Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2015, 12:20
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Lieber Sascha,

wie Sänger1107 schon sagt, es wird wieder ruhiger mit Deinen Gedanken.

Bei mir ist mein Leben seit Mai diesen Jahres anders.
Komplett anders, aber es muss nicht schlechter sein. Soviel Alltag wie möglich, auf jeden Fall entschleunigen und bewusster LEBEN.
Du hast geschrieben, Du hattest sehr viel Stress und das ist der Erzfeind Nr. 1 für uns. Den hatte ich genau die letzten 13 Monate davor auch und nun habe ich einen richtigen Bremsgang eingelegt und aus dem Hamsterrad ausgestiegen. Das Leben jetzt so zu sehen ist viel intensiver.

Rauchen musst Du Dir überlegen, wenn Du das aufgibst tust Du allgemein ja etwas Gutes für Deine Gesundheit.
Sonne meiden, meine ED Diagnose mit SSM hatte ich 12/2007 und habe mich gut eingecremt doch noch in die Sonne gewagt. Nicht mit Sonnenbädern , aber beim Wandern oder spätnachmittags Schwimmen im Urlaub bekommt man ganz entspannt ein paar Sonnenstrahlen ab.
Sonnenbank muss gar nicht mehr sein. Das Geld kannste Dir für einen schönen Kurztrip sparen:-).

Das Einzige, und das hat mir kein Arzt gesagt, ich habe jetzt erst den Vitamin D Spiegel testen lassen. Ein wichtiges Vitamin und der war bei mir durch die ganzen Sonnencremes auf 13 gefallen.
Ich nehme gerade ein paar Einheiten, damit der Speicher mind. wieder auf 50 kommt.

Ich glaube an den heutigen medizinischen Fortschritt, an die Therapien und an eine gesunde natürliche Ernährung.

Du schaffst das. Versuche den beruflichen Stress zu mindern. Versuche zu geniessen.

Ich habe schon unseren Urlaub für nächstes Jahr klar gemacht und habe Ziele, Ziele, Ziele........ ich glaube wir haben alle gute Schutzengel, die unser Leben nur ausbremsen wollen, weil wir vielleicht zu viel Achterbahn (Hamsterrad) fahren.

gang liebe Grüsse
A66
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2015, 12:23
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo Sänger 1107,


Kackbratze : lach2::l ach2:


nett gesagt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2015, 13:04
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

...und ist noch nicht mal von mir...stand mal vor ein paar Wochen in einer der hier vorhandenen Foren...und ist ja auch so...olle Kackbratze...geh, wohin ich denke...

Jaaaaa, genau,A66, wir planen auch schon für nächstes Jahr. Und mit den Stress...haste vollkommen recht, Gift für unsere geschundenen Seelen. Ich habe am Montag ein Gespräch mit meinen Chef, weil`s mir momentan nicht so gut geht. Seit Wochen schon Tennisarme, beide Seiten, kaum Besserung trotz manueller Therapie, die Gesamtsituation bei uns im Betrieb eh` nicht so rosig und ich habe schon seit Wochen nicht vernünftig durchgeschlafen...wegen all den Stress drumherum. Nun war ich erstmal los, mir einen Reha-Antrag besorgen. Ich hatte ja damals keine AHB, also denke ich mir, das ich die Reha mal ruhig beantragen sollte.

Und euch da draussen ein schönes Wochenende.

Hey, sash, wie war dein Gespräch heute beim Doc ?

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2015, 14:47
Sash86 Sash86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Soo waren grade schon etwas einkaufen für heut Abend, so richtig nach Geburtstag feiern (bin heute 29 geworden) ist mir zwar nicht aber es wird bestimmt trotzdem ein toller Tag 😊
Ja die Ärzte waren super nett (bwzk Koblenz falls es jemanden was sagt) und stimmten mich eher positiv, aufgrund der Dicke von 0,9 mm, da es am Oberschenkel war und der Befund im allgemeinen gehen sie eher davon aus das nix ist aaaaber das was man ja nie. Am Montag werde ich dann angerufen und Bescheid wann der nachschnitt und die in für den sentinel erfolgt. Es war etwas beruhigend die Angst das da vll was schlummern könnte oder sogar ich noch nicht entfernte bösartige Melanome haben könnte bleibt halt trotzdem. Aber ich fühle mich da sehr gut aufgehoben und muss ich halt jetzt einfach abwarten.

