Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2015, 20:39
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Liebe Femaleinstinkt,

Trauer und weine nur, solange dir danach ist. Niemand kann vorher sagen wie lange diese Phasen dauern.Verdrängung und Abwehr würden es nur schlimmer machen.
Ich bin noch oft unglücklich ohne meinen Mann. Obwohl ich schon bald 11 Monate alleine bin, habe ich mich genauso stark mit ihm verbunden gefühlt wie du es aus der Beziehung zu deinem Mann beschreibst. Es gibt keine Norm wie man mit der Trauer umgeht oder wie lange sie dauern soll.
Ich habe mal gelesen dass ein Jahr gesellschaftlich akzeptiert wird, möchte mich aber nicht unter Druck setzen lassen.

Sei herzlich umarmt

Jutta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2015, 22:27
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Liebe Jutta, danke für Deine Worte.
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht recht was ich schreiben soll - einfach danke. Danke fürs lesen, danke fürs Verstehen, danke für das Antworten.
Dir auch viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2015, 09:38
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Wieder ein Sonntag...... Du fehlst mir so sehr.
Schatz der Schmerz will gar nicht besser werden. So viel erinnert mich an Dich.
Ich habe Dich doch so gebraucht. Könntest Du doch einfach zu mir zurück kommen. Ich liebe Dich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2015, 13:01
Manuelchen Manuelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Ort: Jena
Beiträge: 15
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Hallo liebe Leidens Partnerin , auch von mir eine schützende, liebevolle Umarmung. Es gibt nichts Schlimmeres als djemanden zu verlieren den man so geliebt hat. Dieses hilflose Zusehen müssen ....diese ungerechte , schreckliche Krankheit nix kann so hilflos machen wie sie. Ich fühle mit Dir , kann mir vorstellen wie es dir geht. Im ersten Jahr habe ich gedacht es kann nicht sein , ich habe es nicht akzeptiert . Vielleicht hilft dir eine Trauer Gruppe, bei mir hat es etwas gebracht. Langsam akzeptiere ich den unsinnigen Tod meines Kindes, ich weine wenn ich nicht mehr kann aber ich lache auch wieder. Meine Familie hilft mir sehr und viele Freunde. Ich weiss das es bei dir bei jeder Bewegung , bei jedem Gedanken weh tut, er ist immer da ....immer. So soll es ja auch sein , aber dieser am Anfang furchtbare Schmerz wird sich wandeln ...er wird immer bleiben aber er wird erträglicher. Was dir bleibt ist seine Liebe zu dir , sind die schönen Erinnerungen an gemeinsame Tage , einfach Alles was ihr gemeisam hattet und das kann dir Niemand nehmen auch nicht sein ungerechter , zeitiger Abschied von dir, ich fühle ganz stark mit dir und wünsche Dir ganz viel Kraft , viele gute Menschen um Dich herum....denn das wirst du brauchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2015, 06:53
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Danke liebe Manuelchen und Allen hier die so liebe und aufbauende Worte finden.
6 Wochen......noch immer für mich unbegreiflich. Man versucht den Alltag zu meistern. Immer wieder kommen Erinnerungsfetzen. Diese treiben mir weiterhin die Tränen in die Augen und es tut noch so weh. Immer noch denke ich: bald bist Du wieder bei mir.
Du der Du mein Ein und Alles warst. Ich liebe Dich immer noch über Alles mein Schatz. Im Juli vor einem Jahr waren wir an der See - so voller Glück. Mit vielen Plänen für die nächsten Jahre. Den dunklen Schatten habe wir noch nicht wahrgenommen. Aber er war schon da..... Kam schon näher.
Jetzt ist es oft dunkel um mich. Jeden Tag schaue ich mir Dein Bild an und küsse Dich.
6 Wochen ohne Dich...... Vorher habe ich es kaum eine Stunde ohne Kontakt ausgehalten.
6 Wochen...... und es werden noch so viele mehr.....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2015, 13:03
Manuelchen Manuelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Ort: Jena
Beiträge: 15
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Es zerreisst einem das Herz dich so zu hören . Auch ich kenne das Gefühl , dieses Schreckliche zu begreifen . Sie war einfach immer da und so lebenslustig und dann ...mitten im Leben , einfach Schluss. Dieser harte Kampf und dann doch verloren . es war so grausam . Ich kann dir im Moment nur sagen, dass ich mit dir mitfühle, dich so gut verstehe, aber bitte es ist erst so kurze zeit her , du hast ihn so sehr geliebt ..es ist doch klar und richtig das du so trauerst und leidest . Ich wünsche mir das du gute Freunde hast , hast du vielleicht eine Mama die dir helfen kann oder andere Angehörige ? Es wäre sehr wichtig erst einmal einen kleinen Schritt nach vorn zu tun . Ich weiss wovon ich hier rede denn mir ging es immer schlechter bis ich mir endlich Hilfe geholt habe und sie auch zugelassen habe. Klar , alles schlaue Worte die dir im Moment vielleicht nicht so helfen aber ich weiss nicht wie ich dir sonst etwas Mut geben kann . Herzlichst Manuela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2015, 13:46
elisa duliddel elisa duliddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2014
Beiträge: 63
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

liebe Female
auch mir tut es sehr leid von dir zu lesen wie schlecht es dir geht. und wie sehr dir dein mann fehlt.
weiss was du fühlst ich bin damals stundenlang durch die straßen gelaufen hab ihn auch so vermisst , bin gelaufen bis ich fix und fertig war und gemerkt habe ich bin ja allein.
aber eins kannst du mir glauben lass die trauer und die verarbeitung zu verdränge sie nicht. um so eher wird es besser etwas leichter. ich bin damals ärgerlich geworden wenn ich worte wie die zeit heilt alle wunden hörte. dachte immer ihr wisst doch garnicht wie es einem geht wenn man allein ist. mit der zeit hab ich gemerkt das es stimmt der schmerz weicht einer zeit wo man gute gedanken hat und gern auch mal an das schöne denkt.

ganz liebe mitfühlende grüße von elisa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55