Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 30.07.2002, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilflose Helferin

Hi Brigitte,
Du hast recht in allem was Du schreibst, krank sein und insbesondere sterben wird in unserer Gesellschaft ausgegrenzt. wie das für die Betroffenen selbst ist kann ich wohl nur knapp erahnen, weiss aber, daß ich niemals abgeschoben werden will, wenn es mich mal treffen wird. Ich finde es mutig und klug "aufzustehen" und super wenn es auf so eine manchmal krasse Art und Weise geschieht, wie du es manchmal tust. Das rüttelt hoffentlich ein wenig auf. Und wenn du Wut auf die Systeme hast, ist das sicherlich mehr als berechtigt.
By the way, finde ich es aber bemerkenswert, wenn jemand sich hier Hilfe holen will um einem kranken Menschen besser helfen zu können. Und da ein sozialpädagogischer Beruf nichts mit "Pflege" zu tun hat, sondern mit den sozialen Belangen der menschen, die körperlich gesund sind, so ist das doch toll oder?. Die meisten "Behinderten, die in Heimen oder Einrichtungen leben, haben gar keine Angehörigen und noch häufiger ist es so, dass sie von ihren angehörigen abgeschoben werden in Heime. Die haben die gleichen Probleme, wie Du glaub mir. Und wenn sie dann noch Krebs kriegen und sich mit dem "Sterben auseinandersetzen sollen, ist es wie ich finde sehr schön, wenn sie dann eben nicht in ein haus zum sterben wieder abgeschoben werden, sondern, wenn da ein paar beherzte Sozialarbeiter sind, die auch bereit sind zu begleiten oder???
Genau da wird der negative Kreis doch durchbrochen, der von dir zu recht angeprangert wird.

Alles Liebe

Marlies
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55