Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2016, 11:24
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Bitte um Rat

Hallo Monika,

dein Vater will weiterführende Behandlungen machen - nur das ist ausschlaggebend. Natürlich könnt ihr euch fragen ob das Sinn macht. Aber das kann euch so und so keiner zu 100% sagen. Der Körper ist eben nicht so einfach zu verstehen. Wichtig allein ist, was dein Vater will. Und anscheinend will er aktiv mithelfen, gesund zu werden.

Ich kann nur von mir sprechen, hatte vor 13 Jahren Eierstockkrebs. Ich konnte mit Familienangehörigen die 100.000 Mittelchen empfohlen haben gar nichts anfangen. Hab mich informiert und mit den Ärzsten gesprochen und eigentlich für mich beschlossen, welchen Weg ich gehe. Meine Mann war aber auch froh, dass ich das so gemacht hab und hat mich eben anderweitig unterstützt.
Auch meine Erkrankung war damals schon weit fortgeschritten (ebenfalls pt3c mit Lymphknotenbefall) und meine Ärzte waren sehr skeptisch und haben fest mit einem Rezidiv gerechnet.

Ich weiss auch wie schwierig die Situation als Angehöriger ist, hab es leider bei meiner Mutter miterlebt. Man hat immer das Gefühl, dass man nichts tun kann und irgendwie nur danebensteht. Als Erkrankter ist man nur bestrebt, seinen Angehörigen nicht zuviel Leid zu bereiten. Es ist eben eine sehr schwierige Situation.

Ich wünsche euch alles Gute und für deinen Vater einen angenehmen Reha-Aufenthalt!

Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55