Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 12.06.2005, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard anhaltende Schwäche und Schmerzen - was tun ???

Hallo Mia,

ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß die Schwäche in irgendeiner Art und Weise behandelbar ist. Sie ist Teil der Krankheit. Utes Beschreibung hat mich sehr an meinen Vater erinnert. Und wie gesagt, die Bluttransfusion hat bei ihm null gebracht, im Gegenteil, er hat zwei Tage gebraucht, um sich von der Schinderei zu erholen. Setzt es durch, wenn ihr nichts unversucht lassen wollt, aber habt keine zu hohen Erwartungen.

Die Geschichte mit den Schmerzen und der Übelkeit steht auf einem anderen Blatt. So wie du es beschreibst ist es in der Tat unakzeptabel. Für die Schmerzbehandlung gibt es ein WHO-Stufenschema, an das sich der Onkologe halten sollte. Falls alles nix hilft, sollte dein Vater eine Zöliakusblockade bekommen. Und auch die Übelkeit muß in den Griff zu kriegen sein. Es gibt deutlich bessere (allerdings teils auch deutlich teurere) Medikamente als MCP.

LG und alles Gute
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55