Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2005, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kopf-Halstumor

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Zeilen die ich bis jetzt bekommen habe - macht wirklich Mut. Mit Menschen darüber zu reden, die mit dieser Art von Krankheit Gott sei´s gedankt nie in Berührung gekommen sind bringts nicht, deshalb bin ich froh, dass ich hier eine Möglichkeit habe mich auszutauschen.

Also Alex, schön dass es hier eine positive Entwicklung gibt, dass gibt Power für den Weg der noch bevorsteht. Leider hast du recht, dass Ärzte einem nicht annähernd sagen, was wirklich los ist. Ihr könnt Euch alle glücklich schätzen in Ländern wie Deutschland und Österreich auf die Hilfe der Ärzte angewiesen zu sein, da gibts noch ganz andere "Standarts".

Welche Salben verwendet Ihr den bei den Bestrahlungsverbrennungen? Zwar hat sie gerade Behandlungspause, aber die nächste Etappe steht uns in kürze bevor, da möchte ich gerüstet sein.

EHA, wer und wo du auch immer bist - danke für deine Zeilen. Wie viele Chemo- und Bestrahlungseinheiten hattest du? Vor allem wie lautete dein Tumor-Status, auch T4? In anbetracht dessen, dass du wieder gesund bist ist es ja wieder total unrelevant, aber es würde micht schon interessieren.

Liebe Susan, was soll ich sagen - ich weiss es nicht. Dir nachfühlen, dass kann ich sehr wohl. Medizinisch bin ich nicht kompetent, um dir an dieser Stelle Ratschläge zu erteilen. Ich weiss nicht wie er sich verhält, ist er zornig wenn er von dir verlangt das "Sterben" zu akzeptieren, hat er es selbst akzeptiert??? Ich würde Rat bei einem Psychologen suchen, der Erfahrung in der Patientenbegleitung hat. Es geht ja auch um dich, wie sollst du noch Stütze sein und in schweren Stunden motivieren, wenn du selbst völlig fertig bist? Vielleicht kannst du dir ja über den behandelnden Arzt jemanden empfehlen lassen.

An dieser Stelle wünsche ich ALLEN die jemanden in so schweren Stunden des Lebens begleiten und pflegen viel Kraft und vergesst selber nicht aufs LEBEN, damit der Funke von Euch auf Eure Lieben überpringen kann.

Bis demnächst

Anita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55