Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2020, 07:41
Benutzerbild von erdferkel
erdferkel erdferkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2019
Beiträge: 62
Daumen runter AW: Bin neu hier im Club ( Klarzelliges Niernzellkarzinom)

Hallo Stefan,

Ich wünsche dir auch alles Gute.
Was für Op soll denn bei dir gemacht werden wenn ich fragen darf?
Ich liege hier im Klinikum in der Flemmingstr.
Mittlerweile habe ich bis auf MRT, alle bildgebenden Verfahren erhalten ,aber MRT soll wenn ich es richtig verstanden habe auch noch gemacht werden.
Welch ein Luxus wenn man bedenkt wie andere Erkrankte in der Nachsorge um ein CT zu erhalten kämpfen müssen.

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende und ganz, ganz viel Kraft, Mut, Zuversicht und Hoffnung.

Viele liebe Grüße
Heiko

Die Hoffnung stirbt zu letzt
  #2  
Alt 24.10.2020, 11:45
alles.kaese alles.kaese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2020
Beiträge: 13
Standard AW: Bin neu hier im Club ( Klarzelliges Niernzellkarzinom)

siehe mein Threat:

Ich habe ne Lymphknotenmetastase, die nun operativ entfernt werden soll.
  #3  
Alt 24.10.2020, 15:21
Falco11 Falco11 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.03.2017
Beiträge: 130
Standard AW: Bin neu hier im Club ( Klarzelliges Niernzellkarzinom)

Hallo Heiko,

das habe ich erst heute gelesen. Sonst hätte ich schon früher geschrieben.

Die üblichen Sprüche wie " das wird schon wieder" usw. vermeide ich, da sie nichts bringen.

Bist Du noch im Krankenhaus? Hast Du noch Schmerzen und wie wurden diese behandelt bzw. beseitigt? Was brachte das PetCT für Ergebnisse.

Du weißt, dass ich bei Deiner Tumorformel schon immer zurückhaltend war im Hinblick auf Euphorie. Ich habe damit gerechnet, dass über kurz oder lang schlechte Nachrichten kommen.

Ich würde gerne noch lange mit Dir hier schreiben. Lass dir in in jedem Fall genauestens erklären, wie der Stand der Dinge ist. Hole eventuell eine Zweitmeinung ein. Lass Dir Medikamente geben, so dass Schmerzen keine Chance haben.

Ich hoffe, dass Du die Papiere wie Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht
(wichtig: über den Tod hinaus), Testament usw. fertig hast.

Schreib so oft Du willst. Ich werde in kürzeren Abständen hier lesen und wünsche Dir, dass du bald wieder "auf die Beine" kommst. Für den Rollstuhl ist es noch zu früh.

Viele Grüße

Falco
  #4  
Alt 25.10.2020, 16:53
Benutzerbild von erdferkel
erdferkel erdferkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2019
Beiträge: 62
Standard AW: Bin neu hier im Club ( Klarzelliges Niernzellkarzinom)

Hallo Falco,

Schön wieder was von dir zu lesen.
Ja ich liege noch im Krankenhaus und genaueres erfahre ich die nächsten Tage.
Die ersten zwei Tage hing ich an der Schmerzpumpe und seitdem bekomme ich die Dosierungen gespritzt nach Bedarf (also es muss keiner Schmerzen leiden).
Ich schlafe dadurch aber sehr viel.
Ja Falco du hast Recht ich bin noch zu jung für einen Rollstuhl und habe den eingetauscht gegen Gehilfen .
Die halten mich auf jeden Fall fitter,auch wenn der Kraftaufwand höher ist.
Ja Vorsorgevollmacht ist schon lange erledigt.
Vor 2,5 Monaten haben wir uns ein neues Auto gekauft und gleich auf meiner Frau zugelassen und die Versicherung hat anstandslos meine 26%auf meine Frau übertragen.
Auch an solche Sachen sollte man denken. (LEIDER)
Ich weiß das ich mit meiner Tumorformel nicht die beste
Ausgangsposition hatte und habe immerhin fast 2,5 Jahre bis heute geschafft. Natürlich auch mit viel Glück .
Aber aufgeben kommt für mich nicht in Frage, dafür liebe ich das Leben viel zu sehr.
Ich hatte heute Nachmittag einen Videochat mit meinen 3 Enkeln, da war ich schon den Tränen nahe ,aber dafür lohnt es sich zu kämpfen.
Wie es nun weitergeht entscheidet sich in den nächsten Tagen.
Da es nun 2 Baustellen sind ,zum einen die Durchblutungsstörung und das der sch....Krebs sich weiter ausgebreitet hat macht das ganze nicht einfacher.



