Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2004, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Umgang m.d. Wunsch

Liebe Angi udn alle anderen

Ja genau aus diesem Grund haben wir das Thema platziert, weil wir merkten es trifft nicht nur uns, sondern wahrscheinlich viele, ist aber ein Thema das wahrscheinlich nicht oft thematisiert wird und doch kann es zu erheblichen, unnötigen und stark belastenden Konflikten führen wenn man in einer Sackgasse landet mit dem Thema.

Seit wir das Problem erkannt haben und darüber diskutieren nicht nur über das Sterben und den Tod, sondern auch diese Fazetten davon geht es besser.

So hat er heute, als wir mit der Frau eines freundes sprachen der End-Statdium Lungenkrebs ist, auch übnder dieses grantige verhalten udnd er Tatsache dass er auch so spricht gesprochen. Willy war in der Lage sachlich nun darauf einzugehen und hat dann so nebenbei zu mir gesagt, ich darf es nun nicht als Drohung auffassen aber sei wirklich zeitweise der Meinung es wäre für alle besser wenn er nicht mehr da ist, vor allem auch im Wissen es gibt eh nichts mehr zu tun, also warum muss man noch so lange auf den Tag - X warten. Er sagte auch er können nun darüpber auch sprechen wie wenn er als Drittperson neben sich steht mit den Erfahrungen und dem Wissen seiner Gefühle und Gedanken, somit kann er nun nicht nur emotionell umgehen damit. Dies hat er innert ein paar Tagen als "Erkenntnis" und "Erfahrungen" machen können, schon alleine durch die Tatsache, das wir miteinander sprechen aber dass wir es hier diskutieren im KK.

Liebe Monika

Auch wir beide möchten dich ermuntern darüber zu schreiben, wir denken es werden sich viele in den Diskussionen und Erfahrungen wiedersehen können.

Ja du hast recht es führt je nach Situation zu einer mittelgrossen Ehekrise. Wir konnten dies dank Gespräche (nicht immer aktuell zu dem zeitpunkt als er sagte, sondern eher später wenn sich das ganze beruhigt hatte) und Hilfe der Psychologin abwenden, war aber haarscharf dran. Wir hatten beim letzten Gespräch bei der Psychologin aus diesem Grund sogar krach bei ihr, resp. vor ihr, sehr peinlich aber es hätte nicht deutlicher aufzeigen können um was es genau geht.

Freuen uns von dir und anderen zu lesen.

Alles Liebe Monika, sei ganz lieb umarmt und Grüsse Wolfgang ganz lieb.

Liebe Grüsse an alle anderen Liz udn Willy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55