Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.10.2004, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Oh Tini,

das tut mir furchtbar leid, fühle DIch ganz doll gedrückt. Gerne würde ich Dir mehr tröstende Worte sagen. Irgendwie so etwas wie ihr kriegt das schon wieder hin, aber ich fürchte erstmal ist vielleicht doch Abstand besser. Vielleicht besinnt sich dein Vater ja doch irgendwann, daß auch gemeinsam weinen und trauern tröstlich sein kann. Trauer ist nicht meßbar, ich glaube nicht, daß irgendjemand sagen kann, mein Verlust ist größer als deiner. Sicher muß es furchtbar sein seinen Partner zu verlieren, aber wie mir wiederum meine Beraterin von der psychosozialen Beratungsstelle sagte: Der Verlust der Mutter greift die tiefsten Wurzeln des eigenen Ichs an. Genauso fühle ich mich auch. Und Du sicherlich auch.

Für deine Mama war es sicherlich sehr wichtig, daß sie wenigstens mit dir über ihre Ängste und Gefühle reden konnte. Sie ist bestimmt wahnsinnig stolz auf dich gewesen. Ich wünsche Dir die KRaft, daß du mit dem erlebten jetzt auch fertig wirst und das du Verständnis und Mitgefühl und Kraft von anderen bekommst (wenn nicht von deinem Papa, dann vielleicht von deinem Freund oder anderen Verwandten oder auch hier bei uns).

Für Samstag bin ich in Gedanken bei Dir. Sicherlich wird der Tag nicht ganz einfach, aber laß nicht zu, daß es ein trauriger Tag ist. Der Geburtstag deiner Mama ist immer noch ein Tag zum Feiern. Und auch wenn sie nicht im herkömmlichen Sinne dabei sein kann. Feiert so ein wenig, auf ihre Art wird sie da sein.

Fühl dich nochmal in den Arm genommen und gedrückt, ganz liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55