Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2016, 11:48
likeagirl likeagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Tschüß, Ciao, Adieu ... ein letzter Gruß ...

Liebe Amy,

ich möchte Dir ein paar Zeilen schreiben, auch wenn ich darin nicht sehr gut bin.

Bei Deinen von Liebe erfüllten Worten standen mir die tränen in den Augen.
Man spürt förmlich die starke Verbindung zwischen Dir und Deinem Opa, er muss ein wunderbarer Mensch gewesen sein.
Er hat Dich zu der Person gemacht die Du heute bist und so wird immer ein großer Teil von ihm in Dir weiterleben.

Du schreibst, er war Dein Engel auf Erden, nun hat er seine Flügel zurück und wird nun dein persönlicher Schutzengel sein, der immer eine behütende Hand über Dich hält.

Liebste Grüße
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2016, 09:36
Amy1991 Amy1991 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2016
Beiträge: 13
Standard AW: Tschüß, Ciao, Adieu ... ein letzter Gruß ...

Liebe Chrissi,

vielen lieben Dank für Deine lieben Worte.

Ich muss mir oft meinen Text durchlesen um zu realisieren, dass er wirklich nicht mehr zurückkommen wird

Ich gehe auch nicht oft zu seinem Grab, denn er ist dort für mich nicht. Dort liegt nur ein Behälter in dem seine Überreste sind. Alles ist einfach so unwirklich. Meine Oma ist jeden Tag bei seinem Grab und spricht mit ihm als ob er da wäre.... ich kann sowas nicht. Mein Opa ist für mich immer noch unter uns und wird nie weg sein. Zumindest glaube ich fest daran.

Danke nochmals für deine lieben Worte - und ja mein Opa war der wundervollste Mensch auf Erden ....

Liebe Grüße,

Amy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2016, 15:30
likeagirl likeagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Tschüß, Ciao, Adieu ... ein letzter Gruß ...

Liebe Amy,

ich stelle mir das auch unglaublich schwer vor!

Das ist auch völlig in Ordnung, für manche ist es ein bestimmter Ort an dem sie sich einem Verstorbenen sehr nahe fühlen und für andere ist das Gefühl der Anwesenheit einfach überall.

Für die Hinterbliebenen ist es unbeschreiblich hart, ohne einen geliebten Menschen zu sein aber für Den der gegangen ist, gerade nach Krankheit muss es einer Erlösung gleichkommen. Ich finde mit diesem Gedanken ist es ein wenig, ich möchten nicht sagen "leichter" aber irgendwie versöhnlicher.


Meine Oma starb vor 11 Jahren nach einem Schlaganfall, sie war gelähmt und konnte sich nicht mehr mitteilen. Sie war so einen liebevolle und gläubige Frau, deshalb war es für Sie vermutlich auch eine Erlösung "Heimkommen" zu dürfen! Ich war damals 12 Jahre alt und habe mich 2 Jahre lang in den Schlaf geweint. Ich wollte sie nur bei mir haben aber heute kann ich das anders sehen. Ich kann heute nach oben in den Himmel blicken und lächeln auch wenn mir dabei immer noch Tränen in die Augen steigen.

Ich bin Dankbar eine so tolle Oma gehabt zu haben, es ist nur Schade das meine kleine Schwester sie kaum kennengelernt hat da sie damals erst 3 Jahre alt war.


Ich hoffe für Dich das auch eines Tages dein tiefer Schmerz leichter wird, denn völlig verschwinden wird dieser vermutlich nie...

Eines wird sich aber nie ändern und zwar das Sie immer um uns sind und auf uns aufpassen, daran glaube ich ganz fest!

Herzlicher Gruß
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2016, 11:54
Mel1507 Mel1507 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2015
Beiträge: 14
Standard AW: Tschüß, Ciao, Adieu ... ein letzter Gruß ...

Liebe Amy,

vielen Dank, dass Du diese tolle Erinnerung und diese schönen Zeilen mit uns teilst.

Mir standen genauso die Tränen in den Augen und JA, dein Opa ist IMMER bei dir. Ganz sicher!! - und er wird so wahnsinnig stolz sein auf dich, und auf das was dich alles noch erwartet in deinem Leben.

Er wird dich immer begleiten und immer eine schützende Hand auf dich haben.

Sei stolz darauf - was du sicherlich auch bist - mit so einem tollen, geliebten Menschen Zeit verbracht zu haben.

Es ist "nur" eine Reise, die wir alle irgendwann gehen werden....

Liebe Grüße und vielen Dank

Mel
__________________
Mein Papa 1957 - 2015
ein tapferer Kämpfer und mein ganzer Stolz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2016, 08:18
Amy1991 Amy1991 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2016
Beiträge: 13
Standard AW: Tschüß, Ciao, Adieu ... ein letzter Gruß ...

