Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2005, 22:15
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Für Ottmar

Hallo Stefanie!

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Oder hab ich dich vielleicht missverstanden? Wieso schämst du dich für deine Gefühle? Ich glaube auch nicht, dass du deine Kinder verstörst, wenn du um deinen Ottmar weinst. Kinder verstehen sehr wohl, dass eine Mama auch traurig sein kann. Du zeigst ihnen doch auch, dass du sie liebst, bist zärtlich zu ihnen oder nicht? Diese Gefühle kannst du doch wahrscheinlich auch zeigen. Natürlich sind diese positiven Gefühle auch angenehmer. Aber leider - das wissen wir alle - hält das Leben auch diese schlimmen, negativen Gefühle für uns bereit. Du kannst deine Kinder nicht davor bewahren, zumal sie selbst bestimmt sehr traurig sind. Wenn du ihnen vorlebst, dass man immer stark sein muss, nicht weinen darf, bürdest du ihnen vielleicht eine sehr große Last auf und sie können den inneren Druck gar nicht abbauen.

Auf deinen Schultern lastet jetzt eine große Verantwortung und du meisters deine Aufgabe prima. Verlang aber nicht von dir, der Supermensch zu sein, das muss daneben gehen.... Du hast allen Grund traurig zu sein und zu weinen. Die Tränen sind doch schließlich irgendwie unser "Überlaufventil", wenn der Druck einfach zu stark wird. Lass sie raus, damit du wieder atmen kannst....

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2005, 07:22
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Für Ottmar

Hallo Stefanie,
habe leider erst jetzt Deine Antwort vom 22.9. gesehen. Entschuldigung!
Das mit Deinem Arbeitsplatz ist ja der Hammer. Wie herzlos manche Menschen sind ,ist wirklich nicht zu verstehen. Nur gut, daß die Leitung hinter Dir steht. Also bitte überstürze nichts, ich weiß zwar nicht wie es bei Euch so arbeitstechnisch aussieht, aber hier bei uns werden einem die Arbeitsstellen nicht gerade nachgeworfen. Und was Dich an einer evtl. anderen Stelle erwartet, weißt Du ja auch noch nicht. Probiers doch einfach mit der größeren Stundenzahl, wenn es für die Kinder eine Regelung gibt, kannst danach ja noch weitersehen.. .
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass sich das Problem in Deinem
Sinne löst.
Ich habe und bewundere ich Dich so sehr, wie Du die schwierige Krankenphase mit Ottmar gemeistert hast, Du schaffst es bestimmt auch jetzt Deine Probleme zu lösen, das heißt aber nicht, dass Dich nicht manchmal das heulende Elend überkommen darf. Wer dafür kein Verständnis hat, den mußt Du halt abhaken und soweit es geht aus dem Wege gehen.
Es ist ganz schwer für Deine Situation die richtigen Worte zu finden, da sich niemand wirklich in Deine Lage versetzten kann, andere können es nur erahnen, wie schwer Dein Weg ohne Ottmar mit 3 kleinen Buben ist.
Liebe Stefanie, ich wünsche Dir, dass Deine Familie und Freunde Dir ein wenig
auf diesem Weg helfen können.
Sei ganz lieb gedrückt und gegrüsst von Elfie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2005, 12:37
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Blinzeln AW: Für Ottmar

Hallo Ihr Lieben!

Mir geht es im Moment sehr gut! Ich bezeichne das jedenfalls so! Es gibt zwar jeden Tag traurige Momente, aber die meiste Zeit fühle ich mich wohl und getragen! Was nicht zuletzt auch mit den Beiträgen hier und bei www......de zusammen hängt!
Ich war bereits bei einem Treffen in Fürth! Ich bekomme regelmäßige Mails und Anrufe und glaube, ich habe wirklich einige gute neue Freunde gefunden, denen ich nichts vormachen brauche!
Mein Leben ist auch in einem richtigen Umbruch!
Ich habe aufgehört zu rauchen, habe mich zum Sport angemeldet, gehe viel spazieren und genieße die Zeit für mich wieder intensiv. Vor ein paar Wochen, ja Tagen zogen mich die Stunden, in denen ich alleine war immer runter, jetzt geben sich mir neue Energie für die Tage!
Ich freue mich jeden Tag neu an den Kindern! Es gibt eine Zukunft und die sieht glaube ich gar nicht mal so schlecht aus!

