt ist Dein Mann, wenn ich mal fragen darf?
Du hörst Dich ja zum Glück ziemlich optimistisch an und das wird sich bestimmt sehr positiv auf Deinen Mann auswirken. Ich wünsche Euch beiden, das sich Dein Mann weiterhin so "wacker" hält und die Krankheit mindestens zum Stillstand kommt oder noch besser , rückläufig ist!!
Bei uns hat sich die Situation schon wieder verändert! Langsam weiß ich nicht mehr woran ich bei meinem Mann bin. Erst erzählt er mir, sein Hausarzt hätte mit der Schmerztherapie begonnen damit er mit den Mißempfindungen im linken Fuß besser umgehen kann. Heute ist nicht mehr der Fuß im Vordergrund sondern seine linke Schulter. Seit langer Zeit hat er auch damit zu kämpfen. Freitag hat er nun ein MRT der Schulter und dann werden wir weitersehen. Natürlich habe ich große Angst, das sich dort Metastasen gebildet haben, aber ein Liposarkom streut eigentlich sehr selten in die Knochen. Sicherlich ist es nur Verschleiß und den kann man ja behandeln. Die Angst bleibt bei dieser Erkrankung immer!! Bei Euch sicherlich auch?
Das ist wieder typisch für Allgemeinmediziner. Da wird eine vollkommen paradoxe Schmerztherapie angefangen, für den Fuß und die Schulter. Genau das war auch meine Befürchtung. Außerdem bekommt mein Mann nicht einmal einen Magenschutz, obwohl Ibuprofen so hochdosiert Magenblutungen hervorrufen kann. Zum Glück habe ich durch meinen Beruf ja alles im Hause.
Aber die Ärzte haben ja studiert! Aussage meines Mannes!
Desweiteren meint mein Mann, wenn die Schulter wieder schmerzfrei ist, nimmt er an, das er dann keine Schmerzmittel mehr für den Fuß benötigt.
Das klingt doch alles sehr seltsam! Was ist das für ein Arzt, der bei so konfusen Aussagen eine Schmerztherapie beginnt?
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und danke für Deine Informationen!
Ich habe alles bei KID nachgelesen und war eigentlich beruhigt. Jetzt, nach dem neuesten Stand der Dinge mache ich mir doch wieder Sorgen.
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55