Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #27  
Alt 08.10.2002, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM ??

Lieber Kostas,
ich weiß ganz genau, wie du dich im Moment fühlst, ich habe das Ganze gerade hinter mir. Mein Vater wusste wie es um ihn stand, Chemotherapie hatte er abgelehnt. Er tat sehr tapfer uns gegenüber und meinte er wäre mit 73 Jahren alt genug um zu sterben. Bei ihm ging es die letzten 6 Wochen rapide bergab, aber er ist ist ohne große Schmerzen friedlich eingeschlafen. Wir wussten seit 8 Monaten das er BDK mit Lungen- u. Lebermetastasen hatte. Also ein halbes Jahr war noch prima.
Und noch eins zum Verhalten der Ärzte: Ich persönlich finde es ok, wenn sie den Patienten aufbauen und kleine Hoffnungsschimmer geben. Ich konnte es aber nicht ertragen, wenn man mich als Angehörigen für doof verkaufen wollte. Ich hatte so viel über die Krankheit gelesen (hier im Internet), ich wollte keine tröstenden Worte mehr hören. Lieber aufklärende Worte, aber dazu sind die meisten Ärzte zu feige. Selbst das Wort KREBS wird nicht ausgesprochen sondern als GRUNDERKRANKUNG bezeichnet; einfach lächerlich. Jeder Mensch ist einfach anders veranlagt. Selbst Männer und Frauen gehen ganz unterschiedlich mit solchen Themen um. Männer versuchen eher, für jedes Problem eine Lösung zu finden. Dann ist es natürlich besonders schwer, keine zu finden. Frauen können sich eher mit der Realität auseinandersetzen und sie annehmen. Ich will das nicht so sehr verallgemeinern, ich persönlich habe in meinem Familienkreis die Erfahrung gemacht.
Kostas, ich kann dir nicht viel tröstendes sagen, du wirst es schaffen, so viel steht fest. Und deinem Vater wünsche ich so wenig Leid wie nur irgend möglich.
Alles Liebe, Claudia
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55