Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2016, 21:45
Toby01Harv Toby01Harv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2015
Beiträge: 376
Standard AW: lymphknoten bei seminom

Es ist schwierig, hierzu eine pauschale Aussage zu treffen. Bei mir ist der Lymphnoten immer sehr schnell, innerhalb von ca. 2 Wochen von 0 auf ca. 2 cm angewachsen. Anschließend hat sich die Metastase nur ca. 2 mm pro Monat vergrößert. Mein Prof. meinte, dass das schnelle Anwachsen zu Beginn wohl darauf zurückzuführen ist, dass dieser Lymphknoten die Mikrometastasen eigentlich bekämpfen wollte, er daher aus natürlichen Gründen schnell angewachsen ist, er aber zu diesem Zeitpunkt nur minimal befallen war.

Von anderen Patienten habe ich gehört, dass das Seminom ca. 0,2 bis 0,5 cm pro Monat gewachsen ist, teilweise auch langsamer.

Ein einzelner Lymphknoten macht bei einer Größe von ca. 2-3 cm normalerweise keine Probleme.

Falls Ihr Bedenken habt, würde ich einfach einen Facharzt bitten, den Bauchraum mit Ultraschall zu kontrolllieren. Danach kann man in der Regel ausschließen, dass die Rückenschmerzen vom Hodenkrebs kommt.

Ein Lymphkoten mit einer Größe von ca. 1,0 cm ist im Übrigen in aller Regel nicht verdächtig. Sollte der Lymphknoten auf den Ultraschallbild komplett dunkel sein (d.h. ohne weiße Fetteinlagerungen) und rund ist er jedoch verdächtig. In diesem Fall würde ich die Sache wohl auch schon nach ca. 6 Wochen nochmals kontrollieren lassen.

Wie sind denn die Blutwerte?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55