Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2015, 20:29
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe wind.

Danke dir für deine Worte.
Der Hausarzt kommt morgen und am 2.4. Haben wir jetzt mrt Termin, müssen dann leider über Ostern zittern, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es vielleicht trotz der Diagnose weg ist. Aber die angst sitzt schön neben mir.

Ich kann dich so gut verstehen wie schwer die Situation bei euch ist, ich hatte das bei meinem Bruder bei ihm gab es auch keine Aussicht auf Heilung.

Auch für euch ganz viel Kraft und viele schöne Momente.

Einen lieben Gruß und ruhigen abend.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2015, 18:50
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Ein liebes Hallo an alle hier .

Heute War das lang ersehnte und ständig verschobene mrt und nun sitze ich hier wie gelähmt in furchtbarer angst vor dem Ergebnis, was wir leider erst am Donnerstag bekommen.
Meine Gedanken sind so durcheinander, einerseits will ich es garnicht mehr wissen, jedoch hoffe ich dann wieder das alles gut ist.... und dann kommt wieder der Gedanke was ist wenn wieder alles da ist....wie lang doch manche Stunden im Moment sind.... ich kann mich zu nichts auf raffen...

Meinem dad geht es soweit gut... weiterhin schwach ohne ende und auch seine Angst ist so spürbar...

Manchmal frage ich mich auch, wann es denn einmal wieder etwas ruhiger bei uns wird... letzte Woche bekam ich die Nachricht, das meine liebe Oma, was seine Mama ist, friedlich eingeschlafen ist... das ist auch für ihn ein nächster schlag und er schafft es körperlich nicht zur Beerdigung zu fahren... wären auch 300 km fahrt vor ihn...
Auch da haben mir die letzten tage die Worte gefehlt um ihn etwas auf zu fangen...
Ich hab das Gefühl, das meine Kraft langsam zu ende geht.

Mir tut es immer wieder gut hier mit zu lesen und auch meine Gedanken nieder zu schreiben...

Einen lieben Gruß möchte ich noch da lassen und einen ruhigen Abend wünschen....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2015, 13:17
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

wie ist euer MRT-Ergebnis? Ich habe sehr die Daumen gedrückt...und hoffe, das es genutzt hat.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2015, 18:25
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Wind.

Vielen Dank für das Daumen drücken. Ich sage jetzt einfach mal Es hat geholfen...
Denn die Ärztin meinte, das nichts neues gewachsen ist, jedoch noch ein Rest da wäre den sie in drei Monaten beurteilen möchte. Hm...

Mit diesem Ergebnis War mein dad total glücklich, bis heute.
Er War beim hno zum Ultraschall. Bei ihm waren ja Lymphknoten befallen die bestrahlt worden sind und er meinte da ist noch was, was er sich in sechs Wochen nochmal ansehen möchte, da alles noch sehr angegriffen ist.
Hm...
Seit dem ist er wieder völlig in angst und weiß nicht was er davon halten soll... ich auch nicht...

Dieses Achterbahn fahren der Gefühle zieht soviel kraft...
Ich lese auch immer bei dir mit, nur find ich nicht die richtigen Worte glaub ich. Es tut mir immer wieder leid, zu lesen was diese Krankheit machen kann... wieviel Raum sie nimmt und du machst das so toll...

Lieben dank das du nach gefragt hast...
Schicke dir ein wenig Kraft und alles liebe...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2015, 13:45
Benutzerbild von Zak
Zak Zak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 59
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe hilflos
Du bitte richte deinen Papa aus das es mit der Wirkung der bestrahlung dauert..
Beim Mama waren auch lymphknoten befallen ...
Am Hals wurde der bestrahlt und nach 6/7 Montage ist es verschwunden.. Der Bestrahlungen arzt hat gemeint das die bestrahlung nach wirkt Monate lang man kann nicht von heute auf morgen erwarten das es wirkt..Mann muss geduldig sein ..
Ich hoffe dein Papa ist beruhigter nach dieses zeilen und du auch <3
Lg zhaklin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2015, 06:56
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

es ist nichts Neues gewachsen … das ist doch schon mal was. Ich freue mich sehr.
Zu den Lymphknoten kann ich dir leider nichts schreiben, weil ich davon …mal wieder … keine Ahnung habe. Aber da hat Zhaklin ja auch schon was geschrieben. Auf jeden Fall solltet ihr aufhören, auch Gedanken über ungelegte Eier zu machen … wie man so schön sagt. Genießt das andere Ergebnis, macht euch eine tolle Zeit. Wer weiß schon, was in sechs Wochen ist. Und am Ende ist alles prima und ihr habt sechs Wochen verschwendet. Und wenn am Ende nicht alles prima ist, dann habt ihr tolle sechs Wochen gehabt. Verstehst du, was ich sagen will? Genießt den Moment!!! Das ist so wichtig und kostbar.
Der Papa soll sich mal schön im Liegestuhl die Sonne auf die verdammten Lymphknoten scheinen lassen und sechs Wochen sechs Wochen sein lassen!!! Schöne Grüße von mir

Danke, dass du bei mir liest. Das freut mich sehr. Und richtige Worte? Gibt es richtige Worte? Gibt es falsche Worte? Diese Situation, in der wir uns alle hier befinden, kostet uns so sehr von unserer Kraft, da ist jedes Wort Gold wert. Also bitte, mache dir keine Gedanken darüber, was richtig oder falsch ist … ich kann da schon einiges ab

Fühl dich gedrückt und genießt !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.04.2015, 00:39
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben.

Ich melde mich erst jetzt, da ich den letzten Gang meiner Oma erstmal verdauen musste...

Liebe zhaklin,
Danke für deine Worte und ich muss sagen es beruhigt mich das zu lesen und meinen dad sagte ich das auch und er meinte."toll das es solch forum gibt und man uns soviel Hoffnung macht". Und er klang ein wenig ruhiger .
Ja die liebe geduld.... wie gern hätte ich manchmal davon einen ganzen Koffer bei....

Ich wünsche dir alles liebe und danke...


Liebe wind.

Ja du hast so recht. Die ungelegen Eier, machen einfach vieles kaputt, obwohl wir einfach die Momente genießen sollten.

Ich freu mich auch riesig, das nichts neues gewachsen ist und das die Therapie angeschlagen hat, das denke ich ist auch schon viel wert in diesem kampf. Und das halte ich ihm jetzt auch immer wieder vor Augen und versuche ihn an Pläne heranzuführen.... was er tun möchte und gerne hat, ihn einfach ablenken...

Danke das du in deiner schweren Zeit immer noch einige Worte hast. Wie du schon sagtest es ist goldwert.

Wünsche dir Kraft und alles liebe...
Drückerlie...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55