Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2014, 10:00
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Ihr Lieben!

Genauso lange wie wir mit Mama gegen den Krebs gekämpft haben ist sie jetzt auch schon nicht mehr bei uns!
Es sind schon so viel Wochen ohne Mama vergangen, aber es kommt mir immer noch so vor als wäre alles erst gestern geschehen! Es tut noch immer weh!

Es ist gerade wider eine Zeit wo ich nicht einmal ihre Foto's anschauen kann ohne fürchterlich in den tränen auszubrechen!
Diese Frage nach dem warum ist wider allgegenwärtig! Könnte es nicht einen Knopf geben wo man diese schrecklichen Gedanken mit ausschalten kann?

Dieses Bild meiner toten Mama ist auch wider ständig da und ich bekomme es einfach nicht aus dem Blick!
Einfach nur wider Leben mit schönen Erinnerungen an Mama das ist mein sehnlichster Wunsch!!!
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #2  
Alt 07.11.2014, 14:50
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Ihr Lieben!

Am Dienstag war ich bei Papa und wir haben zusammen die letzten schränke sortiert, unter anderen Mama's ganzen Handarbeitssachen wie Wolle und so. Sie hatte noch angefangen Maschen aufzunehmen sieht aus als wenn sie eine Mütze stricken wollte. Habe ich eingesteckt und zu Hause gut verwahrt!

In einem anderen Schrank haben wir noch Mama's Lieblingsohrringe gefunden, Mama's ganzen schmuck bewahrt Papa in einer schatulle auf. Er wollte so viel weg schmeißen oder hat mich ständig gefragt willst du dies haben oder das. Ich zu Papa gesagt auch wenn Mama nicht mehr da ist du kannst nicht alles weg tun so wie Porzellan und Kristall Sachen.

War nicht einfach den Tag aber hab es nun hinter mir!
Mama's Foto's liegen umgedreht im Schrank kann sie nicht sehen, tut gerade wider einfach nur weh ich vermisse sie schrecklich und bräuchte jetzt so dringend ihren Rat!

Der kleine Bruder hat sich auch bis heute nicht gemeldet, ich kann es nicht verstehen!


Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #3  
Alt 07.11.2014, 15:31
Lella Lella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 221
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Ach Mausi, helfen kann ich Dir leider nicht, dass kann wohl niemand...
Vielleicht kann Dir hier jemand einen Rat geben? Obwohl, ist nicht dasselbe...

Einfach von mir.

Lella
  #4  
Alt 07.11.2014, 16:31
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Ihr Lieben!

Ich schreibe diesen Beitrag mit Tränen in den Augen und möchte mich vorab für eventuelle Fehler entschuldigen!

Ich habe mich hier in diesem Forum am 19.02.2014 registriert, es war der Tag an dem ich zwecks Fuß op ins Krankenhaus ging, damals wusste ich seit zwei Wochen, das ich meine Mama durch den Krebs verlieren werde. Ich wollte die op damals eigentlich absagen, aber meine Mama meinte, was bringt es dir mausi, wenn ich nicht mehr bin hast du noch mehr Probleme mit dem Fuß wie jetzt. Es war die beste Entscheidung meines Lebens, brachte sie mir doch so viel Zeit mit Mama!

Nun lag ich im Krankenhaus und wusste vor lauter Angst und sorge um Mama nicht wie es weitergehen soll. Wie gesagt ich meldete mich hier an um möglichst viel über den BSDK zu erfahren. Ich lernte sehr sehr viele liebe Menschen kennen die mir in der schwersten Zeit meines Lebens mit lieben Worten oder Ratschlägen zur Seite standen!

DAFÜR NOCH MAL GANZ GANZ LIEBEN DANK!

Ich leide immer noch sehr unter dem schnellen und viel zu frühen Tod meiner Mama. Leide sehr stark an Verlustangst und musste nun in kurzer Zeit von liebgewonnen Menschen hier im Forum Abschied nehmen! Es tut mir so sehr leid um jeden einzelnen der das Forum verlassen hat oder verlassen musste!

Ich habe einen Wunsch, ist es nicht möglich das man hier im Forum respektvoll miteinander umgehen kann? Verständnis für betroffene und Angehörige aufbringen kann? Wir sind alles erwachsene Menschen und jeder einzelne hier trägt ein schlimmes Schicksal mit sich rum!

Ich würde mir so sehr wünschen das hier irgendwie eine positive Lösung gefunden werden könnte!

Mir geht's heute so schlecht wie schon lange nicht mehr.

Eine traurige mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #5  
Alt 07.11.2014, 16:40
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

@Mausi


Habe ich da was überlesen, wer geht hier nicht respektvoll mit dem anderen um ? Verstehe nur Bahnhof !!!



LG
Landleben
  #6  
Alt 07.11.2014, 22:48
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Mausi
es ist schon einige Zeit her, seit ich das letzte Mal geschrieben habe.
Ich verstehe Dich sehr gut, ich leide auch sehr unter Verlustängsten und was
in den letzten Tagen los war, wissen wir beide nur zu gut.
Es tut mir auch leid um jeden, der das Forum verlässt, man mag sich doch auf die ein oder andere Weise.
Respekt vor dem anderen, die "Nettiquette", ist sehr wichtig.
Ich hoffe, Du hast Dich ein wenig erholt und es geht Dir wieder besser.
Die trüben Regentage tun ja noch ein übriges dazu, dass man manchmal nicht mehr kann.
Liebe Mausi, ich wünsch Dir alles Liebe und viel Spaß mit Deinem "Töfftöff".
Viele Grüße
Petra
  #7  
Alt 10.12.2014, 08:17
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Ihr Lieben!

Danke für die vielen Nachfragen wie es mir geht!
Ja ich habe lange nicht geschrieben und möchte euch ein kurzes up date da lassen!
Mir geht's so ganz gut. Am 19.11 ist meine Oma plötzlich und unerwartet gestorben. Es war die Mama von meinem Papa. Ihr Tod hat bei Papa den Knoten platzen lassen, denn er lässt jetzt mehr die Trauer um Mama raus!

Die Beerdigung von Oma war für mich das schlimmste, alles erinnerte mich an den 30.6 als ich meine geliebte Mama zu Grabe getragen habe!

Jetzt geht's in ganz kleinen Schritten aufwärts, ich fange an los zu lassen!
Klar fehlt Mama mir nach wie vor, aber die Gedanken an sie sind nicht nur traurige. Ich verspüre eine tiefe Dankbarkeit so eine tolle Mama gehabt zu haben und ich bin dankbar das sie zum Schluss nicht leiden musste!

Ich wünsche euch allen das Beste und all die die das erste mal ohne den geliebten Menschen weihnachten begehen müssen ganz viel Kraft!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55