So nun habe ich schon wieder viel geschrieben und vergessen zu fragen wie es dir zur Zeit geht.
Falco wie geht es dir zur Zeit?


Viele liebe Grüße

Heiko


Die Hoffnung stirbt zu letzt

Geändert von erdferkel (25.10.2020 um 17:05 Uhr)
  #5  
Alt 25.10.2020, 21:57
Daniel1981 Daniel1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: München
Beiträge: 16
Standard AW: Bin neu hier im Club ( Klarzelliges Niernzellkarzinom)

Hallo Heiko,

Oh Mann, das ist furchtbar zu hören. Ich hoffe, du bekommst noch viel, ganz viel Zeit und kannst noch lange schmerzfrei Zeit mit deinen Liebsten verbringen.

Das macht mich gerade ganz traurig. Alles, alles Gute!!!

Liebe Grüße,

Daniel
  #6  
Alt 26.10.2020, 09:30
Benutzerbild von erdferkel
erdferkel erdferkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2019
Beiträge: 62
Standard AW: Bin neu hier im Club ( Klarzelliges Niernzellkarzinom)

Hallo Daniel,

Das mit mir ist vielleicht nicht so schön aber doch nicht furchtbar.
Furchtbar finde ich Krebserkrankungen bei Kindern, Jugendlichen und Jungen Familien.
Wenn ich Dokus von krebskranken Kindern sehe ,zerreißt es mir jedes mal mein Herz und es kullern die Tränen.
Das ist furchtbar und grausam zu gleich.
Ich habe doch bisher ein gutes Leben gehabt und weiß das sehr sehr zu schätzen.
Ich bleibe euch schon noch eine Weile erhalten denn Schulmedizinisch ist bei mir noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht .Also alles wird gut.
Es gibt doch auch so viele positive Berichte.
Ich möchte natürlich niemanden mit meinen Postings mit runterziehen, gegebenenfalls werde ich dann lieber aufhören zu schreiben.
Also Kopf hoch und weiter kämpfen.

Daniel wie waren deine Nachsorgeuntersuchungen ?
Ich hoffe mal das alles in Ordnung war und auch so bleibt.
Du bist ja auch noch so jung, was mich anfangs auch geschockt hatte.

Viele liebe Grüße

Heiko


Die Hoffnung stirbt zu letzt
  #7  
Alt 26.10.2020, 13:28
Falco11 Falco11 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.03.2017
Beiträge: 130
Standard AW: Bin neu hier im Club ( Klarzelliges Niernzellkarzinom)

Hallo Heiko,

eine Schmerzpumpe hatte ich nach meiner Nieren-OP im Krankenhaus. Und das war ein Segen....

Wo sind Deine Schmerzen denn jetzt in der Hauptsache? Im Arm, Schulter oder Unterbauch??

Melde Dich nach dem Tumorstaging. Hoffentlich gibt es bessere Nachrichten als bislang.

Mir geht es, soweit es den Krebs betrifft, gut. Ich warte allerdings gerade auf einen Termin in der Urologie, damit mein Stent entfernt wird. Der fängt nämlich an zu nerven. Man hat immer das Gefühl, einen Fremdkörper im Leib zu haben, was aber ja auch zutrifft.

Lass Dir die Zeit nicht lang werden im Krankenhaus. Hast Du was zum Lesen? Ich kann Dir so gut wie alle Bücher als ebook zur Verfügung stellen.

Bis bald

Falco
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55