Liebe Chrissi,

lieben Dank nochmals für Deine Worte.

heute ist einfach ein furchtbarer Tag. Heute vor 2 Jahren habe ich mein Pferd verloren, die immer meine Wegbegleiterin war. Dies hat meinen Opa damals ziemlich aus der Bahn geworfen. Ein paar Tage später kam er wieder ins Krankenhaus und wir bekamen die Nachricht "Rezidiv" ....

Manchmal denkt man sich einfach, dass es nicht schlimmer werden kann - aber doch es kann definitiv .... und es hört manchmal einfach nicht mehr auf.

Oft durchlebe ich die ganze Geschichte nochmals im Traum durch - abgeschlossen wird das nie für mich sein .... dafür hänge ich viel zu sehr an meinem Opa.

Heute ist einfach ein sch**** Tag.



__________________________________________________ __


Liebe Mel,

vielen lieben Dank für deine lieben Worte.

ich bin unheimlich froh und deshalb auch auf der anderen Seite so unsagbar traurig, dass ich meine Zeit mir solch einem lieben und wundervollen Menschen verbringen durfte. Er hat mir so viel Liebe gegeben, so viel Geduld, so viel Wissen ....

Als ich vor kurzem wieder bei meiner Oma war stand ich vor seinen Briefkästen (ist ein vier Parteien Haus - bei welchem die Hälfte meinen Großeltern gehört) und musste einfach weinen, bei den Briefkästen blätterte vor ein paar Jahren der Lack ab - Opa (er war Malermeister ) hatte noch so viele Farben übrig und mischte für sein Leben gern (da mussten zum sieben einige Feinstrumpfhosen meiner Oma dran glauben - ohne ihr wissen ). Tja dabei kam raus das nun die Briefkästen alle in einem schönen dunklen fuchsia erstrahlten. Ich weis noch wie heute, wie er damals schelmisch lachte und meinte, dass der Postbote jetzt zumindest sofort den Briefkasten sieht ....

Ach ja ... mein lieber Opa. Jetzt ist es dann zwei Jahr her, dass er die Diagnose "Rezidiv" bekam....

Ich vermisse ihn einfach unsagbar und liebe ihn bis in die Unendlichkeit.

Liebe Grüße,

Amy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2016, 15:46
likeagirl likeagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Tschüß, Ciao, Adieu ... ein letzter Gruß ...

Ohje Amy,

das kann ich gut nachvollziehen aber auch diese schlimmen Tage habe, zum Glück, "nur" 24 Stunden!
Auch das mit deinem Pferd kann ich nur all zugut verstehen, mein geliebter Lee musst auch vor 2 Jahren gehen...


Es wir in Zukunft noch so viele Dinge geben, die dich an deinen Opa erinnern, am Anfang schmerzt es noch sehr aber es wird Dir auch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Ich denke, dass er unglaublich stolz auf Dich ist weil Du so stark bist und er durch den Platz in Deinem Herzen einen Ort hat durch den er immer gegenwärtig sein, und niemals in Vergessenheit geraten wird!

Lass Dich mal drücken!
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2016, 10:15
Amy1991 Amy1991 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2016
Beiträge: 13
Standard AW: Tschüß, Ciao, Adieu ... ein letzter Gruß ...

Guten Morgen liebe Chrissi,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ja diese Tage haben auch nur 24 Stunden - aber diese Tage gibt es leider für mich noch zu häufig. Da ich leider sehr schnell in ein tiefes Loch falle (habe Depressionen), bin ich dann immer ziemlich schwer wieder raus zu bekommen.

Mir ging es Freitag zum Glück wieder besser, Samstag jedoch war irgendwie schwer. Ich hatte Ärger bzgl. etwas anderem, total unsinnigem und dann kam "In the Arms of an Angel" und dann musste ich so sehr weinen und hätte mir doch einfach gewunschen, dass mein Opa jetzt neben mir sitzt und ich einfach an seiner Schulter weinen kann .... derweil saß ich alleine auf dem Sofa mit meinem Hund und habe mich an ihr ausgeschluchzt (normal ist mein Freund immer in meiner Nähe aber da war er auser Haus)....

Ach naja - irgendwann wird der Schmerz vielleicht etwas leichter und ich kann auch zu seinem Grab gehen und verstehe, dass er nicht mehr zurückkommen wird.... dass er auf der anderen Seite des Regenbogens auf mich wartet mit meinem Pferd und meinen 2 Onkel

Naja auf in den wirren Alltag - wieder einen Tag bewältigen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55