Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.09.2002, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Lieber Gerd,
schön von Dir zu hören, und besonders schön ist es, daß es Dir psychisch gesehen wieder etwas besser geht. Man darf den Kampf und die Hoffnung nie aufgeben, auch wenn es machmal so aussieht, als ob Gott und die Welt gegen Dich wäre.
Und vielen Dank für Deinen Tip mit den Simonton Büchern. Wir selbst haben zwei davon: "Wieder gesund werden" und "Auf dem Wege der Besserung". Ich habe sie meinem Mann besorgt, weil ich davon überzeugt bin, daß Seele,Körper und Geist ein Einheit sind, die man nicht trennen kann. Wenn die Seele krank machen kann ( und das ist unumstößlich bewiesen ) kann sie auch helfen zu heilen, oder zumindest Lebensqualität und Lebensverlängerung bieten. Das ist meine feste Überzeugung!
Auch mein Mann kommt sehr gut mit den Simonton Büchern zurecht. Zu dem Buch "Wieder gesund werden" gibt es auch eine CD, die Dich mit Hilfe von Entspannungsübungen in die Visualisierung führt. Ich habe damals diese Sonderausgabe ( Buch komplett mit Audio-CD ) über das online-shop www.amazon.de bestellt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine letztens dort gelesen zu haben, daß diese Ausgabe vergriffen ist. Sollte das der Fall sein, und Du Interesse an der CD haben, könnte ich Dir eine Kopie davon schicken wenn Du möchtest. Ich weiß nämlich nicht, ob diese Sonderausgabe auch im Buchhandel erhältlich ist.

Wir sind sogar noch einen Schritt weiter gegangen und haben für meinen Mann einen Onkopsychotherapeuten gesucht und gefunden, der nach Simonton arbeitet. Hilfe bei der Suche nach solchen geeigneten Therapeuten findest Du auf der Seite 282 des Buches "Auf dem Wege der Besserung". Hier ist die Adresse und Telefon-Nr. des "Zentrum für Individual-und Sozialtherapie - ZIST" angegeben, die Dir nach Postleitzahlen sortiert auf Anfrage eine Liste von Therapeuten schicken, die nach und zum Teil Von Carl Simonton ausgebildet wurden und onkologische Patienten betreuen ( Tel: 08856 / 93690 Mo.-Fr. von 9.00h-13-30h ). Sofern die Therapeuten eine Kassenzulassung im Sinne von Psychotherapeuten haben, zahlt die Therapie die Krankenkasse!
Ich hoffe, daß es weiterhin mit Dir bergauf geht. Wäre schön, wieder mal von Dir zu hören, denn auch Erfahrungsaustausch oder sich einfach nur mal den Kummer von der Seele schreiben ist ungemein wichtig.

Weiterhin viel Kraft und alles Liebe,
Ulrike
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Vater hat nur eine Niere und dazu Nierenkrebs Annamaria Forum für Angehörige 9 21.04.2006 19:19
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
1. Niere raus, 2. Niere nun auch befallen. HILFE ! Nierenkrebs 32 19.03.2005 12:49
DRINGEND Rhabdoidtumor (Niere) bei 3 jährigem Krebs bei Kindern 6 13.12.2004 12:55
Leben mit einer Niere Kerstin63 Darmkrebs 0 04.02.2003 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55