Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 13.09.2014, 23:18
DasFröschle DasFröschle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Ulm
Beiträge: 9
Standard AW: Magen- und Speiseröhrenkrebs

Liebe(r) Pegasus,

Erst mal herzlich willkommen, auch wenn der Anlass mehr als bescheiden ist.

Eine Gelbsucht ist nicht zwangsläufig auf die Leber zurück zu führen. Wenn der Tumor die Gallengänge um- bzw. verschließt, kann das Billirubin nicht mehr abfließen und verursacht eben diese Gelbfärbung. In eurem Fall ist es aber m.E. schon ein Indiz dafür, dass der Tumor wächst, wohin genau lässt sich mittels MRT feststellen.

In wie weit bekommt Deine Schwiegermutter denn bislang Unterstützung? Das gemeine an Tumoren im Magen-Darm-Bereich ist einfach, dass sie sehr schnell zu einem massiven körperlichen Abbau führen können. Deshalb würde ich euch raten, schon jetzt den Kontakt zu einem ambulanten Pflege- bzw. Palliativdienst zu suchen. Dass die Schwiegermutter ihren Mann weiter versorgt ist zwar bewundernswert, angesichts ihrer schweren Erkrankung dürft ihr sie dennoch nicht alleine lassen. Evtl. einfach mal den Hausarzt direkt auf palliative Versorgung ansprechen und auch die Pflege vom Schwiegervater nicht außen vor lassen. Häufig haben die langjährigen Ärzte da die besten Ideen.

Lg,
das Fröschle
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
krebs, magenkrebs, speiseröhrenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55