Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2015, 18:02
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Nierenkrebs - Rückfall nach 9 Jahren

Hallo Saprimea,

die einzige kurative (heilende) Therapie ist die OP. Weitere kurative Therapien sind mir nicht bekannt. Sicherlich ist es möglich deine Mutter zu operieren, die Frage ist die Sinnhftigkeit einer solchen OP. Eine Niere ist ja schon weg, wenn jetzt noch an der anderen herumgschnippelt wird, steigt stark die Gefahr der Dialyse. Dieses Risiko schätzen die Ärzte scheinbar recht hoch ein und möchten deine Mutter davor bewahren.

Deine Mutter wurde vor 9 Jahren als "gesund" entlassen, weil keine Metastasen festgestellt wurden. Da es beim Nierenzellkarzinom keine adjuvanten Therapien gibt, beschränken sich die weiteren Behandlungen auf regelmäßigen Kontrollen.

Die heute eingesetzten Medikamente führen sehr wahrscheinlich nicht zu einer Heilung. Es ist das Ziel, diese Krankheit in ein kontrolliertes, chronisches Stadium zu überführen.

Viel kann ich mit der Diagnose nicht anfangen der Tumor hat ein Grading von 2 und es gibt Fernmetastasen, alles andere ist nicht beurteilbar (da steht ja überall ein x dabei).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55