Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2002, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beerdigung?

Hallo ihr Lieben!
Die Beerdigung liegt nun 5 Tage zurück. Das war so komisch, ich hatte solche Angst davor. Morgens gings ja schon los, alles mögliche zum Kaffee bereitstellen. Furchtbar! Dann sammelte sich die ganze Familie von allerorts bei meinen Eltern. Gegen 10.45Uhr gings Richtung Friedhof. Stiegen aus dem Auto aus, liefen an vielen Gräbern vorbei und vor weitem sah ich die Kapelle mit jede Menge Menschen. Mir wurde schlecht, die Tränen waren nicht aufzuhalten. Dann gingen alle rein. Saßen auf der kalten Bank, vor mir direkt die Urne. Jedes Mal wenn ich da hinsah wurde mir schlecht. Eine Hitze breitete sich in meinem Körper aus, das Sehvermögen ließ nach. Ich zitterte und weinte zugleich. Wie konnte meine liebe Omi in diese Urne reinpassen? Dann stellte ich mir vor, wie sie verbrannt wurde. Meine Omi, die ich zu gerne tätschelte und umarmte. Das war so grausam. Ich entriß mich der Vorstellung, denn ich dachte das ich Ohnmächtig werden könnte. Dann trat ein Pfarrer ihrer Kirche hervor und begann seine Rede über Omi. Er sagte meinen Wortlaut genau nach "Das war die allerliebste Omi der Welt". Ich und viele andere mit mir brachen in Tränen aus. Ich konnte nicht mehr und nahm ein Pille zu mir. (Tavor) Alles schniefte neben mir, alle weinten um sie. Meine Blicke waren nie auf die Urne gerichtet, sondern auf die vielen vielen Blumen. Wahnsinnig viele Kränze mit Aufschriften. Mein Spruch war: Ich sterbe nicht, ich trete ins Leben". Warum auch immer ich den wählte, ich wollte an was glauben.
Nach dem Chor und der Rede gings in Richtung Grab. Sogar ihr Name stand schon auf der Tafel. Da standen sie alle,es war so bitterlich kalt. Vor dem kleinen Loch stand der Pfarrer wieder und sprach nach der Bibel. Alle legten sie Sträuße nieder, dann stand ich davor. Mit einer Rose in der Hand ging ich langsam auf Omi zu. Legte die Rose rein und zog aus meiner Jacke einen Abschiedsbrief. All meine Fragen, all das was ich nicht verstehen kann, schrieb ich ihr.
Danach verspürte ich innerliche Ruhe. Ich habe keine Ahnung warum, wieso weshalb. Ich liebe Omi wirklich sehr, doch woher diese Ruhe kommt ist mir ein Rätsel. Noch heute ist sie beständig. Ich weine noch immer, wenn mir ältere Damen entgegenkommen, aber ich habe Frieden. Ob es Omi ist? Ich habe echt keine Ahnung. Manchmal denke ich,dass ich nicht normal bin. Viele andere gehen zu Grunde und ich dachte,es wäre bei mir genauso.
Ihr seit hier alle sooooo lieb. ich danke euch vom herzen!
Doreen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe....... Forum für Hinterbliebene 917 19.04.2015 20:34
Beerdigung Forum für Hinterbliebene 12 05.05.2005 20:03
jetzt bin ich auch dabei Forum für Hinterbliebene 14 16.01.2005 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55