Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 30.07.2005, 00:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungentumor mit Wasseransammlung

Liebe Angela,

ich versuche noch einmal mein Glück und hoffe es hilft dir weiter, nur denk immer daran, bei jedem verläuft die Erkrankung anders und ich bin Laie und kann nur das weiter geben was ich selber bis jetzt durch meinem Mann erlebt habe.

Die Misteltherapie soll hilfreich sein, fragt euren Arzt direkt danach. Wir selber haben sie nicht angewendet, erst wollte die Kasse nicht zahlen und auch mein Mann konnte sich nicht richtig mit der Sache anfreunden. Die Meinungen der Ärzte gehen zur Misteltherapie auch weit auseinander, alle sind sich einig das sie unterstützend wirken kann, aber manche raten ab sie während der Chemo einzusetzen, andere meinen bei Knochenmetastasen wäre es nicht so gut... usw. Die entscheidung, ob Mistel oder nicht, sollte der Patient treffen, denn wenn das Allgemeingefühl besser wird, warum nicht?

Bei der Umstellung auf Schmerzpflaster braucht man ein wenig Geduld und überleitende Schmerzmittel. Die Pflaster wirken nicht direkt mit dem aufkleben, sondern das dauert 12-24 Stunden. Bei meinem Mann musste mehrmals die Dosierung erhöht werden. Wir sind nun sehr zufrieden damit, laufend Tabletten oder Tropfen gegen Schmerzen schlucken, war nerviger, aber auch hier wird jeder Mensch wohl anders empfinden.

Leider sinkt laut Statistik die Lebenserwartung durch Metastasen und das auch sehr dramatisch. Realistisch bleiben ist gut, aber nur auf die Statistik schielen ist Blödsinn, damit macht man sich nur verrückt und viele haben der Statistik schon ein Schnippchen geschlagen.

Ich hoffe deine Mutter kommt wieder auf die Beine und verträgt die Chemo gut. Habt ihr inzwischen einen genauen Befund?
Nehmen sich die Ärzte Zeit für eure Fragen? Da gab es bei uns Anlaufprobleme, aber abwimmeln war nicht drin und inzwischen sind wir sehr zufrieden. Auch wenn ein schlechter Befund traurig macht, ist es besser als die Unsicherheit und Angst, denn der Befund könnte ja auch besser aussehen als angenommen, aber dazu gehört ja das man aufgeklärt wird.

Nun noch zu den Vitaminen. Nein, ein Wundermittel gibt es leider nicht. In der Apotheke kannst du teure Tablettchen kaufen, die Monatspackung ca. 40 Euro. Gibt es für den Chemo und/oder Bestrahlungspatient und alles was gut und wichtig sein soll ist dort enthalten. In deiner Aufzählung oben fehlt noch Selen ;-)... Eine gesunde Ernährung ist nie verkehrt, das kommt darauf an was deine Mutter gerne isst und unter der Chemo essen kann. Uns wurde geraten die günstigen Vitamine und Spurenelemente zu kaufen und damit sind wir ganz gut hingekommen.

Ich hoffe du bekommst noch weitere Antworten, um dir möglichst das beste für deine Mutter heraus zu picken, denn wie oben schon erwähnt, alle Menschen sind verschieden und habe andere Erfahrungen gemacht.

Melde dich bitte wieder.

Ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende.
Lady Molly
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55