Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.08.2005, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina,

es ist wirklich grausam mit was du dich noch zusätzlich beschäftigen must. Deine Entscheidung war bestimmt richtig.

Meine Mutter hat die letzten Tage überhaupt keine Nahrung mehr bekommen und davor hat sie selbst immer weniger gegessen bis hin zu einem Teelöffel voll Obstsalat. Der Körper stellt sich auf das "Sterben" ein und braucht immer weniger Nahrung. Das ist völlig in Ordnung, was die Hospitzschwester dir gesagt hat, sie kennt sich damit auch am besten aus. Wenn der Arzt dir was anderes sagen sollte, frag ihn einfach wieviele Menschen er denn schon persönlich im Sterben rund um die Uhr begleitet hat. Verlass dich ruhig auf die Erfahrung aus dem Hospitz!

Am Tag als meine Mutter starb, rief die Krankenkasse an und teilte mir mit, das die Matratze gegen Wundliegen, die wir beantragt hatten nun genehmigt sei. Als ich sagte, ich glaube die brauchen wir nicht mehr, reagierte die Dame auch eher patzig als mitfühlend. Anscheinend hatte sie keine Vorstellung, warum wir die so plötzlich nicht mehr gebrauchen konnten.
Noch schlimmer war es ein paar Tage später als wir der Krankenkasse mitgeteilt haben, das meine Mutter gestorben ist. Anstatt "Herzliches Beileid" oder ähnliches zu sagen, wurden wir nur gefragt, ob wir denn noch Hilfsmittel hätten, die wir zurück geben müssen. Es ist wirklich unglaublich, was man da alles erleben muß.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Lieben Gruß

Tanja
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55