Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2015, 15:41
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkrebs

Lieber Matchbox

Nach 4,5 Jahren kann ich sagen, mein Immunsystem ist wieder hergestellt.
Ich war in den letzten 4.5 Jahren 2 x erkältet, die letzte Erkältung ist jetzt 1,5 Jahre her.
Ich hatte in den ersten 2 Jahren nach der Radiochemo-Therapie alle paar Monaten eine Blasenentzündung, die letzte vor 2 Jahren, also hat sich meine Blase von den Strahlen erholt. Gesamthaft würde ich sagen, ich habe keine Spätfolgen, bis auf eine Glucoseintoleranz (einen leichten Diabetes mellitus), den ich obwohl ich kein Übergewicht habe, vermutlich durch die 5 FU Gabe entwickelt habe. Bis jetzt habe ich meine Blutzuckerwerte mit einer extremen Reduktion der Kohlenhydrate gut im Griff.
Inkontinenzprobleme habe ich gottseidank nicht.
Die Wechseljahrbeschwerden hielten sich bei mir in einem akzeptablem Rahmen und sind auch wieder verschwunden.


Meine Kondition ist wieder wie vor oder besser als vor der Erkrankung, da ich mich bewusst mehr bewege und seit 4 Jahren nicht mehr rauche.

Ich bin fast 5 Jahre älter als vor der Diagnose, fühle mich fit, aber man sieht mir halt an, dass ich älter geworden bin

Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend.

Grüsse
life62
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2015, 19:49
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Liebe life62!

Vielen Dank für Deinen Beitrag!!

Da können wir ja wirklich alle, die momentan noch etwas leidend sind Hoffnung schöpfen! Im Moment bin ich noch eine richtige Pflaume, aber es war ja alles auch ein bisschen viel in letzter Zeit. So eine Radio-Chemotherapie kann man ja unmöglich in einem Jahr weggesteckt haben. Aber nach Deinem Bericht haben wir nun die Hoffnung, dass auch wir bald wieder fitter sein werden.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!

Allerbeste Grüße!!

MATCHBOX
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2015, 16:29
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkrebs

Hallo an alle

Es braucht seine Zeit bis man wieder fit ist.
Ich war nach der Therapie extrem schlapp und wenn Ihr in meinem Tearth (weiss nie wie man dieses Wort schreibt )lest, seht ihr wie ich mit Gelenks- und Muskelschmerzen zu kämpfen hatte...
Meine Kondition war nach der Therapie bei Null.

Also es gibt Hoffnung und ihr werdet sehen, mit Geduld, gesunder Ernährung und viel Bewegung wird das Leben richtig angenehm

MacBabbel, wenns einem gut geht wird man wieder eitel
Ja, den Tip mit den neuen Schuhen oder etws schönes zum anziehen praktiziere ich in regelmässigen Abständen.

Es ist schön zu sehen, dass die meisten von uns aus der P......faktion, wieder gesund werden

Liebe Grüsse an Alle
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2015, 16:48
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Analkrebs

Hallo auch von mir,
ich finde Eure Schreiben sehr informativ, ich habe mir nämlich auch Gedanken bzgl. des Immunsystems gemacht, nachdem meine Werte(Leukos, Thrombos) bei der letzten Untersuchung vor ca. 3 Monaten unter die Norm gefallen sind. Ich denke aber, dass auch die Tabletten, die ich nahm, vielleicht mit daran schuld sind, und habe die jetzt abgesetzt. Aber da habe ich ja Hoffnung, dass es doch mal wieder besser wird, wenn es so lange dauern kann. Ansonsten bin ich dank viel Sport sehr fit, auch wenig erkältet. Nur an die vielen Blähungen kann ich mich nicht gewöhnen...
Viele Grüße! Safra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2015, 22:06
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Analkrebs

Hallo zuammen


ich dachte auch mal was dazu zu schreiben. Die Zeit nach der Bestrahlung ist jetzt schon, gott sei dank 1 1/2 Jahre her .. aber ich kann mich noch daran erinnern das sie auch während der Bestrahlung leichte atemnot zwischendurch hatte aber das ist relativ schnell weg gewesen. zum stuhlgang kann ich wie ihr ja wisst leider nicht viel sagen .. sondern nur das es ihr trotz stoma gut geht :-). es kommt ja noch der pflegedienst zu uns nach hause um die wunde zu versorgen wo damals die fistel war und da bekommt sie dann auch in regelmäßigen Abständen vitamine gespritzt und das tut ihr glaube ich sehr gut
sie geht auch wieder arbeiten. im großen und ganzen geht es ihr gut. aber so wie ihr es alle auch kenntt ist die angst leider immer noch da und wird unser treuer begleiter bleiben .. aaaberkontrolle ist erst wieder im april und bis dahin einfach genießen )).


ich wünsche euch allen eine schöne woche

lischen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2015, 18:17
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Analkrebs

Hallo, matchbox , hallo ihr Lieben alle

ja ich bin jetzt auch schon fast 3 Jahre älter als meine Krebsdiagnose, ich habe diese im April2012 bekommen,

und mir gehts einigermaßen gut , habe aber immer noch Gelenkschmerzen und habe durch die Bestrahlungen Osteoporose bekommen, aber ich kann leben damit , na ja Asthma hab ich auch , aber hier gibst ja auch gute Medizin.
Wassereilagerungen hab ich nicht so was kenn ich gar nicht.

Na was dem Sex angeht, da ich ja eine Frau bin , so meint mein Mann immer " ein Loch kann ja nicht umfallen ", aber durch die Bestrahlungen im Unterbauch ist Innen ja alles kaputt , verbrannt , verkohlt, aber es gibt ja Gleitmittelchen und wir haben ja noch gesunde Hände.
Die Wechseljahre sind einfach durch , die Haare sind etwas grau geworden , auch dafür gibts Mittelchen. Nichts ist mehr wie früher , aber ich lebe.

Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2015, 11:09
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hi McBabbel - Galgant

Betrifft: Atemprobleme

Hab jetzt eine Enddeckung gemacht die ich Euch noch kurz mitteilen möchte!

Habe mir bei meinem Hausarzt einen Allergietest machen lassen und wie es aussieht habe ich keinerlei Allergien, auch nicht gegen Hausstaub und Katzenhaare. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich mein Bett frisch beziehe, die Atemprobleme in der Nacht, oder gegen morgens, doch deutlich weniger werden. Normalerweise werden bei uns die Betten, so alle zwei - drei Wochen mal frisch bezogen. Werde aber jetzt in Zukunft zumindest den Kissenbezug alle drei Tage mal wechseln. Wahrscheinlich gibt es da doch so einiges was man so nachts von dem Kissen einatmet. Ich denke da schon mal an Staub, aber da gibt's ja dann auch noch die Körperschuppen, die ja jeder Mensch ständig produziert und die atmet man dann nachts auf dem Kopfkissen ja ständig in die Bronchien ein.

Ich empfinde jedenfalls durch diese Maßnahme schon eine spürbare Verbesserung!!

LG MATCHBOX
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55