Auch mein Leben hat sich seit Montag geändert, man nimmt so viele Dinge im Alltag als sehr verständlich. Es ist zwar blöd das dadurch erst sowas kommt, aber meine LG und ich merken jetzt schon das die Beziehung dadurch intensiver wird (und das war sie so schon) und auch sonst alles, irgendwie auch ein schönes Gefühl 😊
Na dann hoffe ich mal das alles weitere auch gut verläuft und ich nix weiter zu befürchten habe, wie sagen Mum und Freundin: ich soll nicht immer den Teufel an die wand malen, ich hoffe sie haben recht 😊😆

Ich fühle mich auch jetzt schon irgendwie wohl hier im Forum super nett, danke dafür 😊

Ich wünsche dann allen schonmal ein schönes und erholsames WE 😊

Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2015, 15:31
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo Sascha,

dann lasse Dich heute besonders gut feiern :-).

Hört sich doch alles erst mal fast perfekt an. Von mir Alles Liebe zum Geburtstag.


@Sänger1107: ich hoffe Du bekommst einen guten Reha-Platz. Ich beantrage im Januar meine Reha, weil ich im Frühjahr nach Gandersheim möchte (Niedersachsen) . Ist ja quasi bei Dir im Lande.
Die Klinik macht einen netten Eindruck und ich hoffe, dass ich dort hinkomme. Ich denke, die Reha holt einen mal wirklich aus dem Alltagsstress raus.

Im nächsten Herbst möchte ich auf Kreta...:-)
Wandern, Wärme tanken und geniessen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2015, 16:23
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

@Sash: happy birthday to, you, happy birthday to you, happy birthday,bester Sascha, happy birthday to you . Einen fetten Glückwunsch und ein Hoch auf noch viele folgende Geburtstage, das wünsche ich dir.
Hört sich doch gut an. Gehe da ruhig dran an die Nachfolge - OP`s. Das wird. Und dann bekommst du ja auch Gewissheit, wenn die histologische Untersuchung durch ist nach der OP. Wichtig ist nur...nicht verrückt machen lassen. Und feiere schön.

@A66: Ich komme mit !!! . Wir planen auch wieder mit Kreta, kann sogar sein, das wir nochmal Wiederholungstäter werden und dasselbe Hotel wählen. Halt nur ein anderes Zimmer. Weil, das, was wir hatten, nicht dolle war.

Wegen den Antrag...ich habe mir den angeschaut und hoffe, das ich den richtig ausfülle. Geht schon mit den Leistungen los. Kann ich bzw. muß ich da mehrere ankreuzen, wenn ich der Meinung bin, das ich die benötige oder langt da eine Leistung ?
Und ich weiß nicht, ob meine Begründungen langen, ne` Reha zu bekommen. Zu meinen Doc muß ich auch noch nächste Woche. Mit den habe ich da schon mal drüber gesprochen, ist aber schon ne` Weile her und er ist da nicht so drauf eingegangen. Meine Betriebsärztin eher, genauso wie meine Hautärztin. Ein Reha-Ort habe ich mir noch gar nicht ausgesucht...

Schleswig - Holstein ist mein Land , halt zwischen den Meeren.

Schönes Wochenende

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2015, 16:33
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Alles Gute zum Geburtstag, Sascha!
Die Nachrichten sind doch auch ganz gut, also eigentlich gleich zwei Gründe zum Feiern!

@Sänger und A66: Viel Erfolg mit euren Reha-Anträgen! Die sollten eigentlich kein Problem sein. Ich darf jetzt im Dezember in die Klinik Bad Oexen. Ist schon meine zweite, hatte zu Beginn der Interferon-Therapie schon ne AHB. Ich freu mich total darauf!

LG Than
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55