Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18  
Alt 27.06.2005, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Hallo Christian!

So!

Zwar Entwarnung, aber nicht ganz unproblematisch!

Die Spiegelung hat ergeben, dass es sich um eine chronische Magenschleimhautentzündung handelt.
Die Medikamente, die er bisher einnahm, waren genau richtig. Allerdings sind die Bescherden nach wie vor sehr massiv. Die Ärzte haben meinem Freund, neben einen Ernährungsplan, noch etwa 7 Tage Zeit gegeben, dass sich die Beschwerden bessern. Es wird vermutet, dass die Magenübersäuerung nicht durch die Medikamente eindämmen lässt. Daher würde operativ der Nerv, der dafür zuständig ist, durchgetrennt werden.
Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden. Leider war ich bei dem Gespräch heute nicht dabei. Meine Erklärung klingt sehr laienhaft, aber so haben wir es verstanden.
Die Ärzte sehen es als sehr ernst und wohl keine andere Möglichkeit, dieses Problem im Griff zu bekommen. Dieses bedeutet wohl, eine erhebliche Einschränkung in der Lebensqualität. Kann man das mit Magenlos vergleichen? Ich habe diese Problematik noch nicht ganz geblickt und werde mich erstmal richtig mit dem Thema vertiefen. Das Krankenhaus sagte noch, dass was mein Freund hat, wäre selten. Er ist total geknickt. Es klingt ja doch heavy.
Ich bin auf jedenfall erstmal froh, dass es kein Krebs ist. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Was jetzt kommt, muss ich erstmal sehen und verstehen.

Ich kann mir das vorstellen, dass die Anspannung bei Dir ganz schön gross ist vor den Untersuchungen. Aber bisher hast Du ja "gute" Ergebnisse. Ich hoffe, Du hast eine Familie, die Dich unterstützt. Die Partnerschaft besteht wohl nicht mehr, die Du zu der Zeit hattest, als es mit dem Magenkrebs herauskam? Welche Schule besuchst Du denn?

Wenn Du möchtest, schreib ich Dir das nächste Mal auf Deine Mailadresse, dann hast Du auch meine und wir können uns weiter austauschen.

Ich bin froh, dass ich Dich so kennenlernen durfte, dass Du, sofort, obwohl wir uns fremd waren, mir ein offenes "Ohr" geschenkt hast.
Dieses halte ich nicht für selbstverständlich.

Viele liebe Grüsse

Claudia
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55