Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2015, 21:40
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hey ihr Lieben,
ich bin auch in Gedanken bei Euch und wünsche allen eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit! Wir sind jetzt erstmal zwei Wochen im wohlverdienten Urlaub..
Und immer dran denken: Alles wird gut
Eure Flocke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2015, 00:38
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Mädels,


Unsere beiden Süßen wurden heute (15.10) schon per KS unter Spinalanästhesie entbunden, weil sich die Zahl meiner Thrombozyten durch die Heparinspritzen stetig verringert hat und dann am Samstag wegen erhöhter Blutungsgefahr evtl. nur noch ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose möglich gewesen wäre, was sowohl das Krankenhaus als auch wir auf keinen Fall wollten.

Was soll ich sagen: Sie sind beide sooooo süß und zart. Das Mädchen wiegt 1730 g, wurde schon als kleine Hexe bezeichnet, weil sie sich nichts gefallen lässt und unentwegt strampelt, boxt und meckert (und ähnelt äußerlich sehr meinem Mann). Der Junge bringt es auf stolze 2250 g, ist ganz entspannt (und gleicht mir) Ihn scheint das ganze Geborenwerden nicht sonderlich zu interessieren, er will einfach nur schlafen. Genau so war es ja auch die ganze Zeit schon in meinem Bauch

Beide atmen selbstständig, sind aber noch im Wärmebettchen auf der Intensivstation zur Überwachung und tragen Sauerstoffmasken zur Unterstützung. Sieht ja immer schlimmer aus als es ist. Leider konnten wir sie deshalb auch noch nicht auf den Arm nehmen, aber das können wir vielleicht sogar schon morgen nachholen. Ich bin so glücklich!!!

Wir haben es tatsächlich bis 33+5 geschafft und das mit Zwillingen!!! Ich hatte ja knapp 4kg Kind im Bauch plus 2x Plazenta und Fruchtwasser! Und einen Bauchumfang von 119 cm!

Ich muss jetzt erstmal auf die Beine kommen, fand den KS wirklich schrecklich, war dauernd der Ohnmacht nahe (wegen der Rückenlagerung) und sah danach mehr tot als lebendig aus. Und nun hab ich echt Schmerzen, weniger von der KS Narbe als vom Zusammenziehen der Gebärmutter, denn mir wurde ein Medikament extra dafür verabreicht (nach Zwillingsschwangerschaften wohl üblich) und nun krampft sie wirklich extrem... Naja, das soll in 2 Tagen aufhören...

Ein komisches Gefühl, nun mit leerem Bauch auf dem Rücken zu liegen, wo ich doch die letzten Monate immer mit vollem Bauch auf der linken Seite gelegen habe. Ich habe während des KS richtig gespürt, dass ich wieder normal atmen konnte, als die Ärzte die Kinder aus mir herausgehoben haben

So, bin erschöpft und versuche trotz Schmerzen etwas Schlaf zu finden. Nun beginnt die wirklich aufregende Zeit!!!

Viele liebe Grüße, frohes Weiterbrüten, Kuscheln und Kennenlernen,

Nana

Geändert von Nana78 (16.10.2015 um 00:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2015, 13:48
Sandra84 Sandra84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hey
allen Mamis erstmal Herzlichen Glückwunsch. Und super das ihr so toll gekämpft habt.
Habe beim lesen immer mitgefiebert.
Den Kleinen natürlich auch ein Herzlich willkommen hier auf der Erde und all die Kraft die Ihr braucht!

Alles liebe und gute Sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2015, 13:55
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Nana,

herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen und alles für die kommende aufregende Zeit.

LG Geli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.2015, 23:39
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Nana

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Zwillingen!! Ich freue mich riesig für Euch!

Seit ich bei Euch "brütenden" Mamas mitlese vergeht fast kein Tag wo ich nicht kurz reinschaue um zu sehen wie es Euch allen so geht.

Ich wünsche Dir gute Erholung und dass Ihr Eure Babies bald in die Arme nehmen dürft.

Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.10.2015, 06:41
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Mein Mann und ich sind wirklich total verliebt in unsere Kleinen, besonders nachdem wir sie nun auch mal ganz kurz ohne Atemmaske und Mützen bewundern durften.
Seit dem 2. Tag dürfen wir sie uns auch immer auf die Brust legen lassen und mit ihnen zusammen in warme Decken eingehüllt kuscheln. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl.

