Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2015, 18:40
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Ja es tut so weh...
Nächste Woche Donnerstag geht es ins Krankenhaus um alle Untersuchungen zu machen. Bin so froh, daß es endlich los geht.

Mein dad hat jetzt auch noch schön Fieber bekommen. Habe dann beim doc angerufen was wir machen können und er meinte er soll Fieber senken mit Tabletten. Juhu er kann nicht schlucken, er soll es versuchen und wenn es nicht besser wird sollen wir morgen in die Praxis kommen, er kann sich nicht auf den Beinen halten... Oh man....

In diesen Momenten wird es immer wieder so klar, das es ein Abschied auf raten ist...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2015, 08:30
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

dann haben unsere beiden Papas nächste Woche ihre „große“ Woche. Oh Mann … diese Angst davor … einfach unbeschreiblich!

Das Fieber bei deinem Papa ist nicht gut. Kann der Arzt nicht bei euch vorbei kommen? Das sollte er, denke ich, auf jeden Fall. Da muss doch nachgeschaut werden. Er kann doch nicht einfach sagen, dass er Tabletten nehmen soll und fertig. Was geht denn da?
Aber es gibt doch auch solche Fiebersäfte. Zumindest für Kinder. Dann gibt es die doch auch sicher für Erwachsene. Vielleicht ist das eine bessere Lösung als die Tabletten, wenn deinem Papa das Schlucken eh schon schwerfällt.
Ach Mensch, liebe Hilflos … ich hoffe, ihr kommt gut über das Wochenende und bekommt die Fiebersache in den Griff.

Ich denke an euch!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2015, 20:30
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe wind.

Ja das wird eine harte Woche für unsere papas. Wünsche mir sehr das es beide gut verkraften.
Sende euch auf jedenfall schon mal ein Kraft paket...
Du sagst es diese Angst, einfach unbeschreiblich, sie ist jetzt schon so präsent, obwohl es noch ein paar tage sind. Aber mein Kopf arbeitet, was wenn usw... einfach nur schrecklich...
und schwer abstellbar.

Der Hausarzt War nicht mehr da, aber das Fieber War plötzlich wieder weg. Hm schon komisch, werde mir da mal Infos im Krankenhaus holen...
Momentan hat er wieder eine gute zeit, steht Viel auf und ist voller Lebensmut. Ich hoffe es hält an. Natürlich hat er auch angst und möchte am liebsten nicht zur Untersuchung.

Sei ganz lieb gedrückt und ich denke ganz fest die tage an euch...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2015, 20:01
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben.

Heute ist ein schwerer Tag. Mein dad hat wieder Temperatur und in den letzten tagen geht es ihm schlechter. Schlucken geht fast garnicht mehr, bekommt sofort husten Anfälle danach. Er hat auch solche Angst vor den Untersuchungen und er hofft so sehr das alles gut ist. Habe ihm gesagt, das wir da ganz fest dran glauben. Aber irgendwie habe ich ein komisches Bauch Gefühl, das beunruhigt mich.
Immer wieder geht mir durch den Kopf was er letzte Woche gesagt hat, das er bald sterben wird. Oh man....
Ich habe solche angst....
Kriege das Gedanken Karussell nicht angehalten...

Hoffe wir müssen dann nicht ewig auf die Auswertung warten.
Was kann ich tun um ihm ein Stück weit die angst zu nehmen?

Musste das mal ein wenig loswerden.

Wünsche allen einen schönen ruhigen Abend.
Lg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2015, 07:36
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Ach meine liebe Hilflos … es liest sich so schlimm bei euch. Was du tun kannst … ich weiß es nicht. Ganz vielleicht verursacht auch die Angst deines Papas seinen derzeitigen Allgemeinzustand. Ich weiß es nicht. Es hört sich alles nicht gut an. Mein Papa hat ja auch ganz oft diese Angstzustände und dafür hat ihm der Palliativarzt Tavor-Tabletten verschrieben. Die schlagen ganz gut und auch relativ schnell an, wenn er mal wieder diese Angst bekommt.
Ich glaube, es ist gut, dass dein Papa morgen ins Krankenhaus geht und mal genau nach ihm geschaut wird. Sagt dort alles, was euch in der letzten Zeit aufgefallen ist, denn nur dann können sie deinem Papa helfen.
Wäre ein ambulantes Palliativteam für euch evtl. eine Option? Das sind meist ja auch Schmerztherapeuten und die kommen ganz sicher und immer, wenn ihr sie braucht zu euch nach Hause. Auf den hausarzt könnt ihr anscheinend ja nicht so richtig zählen. Vielleicht kann euch bei der Suche auch das Krankenhaus weiterhelfen.

Liebe Hilflos … ich denke morgen sehr an euch und ich hoffe inständig, dass alles nicht so schlimm kommt.
Fühl dich ganz fest gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2015, 11:45
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Ach mensch alles doof...
Papa hat Temperatur, portschwester meinte das wir im Krankenhaus anrufen sollen und die können die Untersuchungen nicht machen mit Temperatur.
Hausarzt sagt er soll Tabletten nehmen...
Verstehe die Welt nicht mehr....
Er liegt hier im Bett wie ein Häufchen elend...

Ich denke ich werde nachher mal beim Bereitschaftsarzt anrufen...
Möchte das doch gerne kontrollieren lassen...
Wenigstens ein blut Bild denke ich wäre mal angesagt oder sehe ich das falsch?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2015, 12:02
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos … ja, alles doof.
Wie ist es, wenn du tatsächlich direkt im Krankenhaus anrufst und den Zustand deines Papas schilderst? Und auch sagst, dass vom Hausarzt keine Hilfe zu erwarten ist. Vielleicht wollen die deinen Papa ja dann auch da haben, um zu schauen, was genau los ist. Also ich finde, irgendwer muss sich ja zuständig fühlen, das zu untersuchen. Das geht doch so nicht.
Der Bereitschaftsarzt … hmmmh. Ich könnte mir vorstellen, dass der nichts anderes tut, als deinen Papa ins Krankenhaus einzuweisen. Was ich aber, wie schon geschrieben, nicht die schlechteste Idee fände. Klar, es werden keine großartigen Untersuchungen gemacht werden können, aber nach dem Fieber muss ja geschaut werden. Das kann ja wirklich alles sein. Vielleicht ist es eine Entzündung von irgendwas und er braucht Antibiotika.
Aber gemacht werden muss ja was. Das geht so nicht weiter. Ihr müsst das anschauen lassen.

Ach … ich drück dich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55