Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2004, 01:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klinik in Bonn?

Hallo, Lauli,

ich kann Nicole nur zustimmen (bin auch aus Bonn, hallo Nicole, auf diesem Wege - schön wieder von dir zu hören!). Wende dich beruhigt an Prof. Göhring, der übrigens auf meinem Brustkrebs-Symposium am 1.10. einen Vortrag zum Thema "Therapie bei Metastasen und die Anwendung von Herceptin" gehalten hat.
Du kannst dich aber auch an die Frauenambulanz der Bonner Uniklinik wenden, dort wird jeden Dienstag eine spezielle Brustkrebs-Sprechstunde bei Dr. Walgenbach abgehalten (Termine unter Tel. 287-5462, 8-12 Uhr und 14 - 15.30 Uhr). Dr. Walgenbach ist plastischer Chirurg. Bevor überhaupt operiert wird, wird in der Frauenambulanz ein "Cancer Board" abgehalten, d.h. alle beteiligten Ärzte sprechen über die vorliegenden Befunde und besprechen anschließend ihre Therapieempfehlung mit der Patientin - die durchaus ein Mitspracherecht hat, das ist ganz wichtig. Deshalb als Buchempfehlung für deine Mutter und dich:

Lilo Berg, Wissen gegen die Angst, als Taschenbuch erhältich, preiswert.
R.R. Martin/U.Goldmann-Posch: Das Überlebens-Buch Brustkrebs, Schattauer Verlag, 29.90 Euro, teuer aber wertvoll in der Anwendung.

Ich drücke deiner Mutter von Herzen die Daumen und wenn du Gesprächsbedarf hast, dann kannst du mich hier in Bonn unter www.busenfreundinnen.de erreichen.
Herzliche Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55