Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2017, 09:47
zebra01 zebra01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Vater Speiseröhrenkrebs Probleme nach der OP

Hallo Hope,
Es tut mir sehr leid, wie sich die Lage entwickelt hat. Wie geht es ihm heute?
Es ist sehr schwer, an die Årzte heranzukommen, aber nicht aufgeben und um genaue Auskunft bitten. An die Akten ist noch schwerer heranzukommen, sie können nur angefordert werden. Aber momentan ist nur wichtig, dass ihr ab jetzt Vertrauen aufbauen könnt und informiert werden. Habt ihr Vollmachten?
Ich drück die Daumen
Katharina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.2017, 20:49
Hope2017 Hope2017 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Vater Speiseröhrenkrebs Probleme nach der OP

Waren heute wieder bei ihm. Sie haben heute wieder CT gemacht es liegt nach wie vor eine Entzündung in der Lunge. Solange diese nicht weg ist wird er nicht aus dem Koma geholt. Wahrscheinlich ist es so erstmal das Beste. So kann er sich nicht aufregen und sich womöglich noch die Schläuche rausreißen.
Da kann sich sein Körper besser erholen. Er hat wieder neues Antibiotika wieviel kann ein Körper eigentlich davon vertragen und schlägt das überhaupt noch an. Die pumpen seinen Körper regelrecht damit voll.

Etwas aufgedunsen sah er heute aus hmmm. Und seine Haut ist auch Babyglatt aufeinmal. Kommt sowas von der Chemo/Bestrahlung?

Ja ansonsten ist alles beim alten. Die Ärztin heute morgen am Telefon war endlich mal eine NETTE die auch auf einem eingegangen ist. Sie sagte er wäre ein Kämpfer aber auch etwas schwierig. Meine Mum erklärte ihr auch noch einmal das mein Dad sehr stur sei was medikamente angeht er morgen am liebsten wieder auf normal station wäre und übermorgen schon wieder arbeiten gehen.
Sie sagte das sie sich darum kümmern würde und nochmal mit ihrem Team redet das dass besser beobachtet wird wenn er dann wieder wach wird.

Das mit den vollmachten kann ich dir gar nicht beantworten. Da muss ich erstmal nachhaken...

Allem in allem sieht es heute aber schon mal wieder besser aus. Ich hoffe das wird wieder. Die letzte Nacht war so grauenvoll. Ein auf und ab mit den Gefühlen kaum geschlafen und ständig aufs Handy geschaut das bloß kein Anruf kam.

Geändert von gitti2002 (05.12.2017 um 01:52 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2017, 21:30
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Vater Speiseröhrenkrebs Probleme nach der OP

Liebe Hope,
ich wünsche dir, dass dein Vater heute ohne Komplikationen über die Nacht kommt.
Die Lungenentzündung ist eine große Belastung für den Körper, da dieser eh schon geschwächt ist, benötigt er die hochdosierten Antibiotika.Man testet, welche Bakterien die Entzündung hervorgerufen haben und schaut,welches Medikament geeignet ist, die Keime zu bekämpfen.Die Lungenentzündung ist eine Komplikation,die leider nach manchen Operationen auftreten kann.

Herzliche Grüße, verbunden mit einem großen Kraftpaket,
Elisabethh.

Geändert von gitti2002 (05.12.2017 um 01:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2017, 20:50
Hope2017 Hope2017 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Vater Speiseröhrenkrebs Probleme nach der OP

Guten Abend,
heute war endlich mal nettes personal vor ort. Sie haben sich auch mal zeit genommen und haben uns einige Fragen beantwortet soweit sie konnten.

Also so wie ich das gesehen habe hat mein Dad wasser in den Füßen die waren richtig aufgequwollen sahen auß wie meine Füße als ich schwanger war.
An der Ferse hatte er einen Blau/lilanen Fleck. Kommt das nun vom Liegen also eine Druckstelle oder stirbt da jetzt schon was ab???

Er lag heute auch nur im Nachthemd da, wir fragten ob das nicht etwas zu kalt wäre ich meine er hat eine Lungenentzündung und dann liegt er da halb nackt aber sie meinten wohl das er Fieber hätte und bevor sie mit Medikamente rangehen decken sie ihn erstmal ab. Hmmm...
Seine Lippen waren auch etwas geschwollen keine ahnung was das alles zu bedeuten hat.

Jedenfalls kann er ohne diese Beatmung nicht auskommen. Wir dachten eigentlich das die Maschine ihm zusätzlich unterstützt aber die Ärztin meinte wenn sie ihn jetzt nicht beatmen würden dann wäre er wohl schon nicht mehr.

Ja sonst ist alles beim alten er bleibt erstmal so bis die Entzündung abgeheilt ist. Und die Entündung ist sehr schwierig wie sie sagte, wird also noch eine weile andauern.

Das Jahr hat so wundervoll mit der Geburt meiner Tochter angefangen und nun endet es so beschissen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.12.2017, 14:07
Kapua Kapua ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 5
Standard AW: Vater Speiseröhrenkrebs Probleme nach der OP

Hallo Hope,
als ich deinen Text gelesen habe, wurde mir ganz schaurig.
Mein Vater hat im April diesen Jahres auch die große Op mit Entfernung der Speiseröhre und magenhochzug durch machen müssen. Auch mit sehr vielen Komplikationen nach der Op und Wochenlsnger Aufenthalt auf der Intensivstation. Er bekam such schlecht Luft, was aber wohl daran lag das ein Nerv der für die Stimmbänder zuständig ist verletzt wurde.... daher wohl das schlechter atmen. Er hatte auch wahnsinnig schmerzen husten und Auswurf, ich kann gar nicht sagen wie oft sie ihn geröntgt haben, irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Im Juli während der Reha ( und er wurde direkt vom kH in die Reha gebracht) plötzlich Fieber... ab ins örtliche Kh und Lungenentzündung...
Glücklicherweise ohne große Komplikationen und gut mit Antibiotika behandelbar gewesen!
Heute bangen wir erneut denn bei der zweiten Kontrolle wurden Veränderungen in der Lunge und der restlichen Speiseröhre entdeckt......
das Ergebnis bleibt abzuwarten, denn die Untersuchung ist erst im Februar:-/

Ich hoffe deinem dad geht es gut?!?
Grüße Kapua
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2018, 21:04
Däumling Däumling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 100
Standard AW: Vater Speiseröhrenkrebs Probleme nach der OP

Hallo Hope,
wie geht es deinem Vater?

Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Mein papa hatte die OP am 14.10. und bereits einen Tag danach eine Lungenentzündung. Insgesamt lag er 4 Wochen auf intensiv, wurde dann auf eine weaning Station verlegt um von den Beatmungsgeräten weg zu kommen.
Seit 3 Wochen geht es ihm wieder schlechter. Die Lungenentzündung scheint zurück zu sein. Seit 14 Tagen bekommt er Bestrahlung und es wird rumgedoktert. Die Lunge wird immer schlechter, keins der Antibiotika schlägt an :-(
Er hat nun Angst, dass der Krebs nun doch zurück ist, und gestreut hat.
Noch schiebt er den Gedanken aber meist weit fort.
Noch mehr Angst hat er davor, dass ihn die Lungenentzündung jetzt dahinrafft.

Seinen Humor hat er behalten... immerhin. Er witzelt so vor sich hin.

Fühl dich mal gedrückt.

Liebe Grüße
Däumling
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55