Die letzten Jahre war ich immer für andere da, habe mich immer nach allen gerichtet. Ich habe jetzt gelernt, mich auch mal auszuklinken und NEIN zu sagen! Das gibt mir ein ganz neues Selbstvertrauen!

Und Ottmar ist weiterhin eine große Stütze in meinem Leben! Es gibt immer noch so viele Zufälle, da hat er einfach seine Hand im Spiel! Es ist wie Magie!

Das Thema Arbeit habe ich beschlossen, nicht mehr zu erst zu nehmen! Ich mache jetzt einfach mal auf 400,-Euro Basis weiter, bis irgendjemand was sagt, dann entscheide ich mich, ob ich kündige oder aufstocke! Aus dem Bauch! Ich liebe jedenfalls meinen Beruf sehr! Das habe ich erst letzte Nacht im Nachtdienst wieder gemerkt! Aber ich könnte zur Not immer noch ehrenamtlich was machen!

Danke für Eure Zuschriften! Ich fühle mich hier ernst genommen, egal, wie es mir geht!
Es ist mir wichtig, daß ich die nötige moralische Unterstützung bekommen, egal was ich in Zukunft für Entscheidungen treffe! Ich hoffe, das klappt auch mit meiner Famile! Denn das Leben auf dem Land hier wird mir persönlich etwas zu eng! Aber ich muß erst abwägen, was gut für mich und letztendlich auch für die Kinder ist!

Ich bin heilfroh Euch zu haben!

Liebe Grüße
Stefanie

Geändert von gitti2002 (13.03.2015 um 23:53 Uhr) Grund: Seite ist inzwischen kommerziell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2005, 18:41
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Für Ottmar

Hallo Stefanie,

schön zu lesen, dass es dir gut geht.: Lustig, man kann es in den Beiträgen richtig hören, wie es dem Schreiber gerade geht. Deine "Stimme" klingt gut, ich wünsche dir, dass das noch eine Weile anhält.

Es ist prima, dass du dir die Zeiten für dich freihälst. Vielleicht hast du gelesen, dass ich das jetzt auch mache, ich besuche einen Kurs an der VHS und mit Sport hab ich auch wieder angefangen. Nur das Rauchen, nun, man muss ja nicht alles auf einmal, oder? :

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.2005, 21:28
hope hope ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Für Ottmar

hallo liebe stefanie,
habe in einem deiner beiträge gelesen, dass du weißt, dein ottmar begleitet dich, es ist wie magie.
ich bin mir ganz sicher, dass er das tut, den ich glaube an ein leben nach dem tod. er ist ganz sicher um dich/euch herum und ich finde es genz besonders schön, dass du das so spürst. es muss eine tiefe verbundenheit zwischen euch (gewesen) sein. dein mann beschützt dich ganz sicher auf seine art.
wenn du so sensitiv bist, werden dir vielleicht immer wieder momente beschert wo du die gegenwart deines mannes richtig spüren wirst und genau das will ersicherlich, dass du spürst, er ist körperlich nicht da aber trotzdem in deiner nähe.


alles alles liebe
hope
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.10.2005, 13:06
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Für Ottmar

Hallo Ihr Lieben!

Mir geht es soweit einigermaßen gut!

Es wechselt zwar mehrmals täglich und ich kann sehr schlecht schlafen! Aber vielleicht braucht meine Seele die Zeit nachts einfach, weil ich tagsüber kaum zum Nachdenken komme!

Ich spüre jeden Tag den Lichtstrahl aus der Ewigkeit, der mich weiter machen läßt! Das tut sehr gut!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2005, 13:00
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Für Ottmar

Hallo liebe Stefanie,
Du hast dich einige Tage nicht gemeldet und ich hoffe doch, dass es Dir einigermaßen geht. Konntest Du wenigstens ein bisschen diese schönen sonnigen Tage geniessen? Wie geht es Deinen Buben? Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht und sende Dir ganz liebe Grüsse aus OWL
Elfie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55