Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22  
Alt 16.04.2005, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebermetastase - Spezialkliniken?

Hallo Kerstin, schön, dass du da bist. Das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Das ist eine harte Zeit, das wissen wir alle. Ich bin auch sehr froh, dass ich in diesem Forum Alex und Michaele gefunden habe.
Ich kann hier schon mal meine Gedanken und Sorgen los werden. Das tut mir gut.
Zu deiner Frage mit der Biopsie. Bei mir hat man im November 2004 eine Biopsie gemacht und zwar in beiden Tumoren. Ich denke schon, dass eine Biopsie die grösste Sicherheit bietet. Ich hatte ja vergangenen Donnerstag noch einmal einen Termin in Olpe, in der Klinik, in der ich seit November behandelt werde. Dort hat man mir ja gesagt, dass man ja jetzt bei dem einen Tumur, den ich habe, nicht ganz sicher ist, ob er bösartig oder gutartig ist und deswegen noch einmal eine Biopsie gemacht werden soll. Ich habe dann gefragt, ob man das nicht mit einer Kernspintomographie sehen könnte, aber die Ärztin hat verneint. Sicher sei man nur mit einer Biopsie.Der Tumor wird dabei auch nicht gereizt oder bricht weiter aus, hat man mir gesagt. Das war nämlich auch meine Sorge. Der Eingriff erfolgt ambulant.
Zu der Klinik in Frankfurt sind wir im Internet gekommen, weil ich mich ja wegen einer speziellen Lasertechnik erkundigen wollte. Diese Lasertechnik macht man in Frankfurt seit mehreren Jahren, die sogenannte LITT-Technik. Aber das hast du sicher schon in unseren Nachrichten gelesen. Ich war von dem Arzt in Frankfurt sehr überrascht. Er war sehr nett, meiner Meinung nach auch sehr kompetent. Du müsstest mal auf die Internet-Seite der Uniklinik Frankfurt gehen und z.B. dort unter "LITT-Technik" oder Radiologie. Ich denke, da findest du schon etwas.
Man sagt ja auch, dass die Uniklinik Essen spezialisiert sein soll auf Lebertumore. Ich wollte da ja eigentlich auch noch hin, aber mein Hausarzt - der Blödmann - wollte mir keine Überweisung ausstellen. Ich sollte erst noch mal nach Olpe gehen und das dort besprechen und mir ggfl. dort eine Überweisung holen. Na ja, das steht aber auf einem anderen Blatt.
Also, versuchs mal unter Uniklinik Essen oder Frankfurt.
Wir hören voneinander, denke ich

Gruß
Veronika
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55