Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2014, 14:19
Benutzerbild von Gefion
Gefion Gefion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Also, was sog. Freunde/Bekannte zu euch so sagen, schockt mich total!

Wenn mich Jemand fragt wie es mir geht, sage ich scheiße (wenn es so ist), fragt er/sie dann noch weiter, meinen sie es ernst...

Meine ehem. Beste Freundin, war die Einzige, die sich nicht mehr bei mir gemeldet hat, seit sie von meiner Diagnose weiß und ganz ehrlich egal aus welchem Grund, dafür habe ich kein Verständnis.

Es stimmt, ich habe viele erst richtig kennengelernt seit ich so krank bin (auch positiv) und ich habe rigoros ausgesiebt und das war auch gut so.

Was mich auch sehr nervt, wenn ich über meine Ängste spreche und mir dann gesagt wird, du kannst auch morgen über die Straße gehen und wirst überfahren...

Das Leben ist zu kurz!

Liebe Grüße
Gefion
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2014, 14:27
Immerhungerhab Immerhungerhab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Hallo,

also unsensibel fand ich bisher eigentlich nur meine Gynäkologin. Die sagte bei der letzten Nachsorge: "Ach, es ist ja erst 2,5 Jahre her bei Ihnen, da sind Sie noch nicht wieder dran. Da spare ich mir das gründliche Abtasten." Das hat mich echt für eine Weile umgehauen...

Liebe Grüße,
Anke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2014, 16:23
Benutzerbild von AMinCad
AMinCad AMinCad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Ort: Markham, Canada
Beiträge: 155
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Hallo Gefion,

den Spruch mit dem "morgen ueberfahren werden" kann nur jemand bringen, der nicht in unserer Situation ist, glaube ich.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Unterschied ist, dass wir den Motor von dem Bus, der uns vermutlich ueberfahren wird, schon hinter uns hoeren... Die Frage ist "wann" er Gas gibt, nicht "ob".

Andererseits denke ich, dass es auch Hilflosigkeit ist, wenn Leute sowas sagen. Es ist einfach so "gigantisch", dass die Auseinandersetzung viel Kraft erfordert. Und ich muesste mich da auch ehrlich selbst an die Nase fassen - ich bin mir leider nicht sicher, wie "gut" ich reagiert haette, und welche unpassenden Sachen ich unter Umstaenden vom Stapel gelassen haette, wenn das jemand anderem passiert waere. Ich versuche also, es so gelassen wie moeglich zu sehen, besonders wenn es Menschen sind, die mir wichtig sind.

Auch interessant: wenn ich ohne Peruecke oder Kaeppi rausgehe, hab' ich schon so oft gesehen, wie Muetter ihre Kinder massregeln, wenn die Kids gucken. Mir persoenlich waere es lieber, wenn die Muetter ihre Kinder schauen, und auch fragen lassen wuerden - das finde ich weniger verletzend, als wenn sie sie hinter die naechste Ecke schieben und da anfangen zu tuscheln... das finde ich naemlich dann wirklich peinlich, fuer alle Beteiligten!
__________________
Annette

Así es -suspiró el coronel-. La vida es la cosa mejor que se ha inventado.

Gabriel García Márquez - "El Coronel no tiene quien le escriba"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2014, 21:08
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Blinzeln AW: Unsensible Mitmenschen

Hallo zusammen,

ich habe während der Chemo immer noch gearbeitet. Und ich habe niemals Perücken getragen. Ich hatte einmal ein Tuch gebunden und hatte hinten noch ein etwas längeres Stück - ähnlich wie bei einem Schleier nur nicht so lang. Es war warm und ich hatte einen Pullover um die Schultern. Irgendwann war es noch wärmer und da habe ich mir den Pullover runtergenommen und dabei irgendwie das Tuch runtergerissen

Es waren ca. 15 Personen am Tisch, die ALLE nicht wussten, wo sie hinsehen sollten. Ich habe nur gesagt: Nun wisst ihr wie es drunter aussieht. Und ich hatte meinen Spaß. Hab dann das Tuch wieder umgebunden und innerlich immer noch köstlich gelacht. Das werde ich mein Lebtag nicht vergessen :-)).

Wenn ich neue Mützen im Geschäft anprobiert habe, dann habe ich auch immer meine abgenommen und direkt die andere aufgesetzt. Ich fand es komisch, dafür in die Umkleidekabine zu gehen. Damit hatten aber auch einige Probleme. Nun ja, ich fands köstlich :-)).

Einmal sagte eine Frau an der Kasse zu mir "Na, die Winterkollektion eingekauft." :-)) - das war dann direkt. Sie hatte aber auch Brustkrebs und mittleweile wieder lange Haare, konnte sich aber gut erinnern und meinte nur "Die Mützen sind super, die habe ich auch immer getragen.". Das waren dann die netten Begegnungen.

Viele wollten auch einfach mal die Glatze fühlen .. na ja, man macht halt einiges mit. Ich fands nicht so schlimm ohne Haare, war einfach und ich war schnell fertig im Bad. Nur bei Regen wars blöd und in der Nacht immer kalt und ich habe immer meine Mützen verloren :-((.

Lieben Gruß

Panda
__________________


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2014, 00:19
Benutzerbild von Gefion
Gefion Gefion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Liebe Annette,
Du hast mal wieder Recht!

Ich wüßte auch nicht wie ich reagieren würde, wenn ich auf der anderen Seite stehen würde...

Über die betretenen Gesichter der Leute wenn ich ohne Mütze raus gehe, kann ich meistens lächeln, aber manchmal habe ich das Gefühl, die fühlen sich regelrecht belästigt von mir. Aber, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, süße Träume und einen erholsamen Schlaf!

Kriege heute wieder meine Dosis (Chemo, Antikörper u Zometa).

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55