Ich hatte nach dem KS echt große Schmerzen, habe aber dennoch versucht, so schnell wie möglich wieder alleine aufzustehen, damit ich zu meinen Kleinen gebracht werden konnte (beim 1. Versuch am nächsten Morgen bin ich dann auch fast umgekippt und es dauerte knapp 30 Minuten, bis ich es dann wirklich vom Bett zur Toilette und wieder zurück geschafft hatte). Ich habe auch mit dem Abpumpen begonnen, leider kommt da noch nicht so viel, aber das wird schon noch.

Obwohl die Kleine knapp 500 g weniger Gewicht auf die Waage bringt, ist sie deutlich agiler und trinkt auch besser. Unserem Jungen ist teilweise sehr übel, er übergibt sich oft nach dem Essen. Deshalb wird er auch über eine Magensonde ernährt. Bei beiden sind leider auch kleinste Teile der Lunge kollabiert, die Ärzte denken aber, dass die Lungen sich allein durch den zusätzlichen Sauerstoff, den sie über ihre Masken erhalten, wieder normalisieren und ausfalten. So hab ich das jedenfalls verstanden.
Ich kann es kaum erwarten, bis wir alle drei auf die normale Neugeborenenstation kommen und ich die beiden rund um die Uhr bei mir haben kann.

Honigblume, wie geht es euch? Ich hoffe, dass euer kleiner Arvid große Fortschritte macht! ALLES GUTE!!!

Sharone, manchmal muss man sich etwas gedulden. Die Würmchen wollen sich nicht immer gleich outen und im Grunde ist es ja auch völlig egal, welches Geschlecht, oder? Klar hat man vielleicht insgeheim einen bestimmten Wunsch, aber wenn sie erstmal da sind, spielt das wirklich keine Rolle mehr. Ich hatte es erst Ende Juli erfahren, das war also so um die 24. SSW.

Liebe Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß beim Brüten, Kennenlernen und Kuscheln,
Nana
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2015, 07:28
Sharone Sharone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2015
Ort: Schweiz
Beiträge: 28
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Nana

Herzlichen Glückwunsch, dass du so lange durchgehalten hast und jetzt dafür deine zwei Süssen erhalten hast. Es war bestimmt nicht immer einfach, aber die beiden werden dich bestimmt dafür entschädigen.
Ich wünsche euch alles erfenklick Gute und hoffe es klappt mit dem Abpumpen bald besser.

Du hast natürlich Recht - das Geschlecht ist nicht so entscheidend. Mein Mann möchte einfach bereits jetzt die ganzen Babygeschäfte leerkaufen Er ist so stolz und kann es kaum erwarten. Und dies ist natürlich einfacher wenn man das Geschlecht kennt.

Herzliche Grüsse
Sharone
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.12.2015, 07:47
Sharone Sharone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2015
Ort: Schweiz
Beiträge: 28
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Honigblume

Das glaube ich dir, dass ihr gerade eine sehr anstrengende Zeit durchmacht. Zieht es sich doch nun schon wirklich einige Wochen hin und ihr habt bestimmt so sehr gehofft Weihnachten als kleine Familie Zuhause verbringen zu dürfen.... Gib die Hoffnung nicht auf - es gibt immer Ausnahmen und wer weiss, evt. macht euer Schatz euch dieses super tolle Geschenk zu den Festtagen ja doch noch.

Bei uns läuft es gerade super! Sprich ich hatte sehr viel mit meiner Klage gegen meinen Ex-Chef zu tun, da er eine ausser gerichtliche Einigung per Anwalt ablehnte. Naja, jetzt wird es halt wohl oder übel mühsam und langwierig bis ich zu meinem Recht kommen werde. Aber ich gebe nicht auf.
Ich muss noch nicht liegen und dafür bin ich super dankbar. Bin jetzt in der 21. Woche und der Gebärmutterhals ist noch nicht kürzer geworden.
Was es wird wissen wir noch immer nicht. Denn beim letzten Untersuch war die Lage zur Geschlechtsbestimmung nicht optimal. Mein Mann war ganz schön genervt davon und zum nächsten Termin nimmt er sich dann nicht mehr extra frei. Dann wird sich das Geheimnis hoffentlich lüften - sind wir doch schon ganz gespannt darauf.

Hallo Fruity7, danke für deine Erzählung. Schön, dass du so viel positives berichten kannst. Das macht doch wirklich Mut.

Liebe Grüsse
Sharone 21 + 1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55