Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 16.10.2014, 11:23
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: 21 Tage - mein Chemotagebuch

Hi Phil,

ich gehöre auch leider zu den "Glücklichen", die ein Rezidiv hatten. Ich war allerdings gleich bei der ersten Nachsorge dran, nicht erst nach drei Jahren. Ich kann definitiv verstehen, dass man sich so ein bisschen verarscht vorkommt, wenn man nur den medizinischen Jackpot knackt - vielleicht sollten wir eine große Lottotippgemeinschaft machen... wär doch mal was .

Zu deinen Fragen:

1. Bei mir war es nicht das Gesicht, sondern der Rücken und die Unterarme die massiv mit Pickeln überzogen war. Ging ein paar Wochen nach Chemo wieder Weg. Da hilft wohl nur Geduld. Aber vielleicht kann dir dein Arzt ja was aufschreiben, das gegen die Akne hilft - da gibt es ja mittlerweile genug Mittel. Fragen kostet ja nichts.

2. Ich hab mir einfach immer vorgestellt, wie die Chemo die ganzen Krebszellen platt macht. Denen geht es mindestens genauso mies. Wenn dich das ganze aber so belastet, würde ich einfach mal nach einer psychoonkologisch Betreuung fragt. Ich hab es während meiner Hochdosistherapie mal ausprobiert. War zwar nicht so ganz mein Ding, aber probieren geht über studieren!

3. Die Haare kamen bei mir auch ein paar Wochen nach der Chemo wieder. Da ich eh immer mal wissen wollte, wie ich mit Glatze aussehe war es nicht ganz so schlimm für mich.

Lass dich nicht unterkriegen. Jeder Chemobeutel wird dafür sorgen, dass ein paar Krebszellen mehr absterben, bis keine mehr übrig sind . Ein Drittel ist geschafft! Die Zeit ist nicht einfach, umso wichtiger ist es, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und die Dinge zu machen, die einem Spaß machen. Versuch Kraft zu schöpfen, wo es nur geht. Mir hat es auch geholfen, mal rauszugehen - und wenn es nur für eine Stunde ist.

Für die nächsten Zyklen alles Gute!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55