Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2004, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bayern/Allgäu

Hallo Boboli,
auch ich liebe die Berge, sie sind nur leider fast 500 km weg von meinem Heimatort. (Seufz!)
Da ich mich auch schon erkundigt habe, zwecks Kur in Bayern kamen für mich hier auch Scheidegg (muß wirklich super dort sein) und Oberstaufen in Frage. Aber mir würde auch Freiburg im Breisgau sehr gut gefallen, da diese Klinik eine tolle medizinische Betreuung haben soll.

@Babsi: Du hast ja schon "Kurerfahrung", deshalb meine Frage an Dich: Kann man es sich denn wirklich aussuchen, wohin man will oder gibt es hier spezielle KM-Begrenzungen ? Ich werde nach meiner Bestrahlung Ende Februar eine Kur antreten. Ich habe mal gehört, dass bei einer AHB die KM-Begrenzungsregelung greift, wobei die Kurklinik nicht mehr als 300 km vom Heimatort entfernt sein darf, dies wäre bei der REHA nicht der Fall, also uneingeschränkte KM-Begrenzung. Leider war in unserem Krankenhaus keiner der Mitarbeiter der Sozialabteilung hierrüber ausreichend auf dem Laufenden. Falls ich nicht weiterkomme, werde ich bei der BFA mal anrufen, aber wie, wenn man den Patienten nicht mal sagen kann, ob es sich nun um eine REHA oder eine AHB handelt ?

@An alle anderen Forum-Mitglieder:
Wer hat von Euch Erfahrungen mit der KURKLINIK OBERSTAUFEN ODER FREIBURG gemacht ? Wäre dankbar für Eure Infos!

Liebe Grüße an alle

Anke !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55