Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Operation

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.08.2001, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo LebensgenossenInnen,
vor ein paar Monaten schrieb ich selbst hier im Forum (Erfahrung mit adjuvanter Chemotherapie) und war natürlich nach Günters Hinweis hier bei diesem Thema fündig für wichtige Informationen.
Heute will ich etwas Erfreuliches mitteilen, wir sind doch nicht nur zum Jammern hier. Als selbstbetroffener von einem Dickdarm Krebs (Stadium T3n0m0), OP im Februar habe ich gerade 6 Cyklen adjuvante Chemo mit Flourouracil und Leukovorin hinter mir, übrigens mit harten Nebenwirkungen, parallel auf eigenen Wunsch Misteltherapie (Lektin) dauert noch an.
Parallel zu meinem letzten CH.-Cyklus wurde ich noch einmal "linksgedreht", Magen- Darmspiegelung und CT, div Bluttests und kann Euch mitteilen, alles i. o. (wobei Tumormarker hatte ich noch nie im Blut). Ich halte das für einen Etappensieg und bilde mir nicht ein "DAS WARS".
Ab Ende des Monats besuche ich die Habichtswald Klinik in Kassel und zwar die psychosomatische Abteilung.
(Ich hatte deswegen Riesenkrach mit meiner privaten KV, es ist die DKV, die haben das dreimal abgelehnt, bin gerne bereit auch dazu was zu sagen, ich habs nur geschafft, weil ich 8 Jahre ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht war, und mich auskenne)
Mein persönliches Ziel ist es dort vieles zur Stärkung meines Immunsystems zu lernen und umzusetzen. Desweiteren hoffe ich, weitere Naturheilverfahren kennenzulernen und anzuwenden.
Alles in Allem soll die Krankheit die ich nicht als Super-Gau sondern in dem frühen Stadium meiner "Entdeckung" als Glücksfall betrachte, der Wendepunkt und die Chance meines Lebens sein.
Und von diesem Forum verspreche ich mir, noch viele Informationen zu erhalten, bin aber auch gerne bereit, Erfahrungen an interessierte weiterzugeben.
Ich wünsch uns allen viel Kraft!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Siegelringzellkarzinom C-16.9G, Diagnose vor 8 Monaten linne72 Magenkrebs 10 04.06.2007 20:19
Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer! Vivi0204 Forum für Angehörige 58 27.11.2006 21:01
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57
Diagnose Darmkrebs Darmkrebs 42 28.08.2003 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55